Desktop Timeplaner

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gibts sowas freeware? Was nutzt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Was gibts so für Goodies? Oder nehmen die sich alle nicht viel und man kann getrost den erstbesten ergooglen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich hab rainlender, falls du sowas meinst.
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
172
Reaktionen
0
Was meinst du mit Desktop? Glaube die meisten Leute benutzen für sowas Outlook/Entourage wegen der guten Integration mit dem Rest der Office Suite. Ansonsten evtl. Mozilla Sunbird?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Also direkt auf dem Desktop hab ich nichts.

Ich benutze Mozilla Thunderbird mit Addon Lightning (Kalender und Terminplaner, fuer das es schon vorgefertige Pakete wie zum Beispiel Ferien, Feiertage etc gibt) und synchronisiere sowohl das Adressbuch als auch den Terminplaner online mit Google (mag vllt nicht jedem schmecken das mit der Datenkrake zu machen, aber mich stoerts nicht).

Der Vorteil hierbei ist:
a) ich benutze mehrere Rechner (Zuhause, Arbeit, Uni) und kann meinen Terminplaner von ueberall online synchronisieren
b) nach dem Formatieren ist nicht immer alles weg wenn man vergisst ein Backup zu machen
c) mein Favorit: Mein Handy holt sich ebenfalls Adressen, Telefonnumer und Termine online aus dem Googlekalender/Adressbuch und wenn ich im Handy was aktualisiere wirds auch automatisch geaendert und online uebernommen.

Aber um zurueck auf die Frage nach Desktopkalender zu kommen..Nein, da kenn ich nichts ;-)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hab diesen Rainlander ausprobiert und der genügt meinen bescheidenen Ansprüchen und macht sich gut aufm Desktop.

thx
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von cerb.
Also direkt auf dem Desktop hab ich nichts.

Ich benutze Mozilla Thunderbird mit Addon Lightning (Kalender und Terminplaner, fuer das es schon vorgefertige Pakete wie zum Beispiel Ferien, Feiertage etc gibt) und synchronisiere sowohl das Adressbuch als auch den Terminplaner online mit Google (mag vllt nicht jedem schmecken das mit der Datenkrake zu machen, aber mich stoerts nicht).

Der Vorteil hierbei ist:
a) ich benutze mehrere Rechner (Zuhause, Arbeit, Uni) und kann meinen Terminplaner von ueberall online synchronisieren
b) nach dem Formatieren ist nicht immer alles weg wenn man vergisst ein Backup zu machen
c) mein Favorit: Mein Handy holt sich ebenfalls Adressen, Telefonnumer und Termine online aus dem Googlekalender/Adressbuch und wenn ich im Handy was aktualisiere wirds auch automatisch geaendert und online uebernommen.

Aber um zurueck auf die Frage nach Desktopkalender zu kommen..Nein, da kenn ich nichts ;-)

Was es nicht alles gibt heutzutage...ehrlich, find ich beeindruckend, aber glaube nicht, dass ich sowas brauchen würde. Zumal mich das Paket wahrscheinlich auch noch 2345 Stunden Einarbeit kosten würde!
 

RRA^StArFiRe

Guest
gibs sowas eigentlich auch als vista-sidebar anwendung?
 
Oben