Der Herr von Butzemann hat ein Game gebastelt

Reaktionen
14
Hallo liebe Pro-Gamer!

Da ich mich ein wenig fortbilden wollte (nodeJs, Socket.IO, AngularJS und all dieser neumodische Quatsch) und mir son schäbiger Chat da etwas zu dünn war und es sowieso an einem neuen Stern am eSport Himmel mangelt, habe ich mal mit begonnen, ein kleines Online-Game zu bauen.

THE SHORTIES
EDOhvN6.png

z.Z. auf http://theshorties-acido.rhcloud.com/ gehostet.

Es befindet sich noch hart im Alpha-Status, ist aber schon spielbar.
Aber ich bräuchte da noch ein paar Probanden zu, die Bock drauf haben, es zu zocken und irgendwo auch zum Feedback sammeln.
Steuerung:
Pfeiltasten: Links / Rechts, Hoch / Runter (bzw. ducken)
Leertaste: Schiessen

Achtung: Nachdem man ein Game gejoint / erstellt hat, muss man nochmal ins Spielfenster reinklicken. Irgendwie unterbindet was das automatische focus(), (wahrscheinlich irgendwas wegen angularJs Controller Kram oder so).

Was ist also noch alles Alpha und sind bekannte Fehler:
  • Es gibt noch keine Registrierung / richtigen authentifizierten Login
  • Seiten, Spieler- und Levelgrafik ist noch arg madig
  • Fehlende Sterbeanimation
  • Chat auch nur auf die Schnelle hingekloppt
  • Fehlendes Animationssmoothing (die Spieler *zittern* teilweise durch den Lag, das kann man denke ich noch smoothen)
  • Roomerstellung / -auflistung irgendwo noch buggy.

Dann zum Spiel an sich gäbe es auch noch Ideen - wozu ihr gerne beitragen dürft:
  • Schiessen in der Hocke?
  • Eventuelles Hochspringen dann gegen Schüsse in der Hocke?
  • Power-Ups? (Z.B. unsichtbar für nen paar Sekunden, ne Armor die nen paar Treffer verträgt)
  • Minen legen?
  • Schüsse auf bestimmte Anzahl begrenzen, danach langsamer reload (1 Schuss pro 5 Sekunden um so Dauerfeuerorgien zu vermeiden)
  • Ducken zeitlich begrenzen (Anti-Camping)?
  • Runden einführen - nach Zeit oder Frags
  • Highscores?

Also würde mich freuen, wenn hier etwas Rückmeldung kommt und es euch Spass macht, dabei mir etwas mitzuhelfen. Ich würde dann den Thread über Updates und so auf dem Laufenden halten.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
wie läuft denn das matchmaking? müssen zufällig 2 leute gleichzeitig online sein?
solo kann man ja noch nicht viel zu sagen, funktioniert auf jeden fall.

Reaktionen
14
ja genau. man hat dann ne rooms liste und kann ein spiel dann joinen. Ähnlich wie b-net damals.

Reaktionen
2.007
konnte keinen killen 8[ dabei bin ich doch son killer :troll:

Reaktionen
14
Hm, den Fehler hatte ich noch nicht. Die blauen Dinger sind Teleporter - bist da vielleicht rein gekommen?

Edit: Ok, man läuft dabei in seinen eigenen Schuss rein (wegen Lag). Sollte jetzt behoben sein.
Ansonsten kommt wohl auch bald nen deutscher Host, dass der Ping < 100ms wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
noch etwas buggy, wer auch immer fgh war ich konnte im chat nicht antworten

Reaktionen
14
So mal nen Update:

- Es gibt nun nen halbwegs anständigen Chat. (Im game Fenster)
- Man kann nun im Ducken schiessen
- Man kann springen

Reaktionen
14
y90WjZj.png

JOJODAT! GRÖßERES UPDATE!

- Es gibt nun ne Registrierung und login (erstmal ganz simpel gehalten - falls es nen nickname schon gibt / login fehlschlägt, wird gerade die Fehlermeldung noch nicht angezeigt - aber bei euch paar Hanseln ist das erstmal egal)
- Ein Schuss tötet nicht mehr (default braucht man 5)
- Man hat also ne Art Lebensenergie
- Die kann man mit Health und Armor auffüllen
- Sounds (leider noch nicht abschaltbar und größtenteils nur vom die eigenen spieler)
- Es gibt "Löcher" im Boden
- Es gibt Säureflecken
- Respawn erstmal auf nen festen Platz gelegt
- Ich kupfere gerade etwas von Quake3 Arena ab ;)
- Man kann nicht mehr von Leitern schiessen

In Planung ist:
- Statistiken
- Runden (ähnlich wie Q3 - per Timer oder Fraglimit)
- Wände
- Türen und Kisten, hinter denen man sich ducken kann
- Andere Wummen
- Ferner: Verschiedene Levels

Aber so langsam wird es echt nen Spiel! Also würde mich freuen, wenn hier da drauf ein wenig rumhühnert und Feedback gebt. Ich wollte es halt irgendwann "viral" machen (mal den Kiddies in reddit vorwerfen und so), also wäre cool wenn das Ding schon vorher "bw.de approved" ist. ;)

Reaktionen
14
Ok, Schussbegrenzung / Ammo aufsammeln kommt :)
Desweiteren sind Schüsse evtl. zu stark / Powerups zu schwach. Das muss man dann irgendwie noch balancen.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
jo und der spawn sollte zumindest random sein oder mit unverwundbarkeit paar sekunden.

und man sollte sich im sprung besser drehen können, bin oft über jemanden gesprungen und hab dann in die falsche richtigung geschossen.

und mehr blut muss natürlich rein :)

Oben