• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der ex-freund

Reaktionen
39
mh ja, der exfreund meiner freundin schickt ihr jeden tag mehrere sms und ruft desöfteren an und fragt ob sie lust hat pommes essen zu gehn,bla freizeitpark oder sonstwas, und dass er sie immernoch so sehr liebt etc....wir sind ers seit 3 wochen zusammen, seitdem is sie von ihm getrennt, die waren 4 jahre oder so zusammen

naja jedenfalls geht es mir sehr auf den sack, hab ihr gesagt dass es langsam anfängt mich zu nerven

hintergrund: die beiden hatten schonma ne pause, sie hatte wen anders und is dann aber doch zurück zu ihm, is wohl auch nochn 2. mal passiert, sodass ihre freunde und halt auch er denken dass sie eh wieder zu ihm zurückkommt, sie verneint es aber vehement

jetz meine eigentliche frage, wenn ich ihr sage sie soll ihm immer wieder klipp udn klar sagen dass er ihr/uns nich aufn sack gehn soll, er sich dann nich mehr meldet und sie evtl anfängt ihn zu vermissen, wär das scheisse.....möglich?
wenn ichs so weiterlaufen lasse gehts ihr HOFFENTLICH irgendwann selber auf den sack, ich weiß nur grad nich ob auch das gegenteil eintreten könnte (jaja bettelnde männer machen für frauen keinen reiz aus, aber trotzdem)

tja dann, auf gehts

Reaktionen
0
obs ein patentrezept gibt ka, aber ich würde das ganze einfach ignorieren, ihr aber sobald sie sich auch nur einmal mit ihm trifft nach so einer "ich liebe dich, lass uns mal ein eis essen gehen"-sms sofort kommentarlos den laufpass geben.

schenk ihr doch eine neue handykarte :fu:

wichtig ist halt ihre reaktion auf die ganzen kontakte, darüber hast du aber genau null geschrieben bisher.

Reaktionen
39
ah stimmt, ja sie sagt ihm halt dass das nich geht weil sie mit mir zusammen is, sagt dann halt sowas wie "sorry das geht nich" ich hab ihr schon gesagt sie soll das sorry direkt stecken lassen, das macht ihm genau die hoffnung um sich noch weiter zu melden

normal schreibt sie ihm aber nich zurück, wenn er anruft geht sie dran, hab ihr gesagt sie soll ihn doch einfach wegdrücken, aber sie sagt dadür tut er ihr zu leid....im selben atemzug droht er mir über sie am telefon dafür schläge etc an :elefant:

DeCaY4

Guest
hau dem hurensohn auf maul, mein gott offensichtlicher bitte

Reaktionen
0
er droht dir schläge an und du tolerierst, dass sie noch mit ihm redet ?
werd ein mann

Reaktionen
39
ja mich schlagen wird er eh nich, ich dann bei ihm ankommen und ihn grundlos schlagen....gut hat was, aber bin ich kein freund von :8[:

DeCaY4

Guest
es ist auch niemand ein freund von amerikanischem bier, trotzdem muss man ab und zu eins trinken wenn sonst nix da ist

MAD)Apple

Guest
Nach 4jahren beziehung sofort n neuen is halt auch hart. manchmal will sie dich bestimmt mit falschen vornamen andreden :elefant:

ach, zur eigentlichen frage. wie des machst, machst es verkehrt.
ich würds ignorieren und einfach zeit mit ihr verbringen, ihr zeigen, dass du der geilere kerl bist.

gruß

Reaktionen
0
lol sie sagt ihm sie könne nicht mit ihm zusammenkommen weil sie ja dich hat? fail, richtige antwort wäre das sie halt nichts von ihm will. ban! ach bzw. fsh natürlich solange du nicht zuviel für sie empfindest.

Stereotypus

Guest
Sag ihr doch mal klipp und klar, dass es auch ihrem Ex nichts bringt, dass sie noch Kontakt haben, das verlängert einfach nur den Trennungsprozeß und wenn er ihr schon leid tut, sollte sie darauf ja Rücksicht nehmen und den Kontakt völlig vermeiden.

Falls sie aber noch was mit ihm zu bereden hat, dann soll sie es tun und sich ein letztes Mal mit ihm aussprechen und die Sache vernünftig zum Abschluss bringen.

Auf seine Gewaltandrohungen würde ich überhaupt nicht reagieren und ich würde auch vermeiden mehr als nötig mit deiner Freundin über ihren Ex zu sprechen, er sollte kein Thema sein...

