Der alte Mann und das Meer

Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Lieblingsbuch in Bildern:

http://www.youtube.com/watch?v=W5ih1IRIRxI

Im Jahr 1999, dem 100. Geburtsjahr Hemingways, erschien ein aus 29.000 handgemalten Einzelbildern bestehender Großbildanimationsfilm von Alexandr Petrov. Das Projekt war 1995 begonnen worden, nachdem Petrov die kanadische Animationsfilmfirma Productions Pascal Blais getroffen hatte.


Wer die Novelle noch nciht kennt => lesen.

Sind nur 100 Seiten, die man locker an einem Abend weglesen kann. Was nicht geht ist das Buch aus der Hand legen.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.485
Reaktionen
5.411
das buch ist sehr gut. kann deine begeisterung verstehen. ich bin auch der meinung dass hemingway stilistisch ein sehr großer schriftsteller ist.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
ich mag das wilde bei hemingway sehr gern, zb auch in den nick adams storys. mit dem motiv mann gegen natur bzw auch gegen sich selbst.

kann jemand noch ähnliches empfehlen? jack london hab ich auch verschlungen, generell alles was in diese grenzland/goldrausch richtung geht find ich super.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.485
Reaktionen
5.411
joseph conrad

oder was mann gegen natur betrifft: hemingways "gefährlicher sommer". da gehts um stierkampf. und egal wie man jetzt gegenüber dieser sache eingestellt ist, ist es doch ein ganz interessanter einblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben