Detector gegen Creep - wieso?

Reaktionen
0
Hi,

vielleicht ne blöde Frage (dann bitte ins Anfängerforum verscheiben :ugly:) aber ich habe in letzter Zeit oft gelesen, dass man bei Creep Detectoren dabei haben soll. Diese Verbindung erschliesst sich mir nicht ganz. Ich habe dazu auch noch nichts gefunden (hab allerdings auch nicht sooo lange danach gesucht).

Kann mir hier jemand den Grund sagen?

Grüße und Danke
Bollo

Reaktionen
0
Tumore zerballern -> Creep rückläufig -> Zerg kann Geschwindigkeitsbonus nicht ausspielen (z.B. Hydras enorm langsam ohne Creep).

Reaktionen
468
Jo, wenn ichs richtig verstanden habe, dann ist die Antwort recht einfach: Die Detektoren decken die Creeptumore auf, so dass diese dann zerstört werden können und somit der Creep der Zerg zurückgedrängt werden kann, um z.B. dem Zerg Vision, die der Creep ja bietet, zu nehmen oder normalen Ground für Gebäudeplatzierung zu haben, falls der Creep diesen bedeckt und das was retsamplz sagt. ;)

Reaktionen
0
Ach du meine Scheisse... der ist unsichtbar???

Himmel, so langsam verstehe ich warum ich in Silber rumkrepse... :ugly: das ist ja komplett an mir vorbeigegangen...

Reaktionen
0
Na der Creep selbst ist nicht unsichtbar.. :P Nur eben die Tumore, die den Creep vorantreiben..

Reaktionen
0
Ok, so meinte ich das auch... danke nochmal für die Erläuterungen...

Reaktionen
0
Gerne :P...

Also als P immer nen Obs dabei haben, als T nen Raven, oder via Scan den Creep zurücktreiben. Ist meist aufwändiger als den Zerg selbst zu bekämpfen, je nachdem wie extrem er rumschleimt :P.

Reaktionen
0
Frage wurd ja eh schon beantwortet, man könnt vielleicht noch anmerken, dass sich ein Detector doppelt lohnt, weil man so auch nicht Gefahr läuft in vergrabene Banelinge reinzulaufen.

Reaktionen
0
Gerne :P...

Also als P immer nen Obs dabei haben, als T nen Raven, oder via Scan den Creep zurücktreiben. Ist meist aufwändiger als den Zerg selbst zu bekämpfen, je nachdem wie extrem er rumschleimt :P.

Mir persönlich gibt das beim Spielen immer einen morbiden Kick, wenn ich mit meinem stalker/sentry/colossus-ball in Sekunden einen creep-highway ruiniere, den zerg vorher in minutiöser Schwerstarbeit aufgebaut hat :catch:

Oben