• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der perfekte Drop TvZ

• Ersteller Droppy der Hund
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Droppy der Hund

Guest
Ein droppiges und fröhliches Wuff an alle!

Droppy fragt sich, was der perfekte Drop im Terra Vs Zerg ist!
Wenn Droppy's Strategie Fastdrop ist, dann baute er immer 2 Dropships mit jeweils 6 Rines + 2 Medics! (mit Stim usw.)
Droppy nimmt bei dieser Strategie nie Tanks mit, doch Bernd_Berserker meint, man sollte noch auf ein Dropship mit 2 Tanks warten. Das dauert aber wieder so lange.
Wie würdet ihr den perfekten Drop machen, um den Zerg unter Druck zu setzen, wen möglich ihn zu vernichten?

Für alle die jetzt meinen, "Droppy du hast doch 17 Semester an der Dropakademie studiert und einen Abschluss von 2,1, warum weisst du es nicht selbst?", bittet Droppy ihm trotzdem Tipps zu geben!

LeX23

Guest
Spiel toss, Bau 24 Carrier und Droppe die dann mit Rückruf direkt in die gegnerische Base !!!111 :elefant:

Reaktionen
93
hm ich würde noch 1 Firebat in jedes Dropship tun, damit du schnell die eco wegbrennen kannst, tanks find ich nicht so sinnvoll außer es stehen sunkens in der main, was allerdings auf normaler map, wenn der z es nicht gescoutet hat eigentlich nicht der Fall sein sollte. Sinn von frühen Drops is eigentlich vor allem die Eco zu schwächen und u.U noch n paar wichtige Gebäude zu vernichten. Dann musst du aber umswitchen, denn nur mit Drops zu gewinnen ist alles andere als leicht.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Rines, Medics und zu dem Zeitpunkt vielleicht nen Firebat dafür nur 3 Medics. Aber auf das zweite Dropship zu warten ist riskant, weil der Z bis dahin Mutas/Lurker hat und es eventuell total in die Hose geht oder zumindest nicht viel Schaden anrichtet. Lieber ein schneller Drop und je nach Situation weiter.

Droppy der Hund

Guest
Vielen vielen Dank an euch!

@ 2 Dieser tanzende rosa Elefant lässt Droppy darauf schließen, dass du dir mit ihm einen Spass erlaubt hast! :mad:

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
tvz droppen is doch so oldschool noobscheiß. das macht doch keiner mehr. spiel gefälligst protoss oder zerg, wie die anderen auch.

Reaktionen
0
ich meine :

wenn der z 3 hatch geht kann ein sehr schneller drop ( keine 2 shuttles!) funktionieren

gegen 2 hatch builds lass es lieber er kann zu gut deffen und falls er muta techt haste no chance

es gibt hauptsächlich die möglichkeit ihn entweder superschnell mit 1 shuttle zu droppen

oder einen massiven m&m go anzutäuschen ihn zum sunkens bauen zu zwingen und die m&m masse dann zu ihm hochladen

auf karten mit cliff an der nat kann ein schneller tankdrop auch zu reinhaun

im lategame sind drops eigentlich pflicht

allgemein gilt

zerg kann sich mit spire SEHR gut gegen drops verteidigen
gegen lurker build ist es wesentlich üblicher zu droppen einfach um ein bischen eco zu killen und ihn in seiner base zu halten
er kann dir deine shuttles dann nicht so einfach mit muten/terrors runterholen

nur grundsätzliches es gibt natürlich 1000 anwandlungen

achja und noch direkt zu deiner frage:

in starcraft gibt es sowas wie eine perfekte strategie nicht ....
es gibt nur situationen ( map rasse buildorder des gegners) in denen man evtl mit einem drop ( welche form auch immer) seine strategie perfekt countern kann

Reaktionen
0
Bitte?? Es dauert zu lang bis du nen tank hast????? So ein schwachsinn..
Factory kommt vor Starport falls du das aus den Augen verloren hast.
Gleichzeitig mit Starport Tank bauen, dann sind die Tanks sogar vor dem Dropship fertig.
Also bitte..

zum eigentlichen Thema ist fastdrop bei Z fast nutzlos.. Wenn mans gut ausführt ok aber meistens glaub ich gehts in die Hose.
Ansonsten immer guggn wo der Z nachlässig is und die Exen droppen.

Droppy der Hund

Guest
@ NoMaK- Droppy's Main ist aber Terra! Wenn es nach dir gehe, hätte Starcraft nur Zerg & TosS?
Wuff Kläff?

Ja stimmt schon mit den Tanks, aber aus Macro Gründen dauert es manchmal zu lange. :hammer:

Reaktionen
0
Oder mach einfach Fast-Vessel. Der Gegner denkt Droppy dropt auf jedenfall, aber du machst einfach Fast-Vessel.

Ahahsdahahaha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben