Der Herr der Ringe Online wird Free to Play!

Reaktionen
0
Warner Bros. hat heute bekannt gegeben, dass das MMO Der Herr der Ringe Online ab Herbst weltweit zum free-to-play-Titel wird.

Damit folgt man dem Modell des erfolgreichen Relaunchs von Dungeons & Dragons Online in den USA im vergangenen Jahr.

Im Gegensatz zu Dungeon & Dragons Online zieht Codemasters Online, die das Spiel ebenso wie DDO noch in Europa betreiben, diesmal aber mit, denn DDO läuft ihn Europa noch über das traditionelle Abo-Modell.

Bis Level 50 - das Level-Cap des Hauptspiels - könnt ihr kostenlos zocken. Im HdRO-Store erwarten euch dann kostenpflichtige Expansion Packs, Premium-Content, zusätzliche Charakterslots und mehr. Dazu dürften dann wohl auch die bislang veröffentlichten Add-Ons zählen, die das Level-Cap auf 65 erhöht haben.

Ein Betatest für das kostenlos spielbare Herr der Ringe Online soll bereits am 16. Juni beginnen, auf der offiziellen Website könnt ihr euch dafür anmelden.
http://www.eurogamer.de/articles/herr-der-ringe-online-wird-free-to-play

Das ist dann wohl das beste F2P MMORPG. Habe es damals als es rauskam gut 2 Monate gespielt und war richtig begeistert. Die Grafik und vorallem die Atmosphäre sind in dem Spiel genial.

Reaktionen
1
Das Game muss man sich aber noch trotzdem kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Grundspiel (bis Level 50 halt) wohl nicht, nur die Addons.

Reaktionen
0
Ich fand die Heroic Opportunities (oder hiess das in EQ2 so) einfach gnadenlos schlecht damals :(

Grafisch und atmosphärisch war's ein Knaller und ist WoW meilenweit überlegen.

E: Und das hier ist doch schon wieder Kacke: http://www.lotro.com/betasignup/vipchart.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, VIP kann schonmal nur jemand werden, der sich damals als das Spiel rauskam das "Life-Time" Abo für 219€ bzw. 149€ (bei PreOrder) gekauft hatte.

Reaktionen
0
Nö.
VIP wird jeder der weiterhin monatlich bezahlt.

reh

Guest
6fwhaw.jpg

:wee:

Reaktionen
0
Werds definitiv in der F2P version mal anzocken.
Hab als es rauskam nur mal die Trial probiert und es hat irgendwie nicht gereicht um mich zu halten. Mal schauen obs besser geworden ist

Reaktionen
0
So.

Heute fährt der neue Server hoch - ich hab gestern mein Konto für 1monat Premium-Mitgliedschaft reaktiviert.

Noch jemand Lust in LotRO bisschen durch zu starten?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habe damals mal die 10-Tages-Trial angezockt und fands irgendwie ziemlich lahm. Ich mag WoW und den Comicstil, vielleicht liegts daran.

Reaktionen
0
Kost dich ja nix nochmal rein zu schauen :)

Evtl. macht's dir ja im Gruppenspiel dann mehr Spass.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mag angehen. Habe mir gestern allerdings Fallout 3:New Vegas installiert und möchte mein Nexus demnächst mit nem Custom Rom bespielen. Und dann noch die neue Beziehung die gepflegt werden will... :(

Aber vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche. Auf welchem Server findet man dich?

Reaktionen
0
DE Anduin ist der Server der heute aufmacht - da macht dann neu-starten auch mehr Spass wenn alle auf dem selben Level sind.

Reaktionen
0
Lotro hatte ich früher mal den Testmonat angespielt. Atmosphärisch war es super, fands auch toll, wie die Spieler da miteinander umgegangen sind, gab zudem rollenspieltechnische ingame-Konzerte von den Spielern, da man ja Instrumente spielen kann.

Aber damals hatte ich noch DAoC am laufen und zwei MMOs sind eines zuviel. Hab derzeit noch STO, bald wird CO kostenfrei... wie soll ich da noch Lotro dazwischen bringen :/

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wie läuft LOTRO eigentlich ab? Bei WoW gibt es die Horde und Allianz als Fraktionen, pro Fraktion wieder mehrere Völker (Zwerg, Gnom, Todesritter, ...) und pro Volk mehrere Klassen (Paladin, Magier, ...), PvP-Server und ordentlich Kloppe... Bei LOTRO gibt es "nur" vier Rassen, dafür aber 9 Klassen?! Keine Fraktionen? Kein (Open-)PvP? Oder Kämpfen die Elben gegen die Zwerge gegen die Hobbits gegen die Menschen?

Reaktionen
0
Das Lotro Publikum kam und kommt mir nach wie vor auch insgesamt reifer und angenehmer vor. Deshalb bockt's mich ja auch grade so an.

Reaktionen
0
Wie läuft LOTRO eigentlich ab? Bei WoW gibt es die Horde und Allianz als Fraktionen, pro Fraktion wieder mehrere Völker (Zwerg, Gnom, Todesritter, ...) und pro Volk mehrere Klassen (Paladin, Magier, ...), PvP-Server und ordentlich Kloppe... Bei LOTRO gibt es "nur" vier Rassen, dafür aber 9 Klassen?! Keine Fraktionen? Kein (Open-)PvP? Oder Kämpfen die Elben gegen die Zwerge gegen die Hobbits gegen die Menschen?

PvP gibt's in Form von "Monsterplay".
Spieler können in die Rolle der bösen schlüpfen und gegen die gute Fraktion (die, die du angesprochen hast) PvP betreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=DI0lfCKAegM

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Aber nur in abgesteckten Gebieten? Oder wirklich Open-PvP-mäßig? Wird das Monsterlevel dem eigenen Level angepasst oder kann ein Stufe 1 Zwerg gleich ein Stufe 50 Zombie (?) werden?

