Der Raven... für was zu gebrauchen?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was bringt der Raven jetzt eigentlich genau... abgesehen davon das er ein detector ist...

Bringen es die mini geschütztürme?

Wie GENAU funktioniert diese Abwehrdrohne? Der Tooltipp sagt mir nicht wirklich was.... ich mein was schießt schon bitte groß raketen... : / ...

Die missle is klar... aber ich geh mal nicht davon aus das man raven masst wegen mass missles, oder?

Klärt mich mal bitte auf... die unit ist für mich irgendwie ein unbeschriebenes blatt.

Freundliche Grüße

Reaktionen
0
raven rockt mit seiner heatseeker missile, bau ich gegen gegner, die kleinkram massen. kannste dir als die T version von psistorm vorstellen :)

Reaktionen
0
HSM ist extrem gut gegen Zerg, die Abwehrdrone fängt auch Sachen wie Stalker shots ab.

Reaktionen
0
Die missle is klar... aber ich geh mal nicht davon aus das man raven masst wegen mass missles, oder?

Ohne SC2 gespielt zu haben wage ich zu behaupten: Der Raven ist keine Einheit zum Massen, sondern Support, so wie es Vessels in Bw waren :o

Reaktionen
0
finde den raven zZ irgendwie waste. der tech für die heatseeker missile lohnt nur gegen schlechte gegner, jeder andere rennt einfach solange zurück, bis die kaputt geht und da hat man mal eben 125 energie weggehauen, für nichts. geschweige von den rausgeworfenen ressources.
wäre die missle schneller und ohne upgrade länger, dann könnte man die spielen, aber so viel einfacher auszuweichen als zB den erwähnten psystorm der toss.

einzig der detector ist im mid/late gut gegen toss, irgendwann gehn auch die scans aus.

Die Abwehrdrohne geht gegen jeden fernkampf, nicht nur gegen ''raketen'' es werden so und soviele schuss von der Drohne ''abgefangen'', weiß es gerade nicht wieviel % oder so es ist, aber auch nicht der megahit.

da muss am raven mMn noch etwas geschraubt werden, wäre er etwas schneller, dann auch besser zu gebrauchen.

Reaktionen
0
Naja definieren "massen".
Aber du hast recht, ich versuch immer schnell auf 2-3 ... im late evtl. mehr zu kommen. Gegen Zerg einfach ein muss!
Der Turret ist n netter Support... Mal eben 1-2 Turrets hinter die Ecoline gesetzt nervt schon stark. Muss sagen, die Drohne habe ich noch nicht versucht. Aber die Missle ist echt goldwert.

Nochmal zu der Missle:
Ich finde nicht dass die Waste ist. Im Gegenteil. Auch gegen gute Spieler haut die rein. Ich meine, klar, es ist nicht so, dass du 1-2 Raven nimmst und nur auf Misslejagd gehst. Die setzt quasi im Kampf ein. Treffen beiden Armeen aufeinander, 1-2 Missles echt genial. Bestenfalls machts Boom und ansonsten muss der Gegner wegrennen und du hast freie Bahn auf die Exe oder halt fuer n paar Freeshots auf seine Army.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
raven ist eine der stärksten einheiten im spiel und alle spells sind sehr nützlich und gut zu gebrauchen, lediglich der tech ist lang und teuer... hier haben sich schon wieder etliche als vollnoobs geoutet -_-

Reaktionen
0
Schaut euch mal das Spiel an MEETpokju gegen dApollo. Ich glaub im letzten drittel wars wo die HSM ein gutes Stück der Zergarmee zerlegt und gut zum spielentscheid beiträgt.

Übrigens hab ich das game geacstet ;D Hier kann mans ansehen.

Reaktionen
0
finde den raven zZ irgendwie waste. der tech für die heatseeker missile lohnt nur gegen schlechte gegner, jeder andere rennt einfach solange zurück, bis die kaputt geht und da hat man mal eben 125 energie weggehauen, für nichts. geschweige von den rausgeworfenen ressources.
wäre die missle schneller und ohne upgrade länger, dann könnte man die spielen, aber so viel einfacher auszuweichen als zB den erwähnten psystorm der toss.

einzig der detector ist im mid/late gut gegen toss, irgendwann gehn auch die scans aus.

Die Abwehrdrohne geht gegen jeden fernkampf, nicht nur gegen ''raketen'' es werden so und soviele schuss von der Drohne ''abgefangen'', weiß es gerade nicht wieviel % oder so es ist, aber auch nicht der megahit.

da muss am raven mMn noch etwas geschraubt werden, wäre er etwas schneller, dann auch besser zu gebrauchen.

quatsch. hsm lohnt sich auch gegen gute gegner. wenn du zb in seiner natural stehst kann er nicht einfach mal abhauen. und dauernd die armee wegzuziehen kostet ja auch, zb broodlords bleiben dann zurück und werden getötet usw.
und die drone ist sau stark! und fängt NICHT alle schüsse ab, nur die bestimmter units (gibt i wo eine aufstellung davon). besonders gut natürlich gegen broodlord schüsse..
eigentlich sind alle skills des ravens extrem stark, man muss sie nur erst erforschen und einige ravens zusammenbekommen und das kostet ne menge.