Reaktionen
39
Original geschrieben von aMrio
lol sie sagt ihm sie könne nicht mit ihm zusammenkommen weil sie ja dich hat? fail, richtige antwort wäre das sie halt nichts von ihm will. ban! ach bzw. fsh natürlich solange du nicht zuviel für sie empfindest.

sie sagt sie will sich nich mit ihm treffen eben wegen der trennung und vor allem weil ich nu da bin

Reaktionen
0
kein gutes zeichen. kläre das jetzt, sag ihr, dass sie sagen soll, dass es nie wieder was wird etc.

wenn sie das nicht will und es nicht deutlich genug macht, dann kannste die beziehung vergessen.

Reaktionen
0
gib dem jammernden weichei ne faust ins gesicht, das waere meine alternative
am besten schreist du dabei noch sowas wie: ong bak ins face alda, bw.de ot etc
und das meine ich ernst

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ähm also imho kann nur sie die sache wirklich beenden. stell sie halt vor die wahl, kein kontakt zu ihm oder zu dir. wird zwar hart wenn sie sich für ihn entscheidet, aber ich hätte überhaupt keinen bock mich mit nervigen exfreunden beschäftigen zu müssen...

hatte ja bei meiner aktuellen freunden ein ähnliches problem, war halt zuerst ne affaire über ne längere zeit weil sie von dem typen net loskam und erst als ich jeglichen kontakt komplett abgebrochen hab kam sie nach ner woche angekrochen...meinebedingung war halt kompleter cancel aller kontakte zu ihm bzw. vorher natürlich beenden der beziehung..dannach hat der typ noch paarmal versucht anzurufen bis es mir zu blöd war, ich ans handy gegangen bin und gesagt hab dass er beim ficken stört und tierisch nervt. dannach hat er sich nie wieder gemeldet ( gut, sie hat ihm aber auch mehrmals unmissverständlich klargemacht dass sie nichts mehr von ihm wissen will und mittlerweile hat er auch ne neue freundin usw. also alles in allem gg, obwohls ne stressige zeit war wenn jeden morgen um 7 oder so n depp anruft und ins telefon heult )

Reaktionen
28
Ich wäre das konsequent und würde die alte im zweifelsfall zum mond schiessen, wenn sich da nix ändert.

Generell wird es dir immer auf den sack gehen, wenn er noch irgendwie da ist. wenn deine freundin das nicht kapiert, dann erspar dir den ärger.

ich weiss, dass das immer so forsch klingt und dass es hart ist, wenn man frisch verliebt ist, aber insgesamt sparst du dir viel kummer.
sei hart, keine kompromisse in diesem punkt! die jungs, die das durchziehen wissen es im nachhinein zu schätzen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von MAD)Apple
Nach 4jahren beziehung sofort n neuen is halt auch hart. manchmal will sie dich bestimmt mit falschen vornamen andreden :elefant:

Allerdings. Würd sagen, das ist noch relativ im Rahmen des Normalen.
Wart einfach mal ab, evtl. erledigt sichs ja von allein.

acc_weg

Guest
lol wenn du damit leben kannst führs weiter, ich könnte es nicht -.-
red mal mit ihrem ex macker allein und wenn er frech wird, tu was ein mann tun muss !

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
lol. da fällt mir eine lustige geschichte meinerseits ein.

als ich mal mit meiner ex zugange war hat ihr ex angerufen, mitte wärend des aktes...
(da gings um die selbe geschichte wie im fred hier) er war noch steil auf sie, sie aber nicht auf ihn weils ein massiver loser war.
naja, auf jeden fall ruft der mitten beim noggern an,
ich nehm ihr hätten und geh ran "wir sind mitten beim ficken, also hör auf zu nerven!" danach hat er nie mehr angerufen :top:

btw, den hab ich vor 3 wochen beim fussballturnier wieder gesehen,
irgendwie wollte der wohl nicht gegen mich kicken, da sahs nur auf der bank rum :ugly:

Judita

Guest
Original geschrieben von Stereotypus
Sag ihr doch mal klipp und klar, dass es auch ihrem Ex nichts bringt, dass sie noch Kontakt haben, das verlängert einfach nur den Trennungsprozeß und wenn er ihr schon leid tut, sollte sie darauf ja Rücksicht nehmen und den Kontakt völlig vermeiden.

Falls sie aber noch was mit ihm zu bereden hat, dann soll sie es tun und sich ein letztes Mal mit ihm aussprechen und die Sache vernünftig zum Abschluss bringen.