Reaktionen
0
Ich hab PvM (Player vs Monster) nie exzessiv betrieben und erinnere mich auch nicht mehr wirklich daran.
Du musstest als Monster iirc genau so leveln wie als Player und es gab bestimmte Gebiete, die PvM Gebiete waren; d.h. jemand möchte in diesem Gebiet questen muss aber immer damit rechnen, dass er von hinten vonnem Spieler-gesteuertem Ork abgestochen wird ;)

Reaktionen
0
Wenn ich mir so die Begrenzungen ansehe, die Free2Play Spieler haben, glaube ich kaum, dass das Spiel gut ist. Naja ich lads mal runter und gib ihm ne Stunde Chance.

Reaktionen
0
Du kannst aber "Premium Content" (soviel wie ich mitbekommen habe) für Schicksalspunkte (=Ingamewährung) kaufen - diese SP kannst du dir auch durch noramles Questen und Leveln und ohne Geld bezahlen verdienen.

PC Games zeigt wie man mit Anschaffung des Original-Spieles (16Euro) alles rausholt.
(Wenn man denn die OriginalVersion wirklich kaufen will - man kann natürlich auch nur den F2P Client nutzen)
http://www.pcgames.de/Der-Herr-der-...y-Guide-Mit-nur-20-Euro-durchgespielt-796442/

@morphium

Reaktionen
0
hm ganzen tag gearbeitet, drauf gefreut nun bestimmt spielen zu können und server down :( zumindest der, auf dem ich meine alten chars hatte

Reaktionen
0
Klar, ärgerlich isses trotzdem. Genug extra Zeit hamse sich ja gelassen, aber auf die Idee das am Releasetag n gewisser Ansturm kommt....aber is ja leider bei so ziemlich allen MMOs so :/

Reaktionen
0
Nach 5 Stunden DL endlich fertig und nix geht. Yay Topspiel.

Reaktionen
0
Also auf [DE]Anduin

Char: Lore
Char: Belgandia

Werd heute so ab 19Uhr online sein.

Reaktionen
0
So hab mich jetzt mal durchs Newbiegebiet geschlagen. Bin ein lvl 7 Elben-jäger. Gab nun sogar ein Mount nach der Instanz.
Ajo also die Außenwelt sieht ziemlich bescheiden aus. Die Animationen sind auch nicht so der Bringer, dafür sehen die Dungeons recht lustig aus. Alles in allem wohl recht ordentliches Spiel. HdRO-Shop ging übrigens im Spiel nicht. Naja bin unschlüssig ob ich es weiterspiele~~

Edit: Ach ja, was mich etwas verwundert hat, ist die tatsache dass ich bereits nach der Newbiezone schon 3 oder 4 Titel erworben hatte. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Solltest mal einen Hobbit spielen, das Auenland ist super gemacht ;)

Reaktionen
0
Immer noch besser als langohrige Elben. Ich lads mir grad runter und werd dann wohl wie immer einen Zwerg spielen ;)

Reaktionen
0
mhm bin nu lvl11 und immernoch nur so mittel-begeistert vom spiel :|
wenn ich den chat richtig verfolgt habe, dann meinten die "pros" eh, dass man später zwangsläufig VIP spieler werden muss, da man sich ansonsten zu tode grindet.

Reaktionen
0
Du kannst dir bis du Eriador komplett abgequestet hast für die Punkte die du über Taten erwirbst Zusatzinhalte kaufen. Np.

Denn als F2P gibts nur in Eriador Quests.

Ich bin gestern lvl19 geworden. Heute abend steht die 20 an und dann geht's endlich in die Hügelgräber. Und DANN fängt das Spiel an richtig, richtig gut zu werden im Group Play :)

Achja zu den Titeln: Du kriegst für fast jeden Abschluss im Buch der Taten ne Belohnung - mal ist's halt ein Titel, dann wieder Virtues oder Traits.

€: Elben sucken übrigens.

Reaktionen
0
Achja bevor ich's vergesse:

Wenn sich hier ein paar entscheiden wirklich "ernsthaft" zu spielen, sollten wir unsere Berufe abstimmen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was schlägst du einem blutigen Anfänger mit WoW-Mage-Erfahrungen denn vor? Also Rasse, Klasse und Beruf?

Reaktionen
0
Wenn du gern den Mage gespielt hast wäre der Kundige wohl dein Ding.
Rassen Menschen und als Beruf Scholar.

Die leichteste CookieCutterClass wäre aber wohl der Waffenmeister.

Ich hab Explorer als Beruf, d.h. ich kann jedem anderen Beruf die Metall und Holz Resource schicken und selbst leichte und mittlere Rüstungen herstellen.

Scholar ist halt nice, weil er Tränke und Scrolls machen kann. Als Bonus noch Waffenschmied; die Resourcenfrage ist ja kein Problem bei abgesprochenen Berufen.

http://lorebook.lotro.com/wiki/Lorebook_home hilft bei fast allem.

Im Übrigen empfiehlt es sich bei Gefallen ~15Euro in HdRO Schatten von A. und Mines of Moria zu investieren; sprich: das Spiel zu kaufen.
Man hat 1Monat Premium (~13Euro) automatisch mit drin und alle Inhalte als Besitzer freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich nehm entweder einen Zwerg-Waffenmeister oder Mensch-Jäger, mal gucken. :) Und als Beruf dann entweder Historiker oder Kesselflicker.

Reaktionen
0
Hab gestern abend erst einen Zwerg Waffenmeister erstellt, aber mal sehen wie lange ich mich aufraffen kann ;)

edit: Torgard heißt er.

Zuletzt bearbeitet:
Oben