• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

desktop verzeichnis ändern?

Reaktionen
0
mh was ich meine: normalerweise ist ja das desktopverzeichnis auf c:\lokale einstellungen\dokumente\blabla\desktop

da meine c platte aber eher klein ist und es mich nervt immer dieses "geben sie mehr speicherplatz frei" dialog zu bekommen wenn ich was aufn desktop runterlade, würde ich das gern mein desktop verzeichnis auf meine d: platte legen. Ist das irgendwie über registry oder so möglich?

edit: ja ich weiß ich hab mich im topic verschrieben, kanns ma ein mod korrigieren?

Myxomat

Guest
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Desktop

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Common Desktop

Reaktionen
0
thx

das Common desktop hab ich garnicht, soll ichs erstellen?

Myxomat

Guest
Die Inhalt des "Common Desktop" werden für alle User angezeigt. Wenn du nur einen User hast brauchst du das nicht.

Oben