- Reaktionen
- 14
Hallo liebe Pro-Gamer!
Da ich mich ein wenig fortbilden wollte (nodeJs, Socket.IO, AngularJS und all dieser neumodische Quatsch) und mir son schäbiger Chat da etwas zu dünn war und es sowieso an einem neuen Stern am eSport Himmel mangelt, habe ich mal mit begonnen, ein kleines Online-Game zu bauen.
THE SHORTIES
z.Z. auf http://theshorties-acido.rhcloud.com/ gehostet.
Es befindet sich noch hart im Alpha-Status, ist aber schon spielbar.
Aber ich bräuchte da noch ein paar Probanden zu, die Bock drauf haben, es zu zocken und irgendwo auch zum Feedback sammeln.
Steuerung:
Pfeiltasten: Links / Rechts, Hoch / Runter (bzw. ducken)
Leertaste: Schiessen
Achtung: Nachdem man ein Game gejoint / erstellt hat, muss man nochmal ins Spielfenster reinklicken. Irgendwie unterbindet was das automatische focus(), (wahrscheinlich irgendwas wegen angularJs Controller Kram oder so).
Was ist also noch alles Alpha und sind bekannte Fehler:
Dann zum Spiel an sich gäbe es auch noch Ideen - wozu ihr gerne beitragen dürft:
Also würde mich freuen, wenn hier etwas Rückmeldung kommt und es euch Spass macht, dabei mir etwas mitzuhelfen. Ich würde dann den Thread über Updates und so auf dem Laufenden halten.
Da ich mich ein wenig fortbilden wollte (nodeJs, Socket.IO, AngularJS und all dieser neumodische Quatsch) und mir son schäbiger Chat da etwas zu dünn war und es sowieso an einem neuen Stern am eSport Himmel mangelt, habe ich mal mit begonnen, ein kleines Online-Game zu bauen.
THE SHORTIES
z.Z. auf http://theshorties-acido.rhcloud.com/ gehostet.
Es befindet sich noch hart im Alpha-Status, ist aber schon spielbar.
Aber ich bräuchte da noch ein paar Probanden zu, die Bock drauf haben, es zu zocken und irgendwo auch zum Feedback sammeln.
Steuerung:
Pfeiltasten: Links / Rechts, Hoch / Runter (bzw. ducken)
Leertaste: Schiessen
Achtung: Nachdem man ein Game gejoint / erstellt hat, muss man nochmal ins Spielfenster reinklicken. Irgendwie unterbindet was das automatische focus(), (wahrscheinlich irgendwas wegen angularJs Controller Kram oder so).
Was ist also noch alles Alpha und sind bekannte Fehler:
- Es gibt noch keine Registrierung / richtigen authentifizierten Login
- Seiten, Spieler- und Levelgrafik ist noch arg madig
- Fehlende Sterbeanimation
- Chat auch nur auf die Schnelle hingekloppt
- Fehlendes Animationssmoothing (die Spieler *zittern* teilweise durch den Lag, das kann man denke ich noch smoothen)
- Roomerstellung / -auflistung irgendwo noch buggy.
Dann zum Spiel an sich gäbe es auch noch Ideen - wozu ihr gerne beitragen dürft:
- Schiessen in der Hocke?
- Eventuelles Hochspringen dann gegen Schüsse in der Hocke?
- Power-Ups? (Z.B. unsichtbar für nen paar Sekunden, ne Armor die nen paar Treffer verträgt)
- Minen legen?
- Schüsse auf bestimmte Anzahl begrenzen, danach langsamer reload (1 Schuss pro 5 Sekunden um so Dauerfeuerorgien zu vermeiden)
- Ducken zeitlich begrenzen (Anti-Camping)?
- Runden einführen - nach Zeit oder Frags
- Highscores?
Also würde mich freuen, wenn hier etwas Rückmeldung kommt und es euch Spass macht, dabei mir etwas mitzuhelfen. Ich würde dann den Thread über Updates und so auf dem Laufenden halten.
Zuletzt bearbeitet: