Desktop-PC oder Laptop?

Spielt ihr mit Desktop-PC oder Laptop?

  • Desktop-PC

    Stimmen: 83 77,6%
  • Laptop

    Stimmen: 24 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Angeregt durch das 16:9-Topic: Spielt ihr auf einem Desktop-PC oder auf einem Laptop?

Mein Laptop ist der leistungsstärkste Rechner, den ich habe und selbst damit kann ich nur auf Grafik "mittel" spielen. Problematisch ist nur die Tastatur, die etwas enger ist; einige Tasten sind kleiner. Aber man gewöhnt sich an alles... hätte ich einen ordentlichen Desktop-PC würde ich sofort umsteigen.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
130
Reaktionen
0
laptop, allerdings angeschlossen an ner tastatur und ner röhre. mit der laptop tastatur komm ich nich klar. allerdings bald wird umgestiegen auf nen pc
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
desk!

laptop viel zu teuer für die gebotene leistung
wer wirklich auch unterwegs einen laptop für arbeit etc braucht, kann sich besser gaming pc für 500-700eus und nen billigen lappi bei ebay holen, kommt dabei besser weg, hat zum nerden mehr leistung UND einen höheren komfort
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Gaming PC + Gaming Laptop von mTw gesponsort 8D! Also nur der Laptop gesponsort-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Gaming PC + Gaming Laptop von mTw gesponsort 8D!

okayguy.jpg


zocke an desktop pc, würde auch jedem empfehlen erstmal nen anständigen desktop anzuschaffen bevor man sich ein notebook holt, preis leistungsverhältnis ist halt um längen besser.
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Desktop Pc > Notebook...... auf jeden Fall wenn es ums zocken geht.
Schon alleine aus dem Grund, das man "mal eben" seine Hardware upgraden kann wenn man der Meinung ist, das die Leistung mit den Spielen nicht mehr mithalten kann.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Finde auch die Combi aus Desktop+Netbook optimal. Preislich am Besten und man wird unterwegs nicht vom arbeiten abgelenkt, weil zumindest neue spiele auf nem netbook nicht laufen. (dafür aber Age of Empires2 Daemontools sei dank ^^) Dazu kommt, dass ein Netbook DEUTLICH leichter ist als nen gaming-notebook. Aber wenn du natürlich 3,5kg durch die Gegend schleppen willst um dann nach na Stunde ne Steckdose zu suchen ist nen Laptop wohl das Bessere für dich ;-P
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Versuch mal die Graka bei nem Laptop aufzurüsten :D

Ich spiele am PC... der Laptop ist zum arbeiten da. Vorallem kann man sich ja zwei Pcs kaufen anstelle eines Gaminglaptops, wenn man den Preis anschaut^^
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Laptops eignen sich meiner Meinung nach in keinster Weise zum Gamen, da es mit ihnen immer Probleme gibt. Schon allein die Hitze bei so einem Gerät ist enorm. Ein Freund von mir hat das Problem, dass sein Laptop ab und zu ausgeht, da er zu heiß wird. Und das höre ich nicht zum ersten mal. Hatte selber mal dieses Problem. Einen Laptop kann ich nur zum Arbeiten empfehlen. Selber habe ich ein Netbook für unterwegs, aber nicht zum zocken.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
spiele auf meinem laptop, da dieser schneller ist als mein desktop. da ich eh nen laptop gebraucht habe und auf meinem desktop sc2 nicht gelaufen wäre habe ichs halt so gekauft, dass es passt. bin zufrieden, natürlich wird das teil super heiss, aber ich hatte bisher keine schäden dadruch.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Finde auch die Combi aus Desktop+Netbook optimal.

Ich checks nicht - inwiefern Combi?


Warum kann man nicht beides auswählen?

Weil ich das so angeklickt habe. Ich möchte die hauptsächliche Spielvariante wissen, nicht welche Alternativen ihr habt. Oder ich verstehe irgendwas nicht (siehe 1. Zitat).


spiele auf meinem laptop, da dieser schneller ist als mein desktop. da ich eh nen laptop gebraucht habe und auf meinem desktop sc2 nicht gelaufen wäre habe ichs halt so gekauft, dass es passt. bin zufrieden, natürlich wird das teil super heiss, aber ich hatte bisher keine schäden dadruch.

Mein Laptop wird nicht mal so sehr heiß. Der einzige Unterschied zur normalen Nutzung ist, dass der Lüfter daueraktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Zuhause nen Desktop, für "offline" events nen Laptop zu haben halte ich aber für sinnvoll. Man kann aber zuhause auch nen Laptop benutzen, aber man muss halt mindestens maus+tastatur anschließen, besser auch noch nen bildschirm.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich zocke auf meinem laptop, brauchte eh einen für meinen auslandsaufenthalt, da hab ich mir halt gleich nen gescheiten geholt.

kann keine der genannten probleme von wegen überhitzung etc. feststellen, die tastatur ist auch super. hat 700 euro gekostet und sc2 geht locker auf hohen details, also so unerschwinglich sind die nicht, wenn man nicht gerade macbook oder dell kauft.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
bei laptoptastaturen treffe ich nix, außerdem brauch ich nen richtigen bildschirm.
-> desktop pc
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ich halte nicht wirklich viel von Gaming Notebooks. Das Notebook würde ich nut vorziehen, wenn man zu einem großen Teil außerhalb der eigenen vier Wände zockt.

