Detektor-Bug in Kampagne (Zeratul-Mission)?

Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey, ich bin gerade dabei, das letzte Achievement für die erste Zeratul-Mission zu erspielen - die Mission auf Hard zu gewinnen, ohne dass Zeratul jeglichen Schaden nimmt.

Dabei bin ich nun mehrfach auf eine Stelle gestoßen, die ich mir nicht erklären kann. Direkt nach den Banelings und der zweiten Hatcherie fliegt ein Overlord und unmittelbar darunter graben sich Zerglinge und Hydras aus, wenn man den Boden betritt. Ich habe den Overlord ausgeschalten, bin mit Zeratul auf die Triggerfläche gegangen, um die Linge und Hydras auszuschalten und tadaa - Zeratul wird angegriffen. Es ist kein Detektor in Sicht und kein Detektor-Kreis zu sehen, der einen Detektorradius anzeigen würde.

Ist das ein Bug oder vielleicht fehlerhaftes Triggering im Sinne von "Grabt Euch aus und greift die auslösende Unit an", wobei der Trigger Unsichtbarkeit ignoriert?

Hier ein Screenshot der Stelle, evtl. kann das mal einer von Euch überprüfen.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ja das ist mir auch aufgefallen... evt ist noch ein Detektor auf dem Highground dann wird auch kein Kreis angezeigt, wenn der Detektor nicht gesehen wird
ich hab die Stelle so gelöst, dass ich die Units mit nem Stalker einzeln hochgezogen habe
 
Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
5
Reaktionen
0
habs eben getestet: ein Overseer ist auf dem highground, hab ihn gekillt aber die Einheiten greifen Zeratul trotzdem an. Ich schätze das ganze ist getriggert.
 
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja das selbe Phänomen hatte ich auch, entweder ein Bug oder irgendetwas was enttarnen kann ist links, wo sich circa die dritte Brutstätte befindet.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
habs eben getestet: ein Overseer ist auf dem highground, hab ihn gekillt aber die Einheiten greifen Zeratul trotzdem an. Ich schätze das ganze ist getriggert.
es gibt den einen Overseer der patroulliert, den kann man normal killen
aber sollte sich irgendetwas stationär auf dem Highground befinden kann man das ja mangels Vision nicht killen
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich finde einfach nicht die zwei weiteren brutstätten?!

hat jemand nen screen wo die sich befinden oder kann mir das jemand sagen?
waere gut :3
 
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich finde einfach nicht die zwei weiteren brutstätten?!

hat jemand nen screen wo die sich befinden oder kann mir das jemand sagen?
waere gut :3

Hier alle drei. Hatte auch Schwierigkeiten, die letzte zu finden.
http://cool4web.blogspot.com/2010/08/whispers-of-doom-hatcheries.html

Die zweite ist nach den Banelings links (Musst "Blink" benutzen), die dritte nach der Schlacht mit High Templar Kaarass aber vor dem Betreten des Beacon - Du musst Dich links auf die höhere Ebene teleportieren.
 
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
ich finde einfach nicht die zwei weiteren brutstätten?!

hat jemand nen screen wo die sich befinden oder kann mir das jemand sagen?
waere gut :3

an der Stelle wo die Banelinge spawnen nicht nach oben gehen (zu der Stelle um den sich der Thread hier dreht) sondern nach unten, wo die Banelinge her kamen. Da einmal rüber blinken und du siehst die Brutstätte.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du kannst doch alle Maps in denn Editor laden. Machs einfach mal und schau dir an welche Trigger da vorhanden sind. Bzw ob es da noch nen Detektor gibt..
 
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Die erste Brutstätte kannst du gar net verfehlen weil du direkt drauf zuläufst, die 2. Brutstätte findest du indem du auf abzweigungen achtest und einzig und allein die 3. Brutstätte ist wirklich schwer zu finden - und zwar musst du nachdem du auf die mass zealots getroffen bist und diesen kampf bestreitest und noch bevor du dann mit zeratul und den stalkern in die rune trittst links oben von dem ort an dem die vielen zealots standen auf einen breiten felsen springen und den weg weiter folgen.

Mfg Kikos
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Im Übrigen darf Zeratul für das Achievement Schaden bekommen, solange es nur Schildschaden ist.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Ich würd das was in der Kampagne passiert mal nicht so ernst nehmen. Genau umgekehrt ist mir gestern nämlich aufgefallen dass man ja die Creep Tumors ohne Observer sehen kann was im MP wohl auch nicht gehen sollte wenn sie fertig gebaut sind.

add: hab mal im Editor nachgeguckt: Die Region ist als "God Vision Crawler - Trigger/Reveal" betitelt und wird wohl entsprechend benutzt.

Ähnlich gibt es Stellen in der Map wo der Boden eine Klippenstufe höher ist und man doch sehen kann nachdem man diverse Trigger ausgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Die erste Brutstätte kannst du gar net verfehlen weil du direkt drauf zuläufst, die 2. Brutstätte findest du indem du auf abzweigungen achtest und einzig und allein die 3. Brutstätte ist wirklich schwer zu finden - und zwar musst du nachdem du auf die mass zealots getroffen bist und diesen kampf bestreitest und noch bevor du dann mit zeratul und den stalkern in die rune trittst links oben von dem ort an dem die vielen zealots standen auf einen breiten felsen springen und den weg weiter folgen.

Mfg Kikos

thx!!!
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
3. Aufgabe

Hallo zusammen

Ich habe gerade versucht die 3. Aufgabe zu loesen. Obwohl Zeratul keine Lebenspunkte verloren hat, bekamm ich die 10 Punkte nicht gutgeschrieben.

Koennte das mit dem Speichern zu tun haben?

Mfg

Iaidoka
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe gerade versucht die 3. Aufgabe zu loesen. Obwohl Zeratul keine Lebenspunkte verloren hat, bekamm ich die 10 Punkte nicht gutgeschrieben.

Koennte das mit dem Speichern zu tun haben?

Mfg

Iaidoka
mit speichern hat das nichts zu tun
2 Möglichkeiten die mir spontan einfallen:
Bnet hatte bei der Erfüllung grade Probs oder falscher Schwierigkeitsgrad
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Falscher Schwierigkeitsgrad glaub ich kaum. Spiele die ganze Kampagne auf Schwer.

Hmm vielleicht wann anders nochmal probieren.

Also jetzt kam Zeratul mit max. Leben und Max. Schild ins Ziel. Absolvierter Schwierigkeitsgrad: Schwer.

Komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Es geht nicht darum wie er ins Ziel kommt sondern dass ihm während der Mission nur Schilde, keine Leben abgezogen werden. Es kann sein dass du das übersiehst aber seine Lebenspunkte werden nach jedem Tempel den er besucht wieder aufgefüllt.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
@OutsiderXE: Ja das habe ich uebersehen. Das wars auch. Danke Dir
 
Oben