Der Vorleser

Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
619
Reaktionen
0
Wir behandeln es gerade in der Schule und ich muss sagen, ich finde es einfach Hammer. Besonders dass er zwischendrin immer abschweift und denn dicke Lebensweisheiten raushaut, ist einfach unvergleichlich.

Wie steht ihr zu diesem Buch? Hat das schon einer von euch gelesen, würde vielleicht auch gerne mal ein bisserl diskutiere darüber...
 
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Habe das Buch auch in der Schule gelesen, fands supersahne, zumindest was Schulniveau angeht, war das erste und dann auch letzte, wo ich gerne mitgearbeitet habe und es schon nach 2 Tage durchhatte.
Vor allem die Liebesszenen sind mir ziemlich nachdrücklich in Erinnerung geblieben und das Ende war einfach nur großartig.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.861
Reaktionen
6.048
schade, dass ich meine rezension dazu momentan nicht finde. melde mich wieder, wenn sie auftaucht, bin gerade am aufraeumen. ;)

resumee war: ausreichend lesbar, aber keinesfalls lesenswert.

ansonsten entspricht meine kritik an dem buch in einigen punkten der von bielefeld in seiner rezension. wenn eure lehrkraft kein/e subjektive/r penner/in ist, werdet ihr die wahrscheinlich auch noch durchnehmen.
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
Original geschrieben von eToDD

aber hallo!

#################


bestes deutschbuch war noch "Die Physiker"



bei dem Vorleser gefällts mir einfach nicht, das dieser typ so übertrieben dumm ist am anfang
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
da is er doch erst 12 oder so ^^

ich ahb das buch auch relativ fix durchgehabt ^^

und muss sagen das ich schun bessere gelesen hab ^^

ab und zu is es ganz gut- aber woher er seinen trumpfhosen fetisch hat will keiner wissen, außerdem wird auf seine familie und seine tochter gar nicht eingegangen konzentriert sich nur auf ficken mit ner 35 jährigen analphabetin 8[
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Schreibstil eigentlich ok, aber es ist nicht außerordentlich herrausragendes. Außerdem nerven diese pseudointellektuellen Anspielungen (und dann haben wir Hegel, Homer und sonst was gelesen)... Man könnte bei jeder Anspielung auch irgend nen Klatschroman einsetzen, würde am Gehalt des Textes nichts ändern...
 
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
619
Reaktionen
0
Wir hatten eine dicke Diskussion im Kurs darüber, ob nun der Typ in die Frau noch bei der Gerichtsverhandlung verliebt ist oder nicht. Wobei ich mich da ganz einfach frage: Wie kann man meinen dass er nichts mehr für sie fühlt...? Sieht das jemand genauso?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Burger-Meister
Wir hatten eine dicke Diskussion im Kurs darüber, ob nun der Typ in die Frau noch bei der Gerichtsverhandlung verliebt ist oder nicht. Wobei ich mich da ganz einfach frage: Wie kann man meinen dass er nichts mehr für sie fühlt...? Sieht das jemand genauso?

schreibt er nicht sogar am schluss noch iorgend was in der art? bin mir recht sicher, dass noch irgend was zum schluss kommt, dass zumindest zeigt, dass es ihm nahe geht...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.198
Reaktionen
2.323
Hm haben wir auch gelesen, ich fand es eigentlich ganz gut, aber die meisten fanden's scheiße, weil sie die Beziehung für pervers hielten.

Ich fand's ganz interessant.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Ich fands bis zum Beginn der Gerichtsverhandlungen interessant.
 

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von Supervisor3
das buch ist scheisse!
#3
Wir haben es in der 11 und jetzt nomma in der 13 gelesen und ich komm auf das Buch immer noch nicht klar. Galileo Galilei war aber toll. ;)
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
übrigens war es ab dem Ausflug der beiden ziemlich offensichtlich, das Hanna Analphabetin ist ._. das hat das buch auch nicht besser gemacht ~~
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dizalya


#################


bestes deutschbuch war noch "Die Physiker"



bei dem Vorleser gefällts mir einfach nicht, das dieser typ so übertrieben dumm ist am anfang

#2 für die physiker
 
Oben