Den Anschluss nicht verlieren

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hi, könnt ihr mal für mich in dem thread hier die krassesten balance changes und neusten Strategien zusammenfassen?
Irgendwas von ner hackerliste hab ich hier auch gesehn.

War seit 3 wochen quasi nichtmehr online und bin in den USA, eigentlich sollte ich seit heute wieder daheim sein ... aber wegen dem fucking vulkan sitz ich hier erstmal fest ... 8[

Mir wirds hier ein wenig langweilig und die ganzen threads hier "nachzuholen" würde leider zu lange dauern.

Habe hier nur ein kleines netbook und kann auch nichts zocken :(

Schonmal danke und ich hoffe der thread hier ist ok :wave:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ahahah der bekackte ascheregen!! xD

naja es gab paar patches
archon ist jetzt ne selbstmord-airunit, wie scourge.
inzwischen spielen fast alle P mass carrier mit archon support
und mothership.
:ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Die dramatischste Veränderung is, das Zerg Mirror wieder Spaß macht.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
das mit dem archon wär doch mal ein guter verwendungszweck!
aber blizzard ist da wohl nicht meiner meinung
also keine sorge ^^

http://www.livestream.com/striderdoom das ist day9s stream da sind auch vods dabei.
ka ob du sowas suchst?!

ich geh jetzt schlafen :wave:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ja sowas, aber auch einfach nur replays mit commentary, habe hie rnicht meine übliche favoritenleiste :D

hier ists erst 21:00 uhr :fu:
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
glaub patch 8 haste doch selber noch mitbekommen oder?
ladderreset steht die tage an und evtl bringt der reset nen patch mit. ich gehe mal davon aus, dass sentrys und evtl immortals generft werden :(
ah und hoffentlich der thor wieder bissl schwächer wird :P
der wird doch jetzt schon gerne gespielt.

ich glaub vor 3 wochen war bio noch das normale gegen zerg oder? inzwischen isses denke ich 50/50 bio oder mech.

die P´s kommen auf euch T´s gerne mit 4 gates sentrys/zealots, was als T extrem schwer abzuwehren is, wenn ihr ne exe spielt.

ansonsten hab ich noch oft (zumindest gegen mich) mass rines, paar marauder und thors gesehen, um zum einen den gatepush abzuwehren und zum anderen immortals nutzlos zu machen.

mehr fällt mir grad net ein =)
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
haha er lebt noch - geht die tu wohl ohne dich los :D
 

Muppy

Guest
ah und hoffentlich der thor wieder bissl schwächer wird :P
der wird doch jetzt schon gerne gespielt.

ich glaub vor 3 wochen war bio noch das normale gegen zerg oder? inzwischen isses denke ich 50/50 bio oder mech.

is doch eigentlich genau das richtige :) im moment kann man alles gegen z spielen und muss sich halt dem gegner anpassen bio mech air ich finds gut so :)
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Hey Cola,

also:
- Marauder slow ist nun nen Upgrade, was den Harras im early schon ziemlich einschränkt.
- Desweiteren zieht der HP-Reduce der Hyrads schon rein, da sind 10 HP weniger haben ;).
- Roaches Armor wurde auf 1 heruntergesetzt, womit sie nun mit Lingen zerlegt werden können.
- Void Ray wurde nen bisschen verändert, er macht mehr anfangsdmg aber verliert hinten raus etwas (glaube so war das)

mehr fällt mir gerad nicht ein^^
 

foetzken9

Guest
ich mein die produktionszeit von tanks und thors wurde stark verkürzt.
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
Du kannst dir ja auch noch mal die Patch Notes anschauen! Bei deinen 3 Wochen, die du nicht da warst müssten das Patch 8, 7 und vielleicht auch 6 gewesen sein!
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Interessant wirds eh erst mit dem Content Patch im April, den du dann wohl leider auch verpassen wirst.

:D
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
cola du bist hart lächerlich. dein aufmerksamskeitsverlangen läßt darauf schließen, dass du den anschluss schon vor längerer zeit verloren hast.
 

DopeBoss

Guest
er war drei wochen in den usa und hat da vllt andere dinge zu tun, als bw.de zu nerden
wieso müsst ihr denn immer gleich losflamen ^^

wie du vllt mitbekommen hast, gibt es dutzende bezahlte turniere, ein kleiner hacker war zu dumm um seinen maphack zu verstecken, wir versuchen grade, ein gerteam auf die beine zu stellen etc

in korea geht auchn bissn ab, sc2 wird wohl ab 18 sein (hallo kespa), darüber hinaus scheinen wohl einige spieler bw spiele manipuliert zu haben und sowas

kannst halt ein wenig die news überfliegen, auch der communitywatch von iscream sollte dir helfen können
 
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Also aus strategischer Sicht hat sich mMn für Terra einiges zum Besseren verändert.

TvZ ist zurzeit sehr unterhaltsam, man kann als Terra eigentlich fast sein ganzes Unitrepertoire ausnutzen. Bio/Mech/Air ist alles möglich und gut spielbar.

TvT Auch das Mirror gestaltet sich sehr Variantenreich, von SCVs + Mass Marines (Lucifron vs Jinro) über MMM+Tanks bis zu Mass Air lässt sich alles gut spielen.

TvP ist gerade nicht einfach als Terra. Dieses Matchup spielt sich für den P wohl ähnlich unterhaltsam wie TvZ für den Terra. P kann jede Einheit gut nutzen ohne einen Nachteil zu haben. Den Terranern fällt im Moment nicht viel anderes ein als MMMs (mit oder ohne FE) oder sehr riskanten Strategien wie fast Thordrop.

Gut spielbare und vielleicht zu starke Cheeses: Da man sich als T gegen P im Mid- und Lategame wenig Chancen ausrechnet, spielen immer mehr 6/7 OffBarracks -> Reaper.

Aus meiner subjektiven, vielleicht Terra geblendeten Sicht, siehts das Balancingdreieck aktuell so aus, P > T > Z. (Wie es im PvZ aussieht, kann ich nicht sagen)
Alles aus der Sicht eines 1400+ Platin Terras.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
haha er lebt noch - geht die tu wohl ohne dich los :D

jo :D

cola du bist hart lächerlich. dein aufmerksamskeitsverlangen läßt darauf schließen, dass du den anschluss schon vor längerer zeit verloren hast.

schlecht geschlafen?

Schonmal big thx für die vielen posts, werde mir gleich mal die patchnotes geben und schau mir les mir die community watches durch.

ist halt wie schon erwähnt mühsam das alles zu finden wenn man nichtmal weiß das es existiert, bzw. was noch aktuell ist ;)

haha er lebt noch - geht die tu wohl ohne dich los :D

jo :D

cola du bist hart lächerlich. dein aufmerksamskeitsverlangen läßt darauf schließen, dass du den anschluss schon vor längerer zeit verloren hast.

schlecht geschlafen?

Schonmal big thx für die vielen posts, werde mir gleich mal die patchnotes geben und schau mir les mir die community watches durch.

ist halt wie schon erwähnt mühsam das alles zu finden wenn man nichtmal weiß das es existiert, bzw. was noch aktuell ist ;)

€: Marauder nerf hört sich hart an gegen protoss, schon vor dem patch fand ich den genannten 4 gate push ziemlich hart gegen fe, gibts ne genaue strat wie die progamer gegen P spielen?

gibts eigentlich neue gesichter am "topspieler himmel" ?

der metal buff gefällt mir aber sehr gut, ich fand die units gut wie sie waren, das ich sie jetzt schneller haben kann find ich absolut dufte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben