Denver -> San Francisco. 11 Tage. Vorschläge?

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Moin.
Stellt euch vor, ihr fahrt (in einem Mietwagen) mit einem Freund und einer Freundin im Mittel-September von Denver, Colorado, nach San Francisco, Kalifornien. Dafür habt ihr 11-12 Tage. Budget liegt bei nur ~300 Euro pro Person (Auto und Sprit nicht mit eingerechnet). Auf jeden Fall mit auf die Route müssen Grand Canyon, ein weiterer Nationalpark, Las Vegas und ein geiler Strand. Trekking-Ausrüstung ist dabei, und ihr wollt mehr Natur als Städte sehen (z.B. gerne auch einen 2-3-Tage-Trekking-Trip durch einen Nationalpark zwischendurch).
Die Typen sind beide Single, das Mädel nicht. Alle feiern auch mal ganz gerne. Alter: 22-26 Jahre.
Vorschläge? Gerne auch detailliert, gerne auch Google Maps-Links.

Bisher sieht's so aus, aber das ist wahrscheinlich noch ein bisschen zu viel für 11 Tage.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wenn ihr nationalparks wollt seit ihr an der richtige stelle. in südutah gibt es einige wunderschöne. hervorheben möchte ich bryce canyon. auf dem weg auch mitnehmen würde ich mindestens noch die nationalparks zion und yosemite.

edit: sehe ihr habt yosemite schon drin. schön.
hier noch die google links für Bryce Canyon und Zion

liegt ja beides sehr nah an eurer Route
 

wowbeta

Guest
Also wenn ihr auf dem Weg von Las Vegas Richtung Küste seit auf jedenfall im Sequoia-&-Kings-Canyon-Nationalparks Station machen!

Hier könntet Ihr 2 - 3 Tage Campen.

Google Maps

Wenn ihr dann da seit könnt ihr gern General Grant Tree und seinen Kollegen General Sherman Tree besuchen.

Dann merkt man erst, wie klein man doch auf der Welt ist....

Denke das perfekte Kontrastprogramm zum beachen die Tage danach
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich würde wenn schon bei Vegas, dann noch den Hoover Staudamm mit rein packen. Vielleich auch noch wenn sichs machen lässt den Monument Valley.

Und als grobe Übersicht schau dir mal bos-ramkes Signatur an sollten paar gute Anhaltspunkte sein.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
einen tag lang die küste nach carmel runter ist auch ziemlich schön
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Smarty
Moin.
Stellt euch vor, ihr fahrt (in einem Mietwagen) mit einem Freund und einer Freundin im Mittel-September von Denver, Colorado, nach San Francisco, Kalifornien. Dafür habt ihr 11-12 Tage. Budget liegt bei nur ~300 Euro pro Person (Auto und Sprit nicht mit eingerechnet). Auf jeden Fall mit auf die Route müssen Grand Canyon, ein weiterer Nationalpark, Las Vegas und ein geiler Strand. Trekking-Ausrüstung ist dabei, und ihr wollt mehr Natur als Städte sehen (z.B. gerne auch einen 2-3-Tage-Trekking-Trip durch einen Nationalpark zwischendurch).
Die Typen sind beide Single, das Mädel nicht. Alle feiern auch mal ganz gerne. Alter: 22-26 Jahre.
Vorschläge? Gerne auch detailliert, gerne auch Google Maps-Links.

Bisher sieht's so aus, aber das ist wahrscheinlich noch ein bisschen zu viel für 11 Tage.

Das Auto ist one-way? Ist das nicht brutalstens teuer - v.a. da du sonst mit 300€ extrem Budget bewusst bist?

Schau auch grad nach Mietwägen und der Unterschied bei mir zwischen 4 Tagen und an der selben Station abgeben und an einer Station 400km weiter abgeben beträgt ca. 300% oder knapp 300$.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Mit einberechnen muss man allerdings auch die Kosten für die Nationalparks, die ordentlich sind.

Ich war letztes Jahr dort von San Francisco aus, haben dort ne Rundreise gemacht und fast alle wichtigen Nationalparks gesehen. Am geilsten ist wirklich Yosemite und Bryce Canyon. Die Küstengegend (Carmel) ist auch wunderschön.