Jup, seh ich auch so. Obwohl ich bisschen vorsichtig mit ihr wäre. Nicht, dass du nur der Pausen-Clown für sie bist...

Ferndiagnosen sind ja immer bisschen schwer, aber ich versuch mal die Seite der Freundin zu erklären: 4 Jahre Beziehung sind ja nicht so einfach zu vergessen. Sie will zwar nicht mehr mit ihm zusammen sein, aber empfindet wohl noch was für ihn (das erklärt auch, warum sie ans Telefon geht und so nett ist). Aber weil sie jetzt mit dir zusammen ist, ist sie in einer Zwickmühle. Ich kann mir vorstellen, dass sie - wenn sie nicht mit dir in einer neuen Beziehung stecken würde - sich mit ihm treffen würde. Und wer weiß, wozu das führen würde (grade weil du ja geschrieben hast, dass die schon mal so was hatten). Sie will´s jetzt also euch beiden "Recht machen". Tja, wird schwierig... Sag ihr einfach, wie du empfindest und versuch rauszuhören, ob von ihrer Seite nicht doch noch zu viele Gefühle für den Ex da sind.

Also ich persönlich, würd mich nicht in eine neue Beziehung einmischen. Wenn der Ex einen nicht mehr liebt und was Neues angefangen hat, sollte man nicht weiter rumbetteln und sein letztes Stück Würde abgeben. Das sollte irgendwann auch mal ihrem Ex einleuchten.

Reaktionen
63
hau sie weiter - fick ihre beste freundin - hau dem typen eine aufs maul - geh saufen - gg, no re

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
...ob sie lust hat pommes essen zu gehn

lol^^

ich kann nur die leute unterstützen wie hotte die sagen, dass du das ding klarstellen solltest.
das geht auf dauer nicht zumindest nicht auf diese art und weise
er übertreibt total und sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll... das geht nicht
wenn beide in der lage wären ein normales ex-beziehungsverhältnis zu führen dann wärs auch schon schwer genug für dich aber dann könntest du eigentlich nichts sagen
Fazit: sag ihr dass sie die wahl hat zwischen ihm und dir sonst ists aus bevors richtig angefangen hat

und aufs maul hauen bringt dich garnicht weiter damit stellst du dich selbst ins aus und bist noch nen größerer schwachmat als der typ

wowbeta

Guest
Original geschrieben von ferdi.
gib dem jammernden weichei ne faust ins gesicht, das waere meine alternative
am besten schreist du dabei noch sowas wie: ong bak ins face alda, bw.de ot etc
und das meine ich ernst

boah noch wie wollte ich mehr einen beitrag rautieren! schrei noch sowas wie: Das ist von WOWBETA!!!11 BÄM

Reaktionen
1
Es folgt die Wahrheit:

Deine Beziehung ist jetzt schon vorbei, deine Freundin scheint jung und emotional verwirrt zu sein. Wer sich nach vier Jahren sofort in was neues begibt meint es nicht ernst und wird es nicht lange mitmachen.

Die einzige Option für dich:

Exit - now.
Evtl wird ihr auf diese Weise klar was so geht und wo sie steht und kann sich mehr um dich sorgen als um ihren Exfreund.

Solltestest du nicht exiten wirst du ge-exitet innerhalb der nächsten Wochen.
enjoy

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
Original geschrieben von FA_SaFraN
Es folgt die Wahrheit:

Deine Beziehung ist jetzt schon vorbei, deine Freundin scheint jung und emotional verwirrt zu sein. Wer sich nach vier Jahren sofort in was neues begibt meint es nicht ernst und wird es nicht lange mitmachen.

Exit - now.
Evtl wird ihr auf diese Weise klar was so geht und wo sie steht und kann sich mehr um dich sorgen als um ihren Exfreund.

enjoy
so wie du damals mit jenny? :8[:

Reaktionen
0
Na, ich weiß nich...ich finds auch strange, sich nach ner vierjährigen Beziehung sofort in was Neues zu stürzen. Käme mir an Nocturns Stelle ziemlich lückenbüßermäßig vor, sowohl wegen der Vorgeschichte (von wegen Trennung - zum Ex zurück, und das wiederholt) als auch deshalb, weils was von "Ich kann nicht alleine sein, hab aber (momentan?) auch keinen Bock auf meinen Alten" hat.

Reaktionen
0
Schließ mich der Meinung der Vorredners und der Mehrheit hier an.