Reaktionen
0
außerdem stackt der schaden der hsm...bzw man kann halt in sehr kurzem zeitraum so verdammt viel schaden raushauen, wenn man halt mal 3-4 missles reinfeuert - und bcs z.b. können da nicht einfach schnell wegfliegen.

Kallisti_inaktiv

Guest
Man sollte auch den resultierenden Vorteil nicht unterschätzen. Ist ja nicht so, als könnte man "mal eben davonlaufen".

Grad ein Zerg der da 100 Einheiten im Getümmel hat, wird es kaum rechtzeitig schaffen, diese einzeln rauszumicron (spreche speziell von Hydras und Brood Lords). Klar, im Optimalfall zieht er die in die Gegner rein, aber das ist so gut wie unmöglich wenn die Ravens nah genug von vorn kommen, da die Seeker Missiles ab Range 2 zuschlagen und nicht mehr vermeidbar sind.

Das Resultat ist, dass er sich mit sämtlichen Einheiten wegbewegen muss. Für 15 (upgraded 20) Sekunden!!! Das hat signifikante Kampfauswirkungen, denn die Terra Units ballern ja weiter auf die davonlaufende Armee. Besonders heftig natürlich mit Siege Tanks. Allein der Vorteil müsste dafür sorgen, dass man den Kampf gewinnt...

Also ich find es momentan auch noch eine Nummer zu heftig. Finde das Ding sollte ne Mindestrange von 5 bekommen, damit zumindest entsprechend Zeit ist, mit Micro zu reagieren.

Reaktionen
0

Schonmal versucht mit Hydras ohne Creep vor ner HSM wegzulaufen? =) Der Splash is auch nich gerade klein und der Damage auch nicht =)

Also ich find es momentan auch noch eine Nummer zu heftig. Finde das Ding sollte ne Mindestrange von 5 bekommen, damit zumindest entsprechend Zeit ist, mit Micro zu reagieren.

Clever is es auch die armee zum raven zu ziehen, weil der Splashdmg alle einheiten schädigt(friendlyfire)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Treffen mit der Seeking missle is wirklich schwer.

Besonders wenn man einen Zergling im kampf aus versehen angeclickt hat, bringt sie nichtsmehr.

Erstens lauft der Zergling schneller als die Rakete, und meist geht sie dann erst in die luft, wenn die zerglinge schon vorne bei den Marines sind, und dann nimmt sie auch noch paar deiner eigenen units in den Tot.

Und gute spieler, scouten den Raven vor dem Kampf.
Kaum einer Spielt mutalisken only vs Ravens so wie sichs alle hier erträumen wie es scheint.

1 missle tötet im Kampf 3 hydralisken, oder 5 Zerglinge wenns hochkommt.
Wenn man einen haufn Zerg units wie im oben gezeigten video trifft, wäre das nur Glück und nichts weiter...

Außerdem verschießt der typ da 7 Raketen für 40 supply zerg units???. lol

Stupid

Guest
Hab mal im vikings vs Phoenixe fight einige der Abwehrdronen verwendet und haushoch gewonnen. Wie viel sie nun gerissen haben kann ich nicht sagen :D

roemern

Guest
die point defense drone fängt in der tat einiges ab. zum einen die "offensichtlichen" projektile wie eben von luft-vikings, banshees oder den stationren missile turrets.

aber ja, den particle disruptor vom stalker fängt die hupe auch ab. phoenix selbst noch net ausprobiert aber wenn mein vorgnger das sagt, wird's wohl stimmen. auch ka, wie's mit cannons ist.

richtig dumm geguckt hab ich neulich, als ich gestern den falschen hotkey gedrückt hab und statt missile dann die defdrone auf nen stapel mutas schmiß und das dingen fröhlich alle sporen abfing, eben auch bevor die das hüpfen anfangen konnten. wenn ich also keine mutas in der walachei "snipe" mit der seeker missile, dann nehm ich im getümml nur noch die drone gegen mutas.
auch da ka, wie's gegen die stationren sporenpupser ist, würd ich aber mal annehmen, daß das auch geht.
wenn mir jetzt noch jemand beweisen kann, daß die auch den stuß vom broodlord klatscht, bevor auf dem boden brütlinge draus werden, nehm ich die raven heute noch mit ins bett.

€: awww
pointdefenselaser.jpg

Zuletzt bearbeitet:

AIL

Reaktionen
0
Ich denke dieses Replay lässt keine Fragen zum Raven offen:

(ist ein FFA mit 3 Terranern und mir als armen Außenzeiter Random-Zerg)

Oben