Also erste Wahl auf jeden Fall ein Desktop. Wenn man noch etwas tragbares braucht, dann taugen Gamingnotebooks aufgrund ihrer Akkulaufzeit meistens eh nichts. Dann lieber noch ein Arbeitsnotebook dazu, wo man eventuell noch ein paar anständige Games auf Low zocken kann.
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Wenn du dich für das Notebook entscheidest ist es sowieso Voraussetzung nicht mit dem standard Touchpad/Tastatur zu spielen sondern diverse USB-Geräte anzuschließen. ^^
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
[...]
Weil ich das so angeklickt habe. Ich möchte die hauptsächliche Spielvariante wissen, nicht welche Alternativen ihr habt. Oder ich verstehe irgendwas nicht (siehe 1. Zitat).
[...]

Da kann ich nur Darkforce bestätigen.
Ich habe einen Laptop an meinem Studienort und einen PC bei meinen Eltern, spiele also momentan auf dem Laptop (mit Maus und Tastatur).
Für LANs nehm ich auch lieber den Laptop, weils einfach schneller geht zum Mitnehmen.
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
hab nen laptop dessen bildschirm kaputt ist und ich ihn deshalb als desktop nutze (bildschirm + tastatur + maus natürlich angeschlossen)
für die uni und zum mobilen stream schauen hab ich ein netbook :D
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Desktop PC Handschuhgröße 10,5 hab noch keinen Laptop gefunden wo ich mit meinen Fingern draufpasse!!!!
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Sind ja doch einige (20%), die aus Überzeugung (oder mangels Alternative) mit Laptop spielen. Ob man damit auch richtig gut zocken kann, ist eine andere Frage, da die Tastatur doch ganz schön was ausmacht. Aber diesen Anspruch hat ja nicht jeder. Ich vertippe mich manchmal in der Hektik um eine Taste wegen der ebenen Anordnung (Chiclet-Keyboard).

Ich find's gut, dass ich nicht "alleine" bin. Zumal sich die Acer Aspire-Serie vom Design her relativ gut zum Zocken eignet. Wie gesagt, letztlich gewöhnt man sich an alles.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich vermisse die Option "Beides" :-)

Ich spiele am PC, aber auch am Lappi (MacBook Pro oder Asus G51J). Gerade der Asus G51J ist mehr als nur spieletauglich, allerdings wenn am Lappi, dann nur mit externer Maus und Tastatur.

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Sind ja doch einige (20%), die aus Überzeugung (oder mangels Alternative) mit Laptop spielen. Ob man damit auch richtig gut zocken kann, ist eine andere Frage, da die Tastatur doch ganz schön was ausmacht. Aber diesen Anspruch hat ja nicht jeder. Ich vertippe mich manchmal in der Hektik um eine Taste wegen der ebenen Anordnung (Chiclet-Keyboard).

Ich find's gut, dass ich nicht "alleine" bin. Zumal sich die Acer Aspire-Serie vom Design her relativ gut zum Zocken eignet. Wie gesagt, letztlich gewöhnt man sich an alles.

was hält dich denn davon ab an deinen laptop eine maus, eine tastatur, ein headset und einen monitor anzuschließen?
so habe ich das zumindest, auf lans lasse ich den monitor weg.
das wurde auch schon von anderen geschrieben.
dann ist ein laptop absolut gleichwert vom spielgefühl. lediglich ein bisschen mobiler.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
was hält dich denn davon ab an deinen laptop eine maus, eine tastatur, ein headset und einen monitor anzuschließen?

Keine Angst, ich spiele nicht mit Touchpad und Cursortasten ;)

Hab Maus+Headset dran, Monitor ist vorhanden und wäre von der Sache her kein Problem. Ich hatte mal überlegt ne USB-Tastatur zu kaufen, aber fand's dann irgendwie affig nur dafür Geld zu investieren. Aber da ich jetzt verdiene ist es durchaus noch mal eine Überlegung wert.. danke für den Anstoß.
 
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
54
Reaktionen
0
Guter Laptop+Dockingstation+Tastatur+Monitor+Maus = Desktop daheim = Portabel für LAN = Ultraportabel für Unterwegs = Alles immer zur hand.

Und wer sich um Hitze problem beim Laptop sorgt der sollte sich dann auch einen gescheihten kaufen und mal mehr investieren, und nein ich spreche nicht von den lächerlichen Gamer notebooks, ein gutes buisness/consumer laptop mit 14" tuts auch. Nur auf die Ultra settings muss man verzichten, was ich gerne bereit bin.
 
Oben