Deutsche Alternative zu Headup.com

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Hallo liebe User, ich brauche euer gewaltiges Internetzfachwissen (falls das Thema hier falsch ist, bitte ins Technikforum verschieben)
http://www.headup.com/ ist ein ziemlich geiler Semantic Webdienst, der leider nur auf englischsprachige Seiten anspringt.
Kennt jemand von euch eine deutsche Alternative, die man ebenfalls so simpel in seine Seite einbinden kann wie headup.com?

danke im voraus
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wieso sollte das jemand hier kennen? die dort aufgeführten referenzen sind völlig unbekannt; der dritte google link zu der seite verweist bereits auf das topic hier.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Und wozu braucht man das?

Edit:
Live connection to related conversations from Twitter & Facebook

AHHH
 

Entelechy

Guest
wieso sollte das jemand hier kennen? die dort aufgeführten referenzen sind völlig unbekannt; der dritte google link zu der seite verweist bereits auf das topic hier.

# :lol:

War wohl der Versuch Werbung für Headup.com zu machen?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
# :lol:

War wohl der Versuch Werbung für Headup.com zu machen?
lol^^
Wie gesagt funktioniert Headup nur auf englischsprachigen seiten. Es ist ein Dienst der den eigenen Content durchsucht und Wörter daraus mit Information unterfüttert.

Beispiel: Ich schreibe in diesem Satz nun das Wort chinesische Mauer. headup würde chinesische mauer erkennen und bei einem Mouseover hab ich nen kleinen wikiartikel, news, maps (wo ist das teil etc.), aktuelle bilder und videos zu dem ganzen. (schaut euch doch einfach das kleine flashtut auf der seite an, dann schnallt ihr es)
geile sache, zumal man einstellen kann welche und wieviele wörter mit welchem content unterfüttert werden sollen.

aber so wie es aussieht kennt das hier keiner
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
also ich kenne das durchaus, dass man auf manchen seiten diesen kram hat mit wikiartikel etc. aber auf deutsch gibts das scheinbar einfach nicht.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
klar gibt es das. war ne zeitlang sogar in diesem forum aktiviert, haben sich auch alle mächtig drüber aufgeregt, weil die links grün gekennzeichnet waren.

jedoch keine ahnung mehr wie das hieß
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
das war aber werbung und keine informationen
hieß glaube intellitext oder son müll
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
intellitext ist zwar werbung, funktioniert aber wohl ähnlich!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Passt schon
Ich hab ne kleine abgespeckte Plugin-Lösung gefunden bei der ich selbst Text usw. eintragen kann. Garnicht so schlecht, so wird nur alles gehighlightet was man eigentlich will.
 
Oben