• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Destktop füllt Bildschirm nicht aus

Reaktionen
0
es handel suich dabei net um meinem bildschirm, kann aber sicher sagen das nichts damit gemacht wurde....

der bildschirm hat an beiden seiten ca. 3-5 cm lange schwarze streifen.... mit der maus kann man dann da auch nicht mehr hin, der computer "denkt" also dass man nur die fläche ohne schwarze ränder als bildschirm hat (also auch bei spielen).....

hab schon an desktop einstellung rumprobiert und so aber nichts hat gegholfen.....
könnte es sein dass das kein softwear prob is sondern der bildschirm im arsch ist?
falls da jemand erfharungen hat, oder ihr infos braucht bitte schreiben

thx :)

Reaktionen
0
geh in die optionen des monitors und stell die größe des bildschirmes richtig ein :rolleyes:

Reaktionen
0
ne wie gesagt hab alles getestet.... wenn ich die "size" vergrößere wird der bildschirm ein bisschen eingedellt (an den beiden seiten)
und wenn ich auf "auto" dürcke ist er wieder "normal" klein (mit streifen)

Reaktionen
0
was heißt eingedellt? ich glaub eher du verstehst nicht was er meint, das is anscheinend ein ganz klares "Ich kann den bildschirm nicht bedienen"problem

Reaktionen
0
....
glaube sehr wolh dass ich ihn bedienen kann also:

ich drücke beim bildschirm auf "enter" und wähle die option "size" aus.... sie wird dargestellt mit einem quadrat bei dem zwei pfeile je an die linke und rechte bildshirmhälfte zeigen und damit erklären, dass man den bildschirm mit diesem knopf nach links und rechts ausdehen, bzw verkleinern kann!! nun ist die size auf 90 eingestellt. wenn ich runter gehe werden die schwarzen streifen immer größer... is ja logisch! wenn ich aber nach oben gehe (bis zu hundert) verschwinden die streifen nicht! dann sieht das so aus:

ach ja... wenn man den bildschirm nach links bzw rechts verschiebt und er bei den schwarzen streifen ankommt, verschwinden 2-3 cm vom dem jeweiligen desktop rand

RRA^StArFiRe

Guest
wenns bei jeder auflösung die ränder da sind, und auch sonst nie n n strahl auf die fläche fällt, dann ist der monitor im arsch.
bzw die magnetteile sind nicht mehr richtig justiert

Reaktionen
0
perr KISSENZERRUNG kompensieren
naja dadurch gehen dann aber auch net die schwarzen streifen weg

wenns bei jeder auflösung die ränder da sind, und auch sonst nie n n strahl auf die fläche fällt, dann ist der monitor im arsch.

na das is doch mal ne antwort :) (naja wenn auch für meine mutter ne net ganz schöne... ;) )

thx nu is zumindest sicher das er kaputt is.... machen kann man da auch nichts oda?

btw. woran kann es liegen, dass der pc wären man irgendwas macht einfach neu hochfährt? einmal wenn die graka überhitzt ist oda..... das system net richtig funzt??

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfire
bzw die magnetteile sind nicht mehr richtig justiert
nur wenn auch INHALTE vom screen fehlen.
zum topic: usererror.

4GT~DosX

Guest
in den anzeigeeinstellungen - also quasi im grafiktreiber kann man oftmals die ausdehnung des bildes nochmals einstellen

oder meinst du das mit desktopeinstellungen?

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von aMrio

nur wenn auch INHALTE vom screen fehlen.
zum topic: usererror.

meinste?
crt.gif

wenn die elektromagneten, in dem fall der für die x-ausrichtung, den strahl nicht mehr nach ganz links und rechts auslenken kann, dann fehlt doch nichts vom inhalt.

btw. mein ganz alter monitor der kein OSD sondern nur knöpfe hatte, da wurde das bild auch immer schmaler und ließ sich nicht mehr strecken.
man könnte das teil aufschrauben und die eletromagneten von staub befreien oder so...
aber da holt man sich doch lieber nen neuen für 100€

Reaktionen
0
:) thx

btw. woran kann es liegen, dass der pc wären man irgendwas macht einfach neu hochfährt? einmal wenn die graka überhitzt ist oda..... das system net richtig funzt??

fällt jemandem dazu noch was ein? wenn net zu:hammer:

Oben