Im Yosemite kann man wunderbar ein bisschen wandern, und man ist nicht zu sehr der Hitze ausgesetzt bei den vielen Felsen und der Vegetation. Lohnt sich also auch für 2-3 Tage auf jeden Fall.

Am Strand waren wir nur in San Diego und LA. Venice Beach war dort eigentlich am schönsten.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Danke für die vielen Vorschläge schonmal!
Bryce und Zion kommen wohl auf jeden Fall mit rein und werden wohl auch am ergiebigsten bewandert/bezeltet. Die Fotos von ramke hauen mich ziemlich um. Nur blöd, dass die wahrscheinlich genau am Wochenende sein werden. Sequoia/Kings werden wir wohl, wenn's irgendwie passt, auch mit reinbringen. Hoover Dam stelle ich mir jetzt nicht soo spektakulär vor..? Death Valley muss wohl auch auf ein anderes Mal verschoben werden. Carmel war mir bisher unbekannt, muss ich mich noch weiter informieren.

@goon: Nationalparks kosten viel? Ehrlich gesagt dachte ich, die allermeisten wären kostenlos, und nur das Campen kostet ein paar Dollar pro Nacht und Zelt?! Ich war auch vor ~10 Jahren schonmal in der Gegend und kann mich nicht erinnern irgendwo "Eintritt" bezahlt zu haben.

@dave: Holidayautos hat Einwegmieten im Westen der USA inklusive! Wäre sonst unbezahlbar, richtig. Wenn man von Deutschland aus und premium bucht, hat man außerdem wirklich alle Versicherungen mit drin, eine Tankfüllung und sämtliche Zusatzfahrer ab 25J. 14 Tage Midsize (Corolla o.ä.) kosten so unter 400 Euro!

Wg. Budget: Wir sind vorher noch eine Woche zusammen an der Ostküste (bzw. ich 3 Wochen... DC, NY & Co.), und ich bleibe wahrscheinlich auch nochmal ne Woche länger als die anderen beiden. Es kostet hinterher sowieso immer deutlich mehr als eingeplant, deswegen wollen wir mit so wenig wie sinnvollerweise möglich planen ;)
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty

@dave: Holidayautos hat Einwegmieten im Westen der USA inklusive! Wäre sonst unbezahlbar, richtig. Wenn man von Deutschland aus und premium bucht, hat man außerdem wirklich alle Versicherungen mit drin, eine Tankfüllung und sämtliche Zusatzfahrer ab 25J. 14 Tage Midsize (Corolla o.ä.) kosten so unter 400 Euro!
wenn im internet 400€/$ steht, dann sind das nicht zwingend gleich 400€/$

bei mir stand auch 400$, am ende waren es 1038$
aber das ist auch eine andere geschichte...
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Wenn wir hier direkt im Voraus die 400€ bezahlen und den entsprechenden Voucher kriegen, dann will ich aber sehr schwer hoffen, dass es auch 400€ sind.
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
SEHR empfehlenswert ist auch der Arches Nationalpark, der auch - fast - auf eurer Strecke liegt.

Rauslassen wuerde ich dafuer evtl. Kings Canyon und Sequoia, meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Muss fuer den ersten Trip in der Gegend.

Der Nationalpark Pass kostet 80$ und damit kommt ihr (alle zusammen) fuer ein Jahr in alle Nationalparks.

Ein weiterer kleiner Tipp noch: Fahrt auf jeden Fall vom Capitol Reef aus die UT-12 zum Bryce Canyon. Eine sehr, sehr schoene Strasse.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Jo, wie Tribe sagte, gibt es sonen Pass. Klar sind die 80$ für ein Jahr, aber man ist halt nur ein paar Tage dort, und 80$ sind ja immerhin fast 60 Euro
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Original geschrieben von DaGooN
Jo, wie Tribe sagte, gibt es sonen Pass. Klar sind die 80$ für ein Jahr, aber man ist halt nur ein paar Tage dort, und 80$ sind ja immerhin fast 60 Euro


Ja, nur lohnt es sich wahrscheinlich, den Pass zu holen, da schon der Eintritt in einen einzigen Park sonst 20$ kostet. Naja, kommt halt drauf an, ob sie 4 oder mehr Parks besuchen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
hm
hab mir gerade stichprobenartig ein paar bilder aus ramkes sig angeguckt (zumindest die, wo titten versprochen wurden) und muss sagen: das machst lust auf kalifornien im sommer
 
Oben