Der Voidray "trick" ^^

HotIce

Guest
:wm:

Hey, hier ist ein netter Voidray "Trick": Damit kann man mit genügend Micro ordentlich Damage aus den Voidrays rausholen.
#1http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=134124
Also ehrlich gesagt eher ein Exploit, aber schon nett.

Dort ist auch noch ein Video das zeigt, wie man seine Charges aufgeladen hält, ohne zu kämpfen - das ist wirklich ein Trick! :gosu:
#2http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=134124&currentpage=6
(wohl schon gepatcht)

BTW: Hier noch ein Bug bezüglich Dropship-Micro, der dort auch gepostet wurde:
#3http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=134124&currentpage=4

Sehr interessant das ganze :catch:
Viel Spaß beim Gucken und eventuell Ausprobieren (wenn die Beta da ist^^).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
erfordert relativ viel micro/aufwand
und ist um ehrlich zu sein auch nur in manchen situation besser als die voidrays aufladen zu lassen
Wenn man 5 Voidrays hat kann man damit allerdings im prinzip soviele scv's töten je nachdem wie schnell man klicken kann.

Reaktionen
0
wenn ich mich nicht irre wurde das aber gepatcht, sodass du deine void rays zumindest nicht mehr an eigenen units aufladen kannst.

HotIce

Guest
#2 schon gepatcht? Ah, schade. An sich selber aufladen ist vielleicht zu stark, aber es an sich selbst aufgeladen zu halten ist doch ganz nett, da es sehr schwierig ist und deswegen dem Spiel mehr Würze gibt. Sieht Blizzard das nicht?

AIL

Reaktionen
0
#1 und #2 wiedersprechen sich.

Im 2. Video sieht man ganz deutlich, dass der Schaden NICHT sofort tickt. Im Ersten ist es jedoch genau umgekehrt.

Möglicherweise ist ja #1 neuer und stellt dadurch den Fix für #2 dar.

Ich finde jedoch #1 hat wesentlich schlimmeres Exploiting-Potential als #2.

Kinderbier

Guest
-.- im 2ten is der voidray aufgeladen im ersten nich...

Reaktionen
0
Cool, Void Ray neue Micro Unit! Geht dass selbst aufladen so nichtmehr? Ich hab mich auch immer vorm Kampf selbst aufgeladen, hab allerdings auch immer ein bischen Damage an meine Buildings gemacht. Lohnt sich aber.

Reaktionen
0
Hmm, verstehe ich das richtig dass der Cooldown des Strahls nicht gezählt wird wenn die Voidrays ihr Ziel innerhalb dieser Cooldown-Zeit ändern? Das ist wohl eindeutig ein Bug, sollte behoben werden mMn, zumindest wenn man die Zahlen vergleicht:

* Video #1 - 8 Void Rays against 50 workers. 1a2a3a attack move style. (Kill time, ~20 seconds from engagement to total probe death)

* Video #2 - 8 Void Rays Against 50 workers. Attacks queued. (Kill time, ~11 seconds from engagement to total probe death)

Reaktionen
0
geht das mit banelingen auch? shift attack ding mein ich.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.875
Meiner Meinung nach bringt das Shift-Attacken nur was, wenn man Einheiten angreift, die fliehen. Den Schaden verliert er da denke ich eher dadurch, die Rays x Probes anschießen, die dann alle in unterschiedliche Richtungen davon laufen und den Haufen total durcheinanderwirbeln....zwischendurch kann man auch erkennen, das manche Voidrays zeitweise nicht schießen. Im zweiten Video "flieht" immer nur eine Probe (tatsächlich stirbt sie halt, bevor sie sich merklich bewegt), damit bleibt der Schaden gebündelt. Und zusätzlich fängt er in Video zwei "hinten" an...jede neu anvisierte Probe befindet sich also in Reichweite aller Voidrays.
Man müsste das mal gegen Stalker, Sentries oder so probieren - Einheiten halt, die zurückschießen.

Reaktionen
0
Die Voidrays machen doppelt soviele Schaden mit Shift-Click, weil er soviele voidrays hat, dass die Sonden instant, also mit einem Schuss, durch die 8 Voidrays sterben. Durch die Waypoints wechseln die 8 Voidrays dann direkt wieder das Ziel und killen instant die nächste Sonde. Das Wechseln der Ziele geht aber schneller als die Attackperiod vom Schuss (also Zielwechseln in ~0.3, obwohl Attackperiod eigentlich 0.6 ist). Dadurch killen die Voidrays mittels Shift-Trick 2 Sonden pro Attack period anstatt nur eine.

Oben