• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Desktopmodding: Anmeldebildschirm austauschen-HILFE

Reaktionen
0
Hallo ich bastel gerade etwas am Design :)
Nun bin ich vor folgendem Problem:

Ich möchte den blauen Anmeldeschirm am Anfang wo ich die Benutzer auswähle weghaben und gegen ein eigenes Bild austauschen.
Folgende Internetseite bietet hier Hilfe:
http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/winxp/inhalt.htm

geschrieben wird hier:
Windows XP Anmeldebildschirm ändern
Gehe zu HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop und öffne Wallpaper, hier gibst du den Pfad zu einer beliebigen bmp.Datei an. Mit dem Schlüssel Wallpaperstyle können die Anzeigeoptionen definiert werden:

0 = zeigt das Bild in realer Größe und zentriert an
1 = Ordnet das Bild so oft als möglich nebeneinander an.
2 = Bild wird über Bildschirmbreite gestreckt

Ich habe also in der Registry besagten Walllpaper eintrag geöffnet und folgenden Pfad eingetragen:

C:\Anmeldebildschirm\Octane.bmp

nach einem Neustart hat sich gar nichts verändert. Warum?

-WinXP pro SP 2

wie krieg ich also das häßliche blau weg und kann dort ein schönes Bild hinmachen?

4GT_DosX

Guest
ists denn wirklich ein bmp?
der restliche Weg scheint richtig zu sein...

Reaktionen
0
habs bei mir nach deiner anleitung versucht, und klappt auch nicht
offenbar stimmt deine anleitung nicht :elefant:

Reaktionen
0
Imho kann das Style Xp und bestimmt auch andere diverse Programme, falls du so nicht weiterkommst.

4GT_DosX

Guest
Habs soeben probiert, klappt auch schon bei der Abmeldung ohne Neustart. Gar kein Problem...

Reaktionen
0
muss die .bmp vielleicht spezielle eigenschaften haben? 256 fabren oder 16 oder was?

Reaktionen
0
http://www.winpage.info/pages/Windows/tipps.php

eigentlich auch eine sehr gute Seite rund um die Winreestry...aber wenn ich mich nicht täuche schreiben die doch eigentlich genau dasselbe, oder?
:
Eigenes Hintergrundlogo auf dem Anmeldebildschirm
Um ein anderes Hintergrundlogo auf dem Anmeldebildschirm zu verwenden unter HKEY_USERS \ .DEFAULT \ Control Panel \ Desktop (wenn noch nicht vorhanden) den Eintrag "Wallpaper" als REG_SZ-Wert hinzufügen und ihm den Dateinamen des gewünschten Logos mit vollständiger Pfadangabe zuweisen.

Zusätzlich können noch folgende Einträge, ebenfalls als REG_SZ-Werte hinzugefügt werden.

TileWallpaper Bei "1" wird das Bild "gekachelt"
Bei "0" wird das Bild zentriert dargestellt

WallpaperStyle Bei "1" wird das Bild in Original-Größe dargestellt.Bei "0" wird das Bild auf die volle Bildschirmgröße vergrößert

Folgende Einstellungen werden nur ausgewertet, wenn "TileWallpaper" auf "0" steht.

WallpaperOriginX Anzahl der Pixel vom linken Bildschirmrand
WallpaperOriginY Anzahl der Pixel vom oberen Bildschirmrand

von der bmp größe habe ich bisher nirgends was gelesen ...

Hat noch jemand Tips oder Vorschläge?

4GT_DosX

Guest
Ich hab einfach nur den Pfad für das Bild eingetragen. Wallpaperstyle stand schon auf "2". Hab ein 24Bit BMP genommen, stellt kein Problem dar.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 4GT_DosX
Ich hab einfach nur den Pfad für das Bild eingetragen. Wallpaperstyle stand schon auf "2". Hab ein 24Bit BMP genommen, stellt kein Problem dar.
Also quasi einfach so?

Und diesen Wert bei Wallpaperstyle nicht bei wallpaper??

C:\Anmeldebildschirm\

4GT_DosX

Guest
nee, mit Pfad mein ich schon den kompletten:

C:\Bild.bmp

4GT_DosX

Guest
Original geschrieben von 4GT_DosX
Wallpaperstyle stand schon auf "2".

regeditbk4.png

Oben