Wenn sie's ernst mit dir meint, dann sollte sie auch konsequent den Kontakt zum Ex abbrechen, notfalls eben mit einer neuen Handynummer. Das ist imho kein allzu großer Akt..

Gerade wegen der Vorgeschichte würde ich allgemein zur Vorsicht raten, sonst wirst du echt nur die .bat Datei, bis die .exe wieder läuft bzw. gepatcht ist (in ihren Augen).

(DAS ist mal nerdig!)^^

P.S

Ein herzhafter Punch-to-da-Face verschafft dir vielleicht für 15 Minuten dicke Corhones , ändert aber nix am Problem bzw. verschärft dieses nach ca. 30 Minuten nur noch.
Abgesehen davon machst du dich auch noch strafbar mit der Caveman-Tour.

Reaktionen
195
Wie hier auch jeder davon ausgeht, den Guy mal eben boxen zu können. Dick verschissen wenn ihr Ex ein Typ wie ich ist.

Ansonsten ist die Box-Nummer aber eh öde. Ich würds gechillt angehen, soll die Alte doch machen was se will. Zur Not austauschen.

Reaktionen
0
Also für mich sieht es so aus, als würdest du um jeden Preis mit ihr zusammen sein wollen. So lang da das "unbedingt" mit spielt, hast du ein Problem. Immer wenn du etwas unbedingt machen musst, nutzt das irgendwer aus. Das ist völlig normal und machst du mit anderen Menschen auch so. Wenn für dich klar ist unter welchen Bedingungen etwas für dich okay ist und du dann wirklich nein sagst, wenn du die Bedingungen nicht erfüllt siehst, dann kommst du auch voran.
Das gilt nicht nur bei ihr, das ist meistens ein allgemeines Problem was man mit sich selbst klären muss. Da helfen dir hier die besten Ratschläge nicht. Wenn du unbedingt mit ihr zusammen sein willst, wirst du dir im richtigen Moment auch nicht die Frage stellen "Was wurde mir im Forum empfohlen?" sondern eher "Wie halte ich das Risiko am geringsten, dass sie geht?"
Also versuch die "unbedingt"s los zu werden.

So versuch ich zumindest mit solchen Situationen fertig zu werden. ;)

Jesus0815

Guest
Regel Nr1: Fange NIEMALS was mit einer Frau an die gerade frisch aus einer Beziehung ist...
Regel Nr2: Falls du doch so dämlich warst, bleib souverän. Zeige ihr bewusst das er keine Konkurrenz ist. Binde sie mit deinem Selbtbewustsein an dich.
Regel Nr3: Falls sie auch nach mehreren Wochen noch nichts gegen solche SMS unternimmt bzw. den Riegel davor schiebt ---> Mach schluss! Die Kleine ist hart geil auf dieses "liebt mich alle und zeigt es mir"; geht früher oder später fremd.

MfG,

Dr.Love

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von FA_SaFraN
Es folgt die Wahrheit:

Exit - now.

enjoy

absolut korrekt

Reaktionen
0
wenn du sie jetzt unter druck setzt, indem du ihr den kontakt "verbietest", könnte das gut in die hose gehen, oder halt auch wenn du es ignorierst... ziemlich blöde situation in die du dich da gebracht hast! aber nach drei wochen bez. solltest du noch keine allzu großen forderungen stellen :P

zu den "4 jahren und sofort ne neue beziehung...". der ersteller hat noch garnix dazu geschrieben unter welchen umständen das so gelaufen ist. evtl kennen sich er und die nette dame schon länger; die beziehung lief seit ner ewigkeit nur noch auf sparflamme; affäre usw.

hört sich für mich nicht so an, als wenn sie ihm total egal und eh nur fürs bett ist... also warum sollte er direkt die flinte ins korn schmeißen, wenn sich doch alles zum guten wenden kann?!

warte erstma ab wie sich das ganze entwickelt! vllt in 1-2 wochen nochma nachhaken...

Reaktionen
0
Den Willen einer Frau brichst du nur, wenn du sie in den Arsch fickst.

Ne mal im Ernst:

Pack dir an die Eier und sei immer im "Hintergrund" bereit.
Zeig dem Ex, dass du der neue Stecher von seiner alten bist.

Bzw. ich stimm dem Vorredner auch zu, eine Frau die eine vier-jährige Beziehung hinter sich hat, wird immer wieder daran denken und solange sie ihrem Ex immer wieder "Hoffnungen" macht, kann das kein gutes Ende haben....

FSH and try or Kick she now!

xea

Reaktionen
0
Boa, hier sind aber echt verdammt viele schwarzseher..

.. Sag ihr einfach das dich das sehr stoert, sozusagen was dir am Herzen liegt, zeig ihr das du der bessere Typ bist, zeig das du Alpha-Status hast und du wirst sehen es ergibt sich.
Mach blos nicht so weiter wie bisher, und sei konsiquent, gib blos nicht nach. Sollte sie deinen Aufforderungen zum trotz wieterhin mit dem Penner telefonieren und ihn behandeln wie Zuckerwatte, dann droh ihr mit "ciao", wenn das nicht fruchtet, dann erst verduften :)

shaoling

Guest
Mein Gott, was geht denn hier schon wieder ab? Einfalt, wo man hinsieht...

Die einzig guten Beiträge stammen von Kuma, Sholvar und teilweise Kain (nur Nr.2).

Nocturn hat nicht gefragt, ob er mit ihr zusammen sein sollte und auch nicht, was ihr davon haltet, nach einer vierjährigen Beziehung sofort in eine neue einzusteigen.
Sämtliche Ratschläge in dieser Richtung sind also nicht zielführend.

Merke außerdem: Schlussmachen ist niemals die ultima ratio, wenn man mit ihr zusammen sein will, weil es offensichtlich nicht zum gewünschten Ziel führt.

Was aber ist nun die ultima ratio?

Nun, zunächst mal muss man feststellen, worin eigentlich das Problem besteht.
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
naja jedenfalls geht es mir sehr auf den sack, hab ihr gesagt dass es langsam anfängt mich zu nerven
Peng.

Nocturn,
du begehst hier einen Kardinalfehler: Du machst dich abhängig und du bist bedürftig.
Das Problem ist nämlich nicht deine Freundin, auch nicht ihr ehemaliger Freund oder ihre Beziehung zueinander. Das Problem ist nichts, das außerhalb von dir ist. Das Problem ist in dir.

Du kommst mit der Situation nicht klar, sie macht Dich fertig und Du willst, dass es aufhört, weil Du dich dabei schlecht fühlst. Du verlangst das von ihr. Du forderst, denn Dein Selbstbewusstsein hängt davon ab und somit von ihr. Du brauchst diese Bestätigung, diesen Status. Es reicht Dir nicht zu lieben, Du willst besitzen, Du willst beherrschen.
Und wie vermessen bist Du dabei. Du verlangst, einen Teil von ihr zu beherrschen, sie etwas tun lassen, dessen Du bedarfst, dabei beherrscht Du nicht mal dich selbst. Denn würdest Du, dann könntest Du dich auch einfach von diesem Gefühl lösen.

Lass los. Das ist das Beste, was du tun kannst. Es ist nicht nur das Richtige, du hast auch nur Vorteile davon, weil es anders einfach keinen Sinn ergibt.
Es ist wie jemanden zum Selbstmord zwingen, indem man droht ihn umzubringen. Du hast Angst davor, Schaden zu nehmen. Du hast Angst davor, sie zu verlieren und darum stellst du Bedingungen oder willst mit ihr Schluss machen? Das ist absurd.
Es zeugt letztlich nur von einer Charakterschwäche, weil man sich ja dann immerhin noch auf die Schulter klopfen und sagen kann, man sei hart und kompromisslos gewesen und hätte sich nichts vormachen lassen etc. Ja lol, man macht sich ja selbst etwas vor, denn was hat man dadurch gewonnen? Nichts, man hat nicht mal daraus gelernt.

Du bist noch jung, also lerne diese Lektion jetzt. Du wirst immer wieder in solche Situationen kommen und dir immer wieder mit aller Macht ins Gedächtnis rufen müssen, dass es das Beste ist, unbeeindruckt und unberührt zu bleiben und die Dinge zu nehmen, wie sie kommen. Das heißt nicht, dass du sie nicht ändern wollen sollst, aber du musst gleichmütig und mit jedem Ausgang zufrieden sein. Selbst wenn du einmal etwas Wertvolles verlierst, hast du immernoch eine wertvolle Erfahrung gewonnen.

Und zu guter Letzt mach dir keine Illusionen darüber: Nichts ist attraktiver als ein Mann, der keine Furcht kennt, sich durch nichts erschüttern lässt und über alle Dinge erhaben ist, über denen andere Menschen verzweifeln und daran zugrunde gehen.

