deutsch -> englisch wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sdgj123

Guest
hi,

musste zum release zwangsläufig die dt. version installieren und will jetzt auf die englische wechseln.

was ist der kürzeste weg? muss ich deinstallieren und den englischen client benutzen?
wo werden der kampagnenfortschritt usw. gespeichert?

danke
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Ich habe auch gerade heute früh den Wechsel von Deutsch auf Englisch vollzogen, lief eigentlich ziemlich problemlos. SC2 deinstallierten, dabei fragt er dann auch, ob Savegames und Replays gelöscht oder behalten werden sollen.
Dann einfach den englischen Client drüberbügeln, patchen und fertig. Selbst die Einstellungen (Grafik, Gameplay, Sound etc.) werden beibehalten... also wirklich null Problemo :)
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
gibts schon ne einfache lösung vom z/y problem? (außer keyboard layout wechseln)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Ich nutze Win7x64 und das Grid Layout, derzeit wechselt mein OS automatisch zwischen den Layouts. Also sobald ich in SC2 reintabbe gehts auf EN, sehr komfortabel... von daher nicht ganz so schlimm
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
die sind auch beim enGB vertauscht, aber ein problem ist es nicht
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
zu testzwecken hätt ich gern mal die koreanische version!
spanisch/franz hab ich schon in der acc verwaltung dlt, kor ist da logischerweise nicht zu finden

jemand ne idee wo man die herbekommt? :D
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
die sind auch beim enGB vertauscht, aber ein problem ist es nicht

Es ist ein Problem mit Gridkeys bei Protoss, da die Warpgates auf y sind. Bei der englischen Tastatur kein Problem, da das rechts neben t liegen würd (also unser z).
Aber mit dt. Tastaturbelegung blockiert das halt das icon unten links.


zu testzwecken hätt ich gern mal die koreanische version!
spanisch/franz hab ich schon in der acc verwaltung dlt, kor ist da logischerweise nicht zu finden

jemand ne idee wo man die herbekommt? :D

Wenn du die kor. Version irgendwo herbekämest, wie würdest du die denn testen wollen? Dein EU-Key geht ja nicht ;)
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
achso hm dachte ich kann trotzdem auf EU joinen dann :(
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es ist ein Problem mit Gridkeys bei Protoss, da die Warpgates auf y sind. Bei der englischen Tastatur kein Problem, da das rechts neben t liegen würd (also unser z).
Aber mit dt. Tastaturbelegung blockiert das halt das icon unten links.


Welches Icon soll denn dadurch blockiert werden? DU baust die Warpgates halt mit Y.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben