Depot contra Colossus/Reaver

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Depot contra Colossus/Reaper

5) Will a submerged supply depot still be able to be attacked? Will it have more hit points while submerged?

Yes, the submerged supply depot will still be able to be attacked, and no it will not have more hit points. The ability to submerge a supply depot is designed to allow units to move over them strategically. Players will not only be able to keep enemies out, allow friendly units to pass through, but they are also powerful roadblocks in separating incoming armies in 2.
Als ich mir diese Antwort zum wiederholten male durchlas stellte sich mir die Frage, ob Colossi und Reaper dank ihrer Größe/Jetpacks evtl einfach ÜBER die Depots drüber steigen/springen können :hum:

Your opinion concerning this problem?
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Ich denke colossi und reaper können drübersteigen/fliegen/springen
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
da du wohl Reaper und nicht Reaver meinst hab ichs mal geändert.
Kann mir auch gut vorstellen das diese units solche hindernisse überwinden können. Liegt dann evtl. an der Breite des Gebäudes, aber ein depot is ja relativ schmal.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Ich denk, dass units die über cliffs können auch gebäude überfliegen/übersteigen können. Zudem ist das depot wesentlich kleiner als ein cliff. ;o
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
kann ma ned vorstellen das collusus über gebäude drüber gehen (wär komisch wenn der über einen nexus rennen könnte)
bei den kleine depots könnte es aber schon so sein
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Wahrscheinlich hängt es von der Größe der Einheit einfach ab ob das geht oder nicht. Ich glaube auch kaum, dass er über einen Thor steigen kann aber wie man gesehen geht es dass er über Berserkern steht. Also er sollte schon über ein Depot kommen und Reaper dann sicher auch.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Kann mir nich vorstellen dass der Koloss über ein Depot steigt wenn der da drauftritt fällt das Ding doch in sich zusammen
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
was passiert, wenn man ein depot hochfährt, während linge darüber laufen?
sind sie dann oben gefangen? :D
 

hyprit

Guest
Original geschrieben von Ancient
was passiert, wenn man ein depot hochfährt, während linge darüber laufen?
sind sie dann oben gefangen? :D
klar, genauso wie sie von landenen rax in sc1 zerquetscht werden :P
Wird nicht gehen.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Original geschrieben von hyprit
Wird nicht gehen.
Blödes Gefasel. Es kann natürlich so sein. Nur weiß es bisher eben nur Blizzard. Du weißt es jedenfalls nicht, also hör auf mit solchen Aussagen.
 

Deleted_228929

Guest
Original geschrieben von Atlaz
Blödes Gefasel. Es kann natürlich so sein. Nur weiß es bisher eben nur Blizzard. Du weißt es jedenfalls nicht, also hör auf mit solchen Aussagen.
Blödes Gefasel. Es kann natürlich nicht so sein. Nur weiß es bisher eben nur Blizzard. Du weißt es jedenfalls nicht, also hör auf mit solchen Aussagen.

Oh mann, manche haben's nötig....
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Beruhigt euch mal und tragt eure eventuellen differenzen per pm aus, danke.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Zur Eingangsfrage: Ich vermute, Reaper können drüberjumpen, Collossi aber nicht drübersteigen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hm hab im spiel mehrere reaper gebaut, die konnten net über gegnerische / eigene gebäude jumpen. das ganze ist _bisher_ nur auf cliffs beschränkt (also auch bei den colossi)

gebäude haben ganz einfach andere größen als nen cliff, der ja praktisch nur ne linie ist.
 

xonip

Guest
Ich denke, dass das total egal ist, da man ja meißtens eh an cliffs die Dinger baut um nicht gerusht zu werden, oder um eben da zu blocken. Sollte nun colossi kommen, steigt er halt drum rum.^^
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von SF-Junky

Blödes Gefasel. Es kann natürlich nicht so sein. Nur weiß es bisher eben nur Blizzard. Du weißt es jedenfalls nicht, also hör auf mit solchen Aussagen.

Oh mann, manche haben's nötig....
Wo ist dein Problem? Hyprit hat behauptet, dass es nicht gehen wird, worauf Atlaz lediglich geantwortet hat, dass er das nicht defintiv wissen kann und deshalb nicht einfach behaupten soll, dass es so sei...
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von xonip
Ich denke, dass das total egal ist, da man ja meißtens eh an cliffs die Dinger baut um nicht gerusht zu werden, oder um eben da zu blocken. Sollte nun colossi kommen, steigt er halt drum rum.^^
Genau das vermute ich auch.
 
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
Original geschrieben von xonip

Ich denke, dass das total egal ist, da man ja meißtens eh an cliffs die Dinger baut um nicht gerusht zu werden, oder um eben da zu blocken. Sollte nun colossi kommen, steigt er halt drum rum.^^

einfacher : er ballert die depots einfach zu einem haufen asche:fu: :evil: :D
 

Goddamned_inaktiv

Guest
Wenn die beiden sogar ohne probleme über schluchten hinwegsteigen dürften wohl ein so viel kleineres Objekt kein Problem darstellen......
 

hAtE.RaVeN

Guest
wäre komisch wenn die nicht drüber kommen würden oO;;
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Atlaz
Blödes Gefasel. Es kann natürlich so sein. Nur weiß es bisher eben nur Blizzard. Du weißt es jedenfalls nicht, also hör auf mit solchen Aussagen.
karune hat bereits gesagt, dass units zur seite gedrückt werden, womit deine überheblichkeit ziemlich albern wirkt.
 

Clawg

Guest
Wenn die eingesunkenen Depots keine Extrapanzerung haben ist das mit dem Armee spalten eh sinnlos... Wenn die gegnerische Armee drueberlaeuft, kann sie das Depot von 2 Seiten attackieren. Reparieren wird dann auch schwer moeglich sein und das Depot verschwindet recht schnell :p
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Clawg
Wenn die eingesunkenen Depots keine Extrapanzerung haben ist das mit dem Armee spalten eh sinnlos... Wenn die gegnerische Armee drueberlaeuft, kann sie das Depot von 2 Seiten attackieren. Reparieren wird dann auch schwer moeglich sein und das Depot verschwindet recht schnell :p
nun jaaa, mal angenommen der Gegner macht nen Lingrush. Jetzt hast du zwei Reihen Depots an der Rampe stehen, mit ein bischen Platz zwischen. Wenn du nun das Hochziehen von den Depots gut timest, kannst du die Linge "einsperren" und in aller Ruhe mit 2-3 Rines kicken :top2:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Und selbst wenn das Deopt in ein paar Sekunden verschwindet, auch das kann einem Spieler den entscheidenden Vorteil geben.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
nö geht ned, zwischen den depots is immer genug platz für kleine units
(auch wenn sie in reih und glied durchrennen müssen)

zumindest hab ichs so verstanden
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
:( Fänd ich irgendwie langweilig
Die Idee mit dem Einsperren war lustig.

Für UMS bildet sich nun aber endlich eine ordentliche Möglichkeit Tore zu erstellen.
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy

nun jaaa, mal angenommen der Gegner macht nen Lingrush. Jetzt hast du zwei Reihen Depots an der Rampe stehen, mit ein bischen Platz zwischen. Wenn du nun das Hochziehen von den Depots gut timest, kannst du die Linge "einsperren" und in aller Ruhe mit 2-3 Rines kicken :top2:

sehr geile idee imo, denke aber, dass linge sowieso wieder zwischen einzele depots laufen können. aber bei zerkers wärs lustig :D
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Gespräch mit den Entwicklern: In der Version von StarCraft II, die einige von euch auf der BlizzCon anspielen konnten, war es möglich mit kleinen Einheiten an Blockaden der Spieler, wie zum Beispiel eine Mauer aus Versorgungsdepots, vorbeizukommen. Nachdem die Entwickler ein wenig mit dieser Option herumexperimentiert haben, möchten sie nun noch einmal mit einer vollständigen Blockade spielen, welche allen Einheiten den Weg versperrt. Dies wird allerdings eine diagonale Linie der Versorgungsdepots benötigen, anstatt die Depots einfach nebeneinander aufzubauen. Dies wird auch den kleineren Einheiten, wie den Zeloten und Marines den Weg versperren, wird den Spieler allerdings damit auch mehr kosten.
Das steht in dem neuesten Q&A Batch, sollte die Lingfrage klären.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Goddamned
schade wäre schönes gemetzel gewesen :cry:
Dass ist ja immer noch drin, du musst nur die Depots Diagonal bauen (was auch immer die damit genau meinen).
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy

Dass ist ja immer noch drin, du musst nur die Depots Diagonal bauen (was auch immer die damit genau meinen).

Also ich vermute mal, dass man durch diese Anordnungen der Versorgungsdepos hindurchgehen kann:

horizontalgb9.jpg

vertikalfn4.jpg



Und mit "diagonal" wird Blizzard wohl so etwas meinen:

diagonal1ss3.jpg
 
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
und was wäre mit dieser anordnung ? (die plusse sind die depots)

++
++
 

Goddamned_inaktiv

Guest
Da können die units nicht durch (außer von der linken und rechten Seite)......
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
doch da können sie durch

+|+
+|+

das ist ja eine Reihe
da können Zerglinge schon immer durch, bei Pylonen zumindest

_+ +
+ + +

Da können die nicht durch (Lücken wegdenken, anders kann mans nich darstellen) die einzelnen Gänge werden immer von einem Depot geblockt

_+|+|+
+|+|+
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
dann benötigt man um eine Rampe zu blockieren also zwei Reihen Depots hintereinander, allerdings immer gegeneinander verschoben (ihr wisst schon was ich meine :D )
 
Oben