DerFrodo-Wir sind News

Reaktionen
0
DerFrodo startet ein neues, großes Projekt. "Wir sind News" so der Name der wöchentlich stattfindenden Nachrichtensendung, die News von Instarcraft als Video publizieren wird.
Finde ich eine sehr gute Idee, unsere Community Seite wird gefördert, der E-Sport wird gefördert und: DerFrodo wird gefördert. Momentan noch im Schatten der großen deutschen wie Take und HomerJ wird er so mit Sicherheit einiges an Aufmerksamkeit bekommen. Denn dahin, also in den Schatten, gehört er sicher nicht. Mag ihn und seine Casts eigentlich ziemlich gerne.
Wenn ihr also genaueres wissen wollt, schaut in die News, die btw. meine erste Mainpagenews ist. :klatsch:

Dieser Thread soll zum diskutieren genutzt werden. Wie findet ihr den Frodo, was sagt ihr zu "Wir sind News" usw. Viel Spaß !

Link zur News

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Nette sache :D haste fein gemacht ;)

bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. bisher habe ich eher wenig Frodo genossen :D

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
DerFrodos Stimme eignet sich bestimmt perfekt dazu *g*

Jo, DerFrodo ist witzig. Und sein manchmaliger Co-Caster Mort auch. Dessen Clan haben wir abgezogen ^^

Reaktionen
0
Positiv:
- die News auf audioviuelle Medien erweitert
- derFrodo hat ne angenehme Stimme...

Negativ:
- aber keine saubere Sprechweise
- das Intro und die Einspieler mit den Zahlen
- ein Video wenn nichts gezeigt wird

Idee gut, umsetzun noch ziemlich mies. Kann aber schnell besser werden.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jo Intro ist bescheuert lol mit der Stimme

Reaktionen
0
Übrigens. Selbiges sagte ich auch zu Frodo, die Stimme finde ich nicht ganz so toll, hört sich etwas nach Sendung mit der Maus an. Frodo sagte , er hätte das auch schon oft gehört und hatte sogar die Idee ein "Das war deutsch" am Ende einspielen zu lassen. Das hätte dann durchaus was :D

Reaktionen
0
nur die news vorlesen/zusammenfassen erscheint mir ein wenig sinnlos.
ist noch weiterer content geplant? (vielleicht eine idra/naniwa rage section? :D)

Reaktionen
0
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn einer Newsshow, die, bis zu einer Woche alte, News zusammenfasst >.<

Reaktionen
0
An sich ne gute Idee...

Das was aber wirklich echt net so toll ist is diese Zwischen Sequenz mit den Zahlen... Wenn ihr das bitte unterlassen könntet... Wäre das ne echt super Sache...

Reaktionen
0
Meiner Meinung sollte in einem Video auch Inhalte zu den News gezeigt werden und nicht nur die News selber. Zum Beispiel können einige Patchänderungen vorgeführt werden (mithilfe des SC2-Editors) oder Replay-Inhalte von wichtigen Spielen bzw. Fotos von Spielern.

Reaktionen
0
Also grundsätzlich geht es mir und dem Team von InSC darum, den Leuten, die nicht die Zeit oder Geduld haben, regelmäßig die News auf InSc zu verfolgen, dennoch einen kleinen Wochenrückblick zu ermöglichen.
Daher auch die Beschränkung auf 5 Neuigkeiten. So kann man das in "kurze" 5 Minuten verpacken und es mutiert nicht zu einem unglaublich langen Video.

Ich bin mit diesem Format an InSC getreten, weil ich glaube, dass es eben auch InSC interessieren konnte - die Idee für ein solches Format gab es "bei uns" - also derfrodo.de schon länger.
Dennoch steckt das alles natürlich in den Kinderschuhen und ich hoffe, die Rückmeldungen von Euch auch in die folgenden Videos einfließen lassen zu können.
So diskutieren wir beispielsweise gerade sehr heiß, wie wir die übergänge verändern und die Stimme anpassen/ersetzen können und inwieweit wir Intros und auch meinen Redefluss verbessern können.

Danke für die sachlichen und hilfreichen Antworten!

Frodo

Meiner Meinung sollte in einem Video auch Inhalte zu den News gezeigt werden und nicht nur die News selber. Zum Beispiel können einige Patchänderungen vorgeführt werden (mithilfe des SC2-Editors) oder Replay-Inhalte von wichtigen Spielen bzw. Fotos von Spielern.
Das Problem dabei ist der Zeitaufwand, der auch für uns eine Rolle spielt. Zum einen habe ich auch nur einen ganz einfachen deutschen Account, so dass ich zukünftige Patches leider nicht aufzeichnen kann, sowie eben das Zeitproblem, was beim Erstellen der News entsteht.
Betrachte es einfach so: Ich mache das ganze auch nur als Hobby und das bedeutet für mich, wenn ich anstatt 2 Stunden gleich 4 Stunden an sauberen Aufnahmen sitze ist das schon ein ganzer Batzen Mehrarbeit.
Aber auch das werde ich ggf. beraten und nocheinmal mir intensiv ansehen. Vielleicht gibt es ja interessenten, die entsprechendes Videomaterial dann vorbereiten möchten.