Reaktionen
0
mitleid is ne doofe begründung, da soll sie im obdachlosenheim aushelfen. ihr ex wird wohl genug menschen kennen, bei denen er sich genausogut ausheulen kann. hast du ihr denn schon mal gesagt, dass es dich nervt? wenn ja: hat sie daraufhin was geändert? falls nicht, sags ihr halt nochmal, kannst es ja bisschen verpacken á la "ich bin nicht bereit, dich mit deinem ex zu teilen". auf freundlich natürlich aber eindeutig. und wenn sie dann noch nichts ändert würd ich - so leids mir tut - davon ausgehen, dass sies genießt, zwei zu haben, die um sie kämpfen. dann würd ich mich verziehen. schnellstens.
is aber eh merkwürdig iwie. ich hab mich immer gestört gefühlt wenn mein ex sich in mein "neues" leben gedrängt hat und hab das von mir aus unterbunden.

Reaktionen
0
Fehler Nr. 1: Mit einer was anfangen die gerade eine (lange?) Beziehung hinter sich gebracht hat und quasi noch in der Trennungsphase steckt.

Fehler Nr 2.: Ex hat in einer Beziehung garnix aber auch sowas von garnix zusuchen.

Du wirst mit der Frau nicht glücklich mein Freund...

Reaktionen
39
mh shao also meinst du, ich soll ihr halt sagen was ich will, mit dem ausgang, wie auch immer er sein möge, zufrieden sein?

ja du hast schon recht, wenn sies nich macht, was will ich dann machen? wie ein kleines kind schmollen oder schlussmachen? "eher nich"

aber werd mal bitte ein bisschen konkreter und fallbezogener, das meiste is doch ein wenig allgemein behalten ;) ich danke schonmal

Reaktionen
1
Shao-Ling overrated das Problem dramatisch.
Wir reden wahrscheinlich von jungen Leuten aus unbedarfteren Kreisen die gerne miteinander Pommes essen gehen. Es handelt sich nicht um große Liebe, nicht um einen Scheideweg des Lebens und auch nicht um ein Problem das Nocturntehsex in seinem tiefsten Innern ergründen muss.

Dann folgt eine Analyse von "Nocturntehsex"´ens Emotionswelt die mir etwas zu pamphletisch und pathetisch daher kommt.

Ich denke eher das Nocturntehsex aufgrund einer standardisierten Sozialisierung mit dem eingehen einer Bindung gleich einen ganzen Stoß von zusätzlichen Normen und Verhaltensregeln aufgeladen hat, darunter sie zu mögen und eventuelle Rivalen auszustechen, und sich nun mit dieser Facette seiner Rolle als Mann auseinandersetzen muss - daher wahrscheinlich auch die Fragen nach konkreteren Ratschlägen.

Den Faktor des besitzen- und unterwerfen-wollens würde ich bei anderen Klassen von Menschen suchen.

Hier handelt es sich um Ratlosigkeit, angekratztes Ego, Sorge, maximaler Subjektivität.
Wir reden hier immernoch davon das ihn ihr Verhalten nervt - nicht das er sich deswegen in den Schlaf weinen muss. Shaoling überdramatisiert hier.
Er ist drei Wochen mit ihr zusammen, wer sagt das sie nicht austauschbar ist? Es gibt in keiner Silbe des Eingangstextes einen Hinweis darauf das es hier überhaupt um Liebe geht.
Er sagt nicht einmal das er mit ihr zusammen sein will, auch hier wird überinterpretiert. Er fragt lediglich was zu tun ist.
Natürlich wird er denken das er diese Beziehung will aber fragt er weil er sie wirklich will, oder weil er nicht weiss wie er sich zu verhalten hat und es nur will weil es sich so gehört?

Es bleibt dabei, diese Beziehung ist auf jugendlichem Leichtsinn aufgebaut und wird genauso fallen.
Wenn Nocturntehsex dennoch mit so einer Frau zusammen sein will outet er sich selbst als naiven Jüngling (erspare man mir bitte posts in denen gemeinsame schöne Stunden beschrieben werden die ach so besonders waren).

Es ist übrigens durchaus von Relevanz was davon zu halten ist das sie sich nach 4 Jahren in eine neue Beziehung mit Nocturntehsex stürzt da es unweigerlich zum Endergebnis beiträgt.

Reaktionen
0
irgendwie klingst du sehrsehr negativ und...naja, meger verbittert. eben weil er kaum was konkretes äußert dürftest du wohl kaum behaupten mehr zu wissen als irgendjemand sonst hier.

Oben