Reaktionen
0
Das Problem dabei ist der Zeitaufwand, der auch für uns eine Rolle spielt. Zum einen habe ich auch nur einen ganz einfachen deutschen Account, so dass ich zukünftige Patches leider nicht aufzeichnen kann, sowie eben das Zeitproblem, was beim Erstellen der News entsteht.
Betrachte es einfach so: Ich mache das ganze auch nur als Hobby und das bedeutet für mich, wenn ich anstatt 2 Stunden gleich 4 Stunden an sauberen Aufnahmen sitze ist das schon ein ganzer Batzen Mehrarbeit.
Aber auch das werde ich ggf. beraten und nocheinmal mir intensiv ansehen. Vielleicht gibt es ja interessenten, die entsprechendes Videomaterial dann vorbereiten möchten.

Das verstehe ich voll und ganz. Es war auch nur ein Vorschlag meinerseits. Der Zeitaufwand wird natürlich größer, je umfangreicher ein solches News-Video sein soll. Vielleicht haben ja einige InSc-Mitglieder Erfahrungen in dem Bereich und könnten Dir helfen :) Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das nächste Video.

Reaktionen
0
Website
www.51fail.com
die idee scheint anzukommen, hast zumindest schon die ersten nachahmer
http://www.youtube.com/watch?v=6wGjQHLgpiA&feature=sub

Wir (51 Fail) arbeiten seit Wochen an diesem Format (Was man vielleicht auch am technischen Aufwand sieht).

Da kann man leider nur sagen 2 Teams, gleichzeitig den selben Gedanken... Dieser Zufall ist auch bereits mit dem DerFrodo-Team kommuniziert, bitte betitelt uns nicht als Nachahmer, das ist nicht unser Ziel. Is halt blöd gelaufen...

Genug Mimimi

BTT:
Ich finde die DerFrodo.de-News sehr gut, Frodo hat von Auftreten und Stimme was von nem Nachrichtensprecher, evtl noch n anderes Mikro ohne Headset (falls vorhanden). Was ich nicht so gut finde ist diese 5er Begrenzung. Da hat man irgendwie danach das Gefühl was verpasst zu haben, da immer nur 5 News...

Reaktionen
0
Das lustige ist ja, dass bei den News von 51 Fail all das durchgeführt wurde, was bei den Frodo News kritisiert wurde.

Würde es auch nicht als nachahmen bezeichnen wollen. Wie Hanibal schon sagte, man erkennt es am technischen Aufwand und an den gut sortierten Inhalten.

Hoffe ihr setzt euch da zusammen ^^.

Reaktionen
0
ich sag jetzt nichts mehr zu 51fail was sie selbst machen ist aussage genug...

Deleted_504925

Guest
bitte betitelt uns nicht als Nachahmer

sorry, war garnicht abwertend gemeint, finde eure news sendung war wirklich gut gemacht und professionell aufgezogen.
mein einziger kritikpunkt bei euch der den "seriösen" eindruck stört wäre die frisur des moderators :)

Reaktionen
0
Website
www.51fail.com
Reaktionen
0
Finds ne saugute Nummer dass man komprimiert das Wichtige rund um SC2 in nem Video erfährt.
Klar, die Kritik ist stellenweise nachvollziehbar, man darf aber nicht vergessen, dass das Format nun wirklich noch in den Anfängen steckt ;)

Reaktionen
0
Wenn ihr das Projekt professionell aufziehen wollt, so bietet doch wie Take es auch macht, Untertitel an. Es gibt genug Leute, die kein Wort verstehen ohne Untertitel, dazu gehöre auch ich. Würde mich also freuen, wenn ihr das noch als Extraservice mit einbringen könntet, zumal es ja keine Live-Sendungen sind.

Reaktionen
0
Ich wüsste gerne wo der Friseur des 51fail moderator ist.
Denn wir fahren Manta Manta *sing*

Reaktionen
0
Friseur?
Ich war seit über einem halben Jahr nicht mehr dort, entsprechend kann der nichts dafür :)
Aber keine Angst, der Friseurbesuch ist schon (seit einem 1/4 Jahr) geplant *hust*

Hanibal hat ja schon gesagt, dass die Projekte leider parallel entstanden sind.
Aber das soll hier im Frodothread ja nicht das Thema sein ;)
Geht immerhin um seine News.

Gruß Civer

Oben