Demuslims Handbruch

Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Wie wird sich alles entwickeln?

Im alten System wäre es sicher problemlos gewesen. Einige Wildcards am Anfang, im Notfall einen Kick der zwar schlecht ist, aber kaum große Auswirkungen hätte.
Mit dem neuen System aber sind vermutlich deutlich weniger Wildcards möglich, ist ein Kick nahezu ausgeschlossen und auch ein einfaches Ersetzen schwierig.


Option 1: Demuslim sagt Teilnahem an EPS zu und kann spielen.

Option 2: Demuslim sagt zu ("wird bis zum 3. Spieltag oder w/e geheilt sein, ist es aber nicht), kann aber nicht spielen:
a:Wird in der Saison gekickt, damit wäre die Gruppe gefickt, die Playdowns gefickt, die Töpfe für die nächste Seas gefickt, die ganze Seas wäre fraglich.
b:Xlord wird ihn nach dem 2. Spieltag ersetzen und Spiele nachholen. Damit würde ein Topf4 Spieler einen Topf1 Spieler ersetzen.

Option 3: Xlord ersetzt ihn direkt, da er der "Nachrücker für den Fall eines Absprungs ist, siehe 2b.

Option 4: Jeder Spieler rückt einen Platz hoch, die unteren Spieler spielen noch eine Reihenfolge aus und es werden die aktuellen Gruppen genommen nur neu gemischt nach neuem Rang. Etwas kompliziert+es müssten noch mehrere Rangspiele gespielt werden, aber denke ich eine Option.

Option 5: Imo die beste Option für alle beteiligten. TLO und Naruto spielen um den Platz in Topf3, Xlord rückt unten rein und es wird komplett neu gezogen.

Die EPS könnte damit bessere Gruppen bekommen, die Todesgruppe würde nicht noch die nächste Saison versauen, Xlord als Publikumsliebling wäre mit dabei, Demu könnte nach Korea gehen.

Man würde zwar Demuslim verlieren, aber hätte viele andere positive Aspekte und wenn die ESL Option 2 ziehen müsste, wäre das der absolute Abschuss, daher mindert die ESL gleichzeitig ihr Risiko.


Ich habe keine Infos wie genau es bei Demu aussieht und vieleicht klärt es sich auch alles direkt, dass es Entwarnung gibt oder es definitiv die nächsten Wochen nicht gehen wird und er nicht teilnehmen kann.
Es wird zumindest spannend und dann wird man sicher bald von der ESL dahingehend hören.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Wann und wie hat Demu sich denn die Hand gebrochen o.o? Garnicht mitbekommen.
Tja da machts das neue System etwas schwieriger. Sehe auch Option 5 als die fairste Möglichkeit an, die Frage ist ob die ESL im Falle von Demu's Absage neu auslost, weil Xlord einfach dessen Spot einnehmen zu lassen halte ich auch für etwas... naja mir fällt das Wort gerade nicht ein.

2a klingt interessant und ist denke ich der eigentliche Problemfall. Was passiert im neuen System nach Kick? Freilose in den Playdowns?
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
aua das sowas passieren kann ist unfassbar
alles nicht sehr super aber option 3 wäre das sinnvollste finde ich pers.
 

Deleted_504925

Guest
auch nicht mitbekommen mit demuslim, wäre schade aber ersatz durch xlord wäre wohl das beste wenn er wirklich nicht spielen kann.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hat Demuslim nicht gestern noch Black dragon League gezockt?
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Wie ist das denn passiert? War er mal wieder zu oft mit Take zusammen? :-p Spaß bei Seite.. Für die nächste Zeit ist das auf jeden Fall ein Verlust :( Habe mich immer auf seine Spiele gefreut.

Option 5 klingt auf jeden Fall nicht so aufwendig. Zudem wird wieder auf die korrekte Spieleranzahl aufgefüllt. Ich finde Option 5 also am besten.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wo hastn die Info her? Da Demuslim mein großes Vorbild ist bin ich natürlich um sein wohlergehen besorgt. Da ich durch Google nix gefunden habe, und auch auf der EG Seite und ESL seite nix fand geh ich mal davon aus das Take während seines Streams was gesagt hat? :>
 
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Oder man hörts von Kevin (wie ich), auf Facebook solls wohl auch stehen, oder oder oder._.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
hat noch jemand "demuslims handbuch" gelesen und war SEHR verwirrt, was das topic sollte? :ugly:

ich fände die option 5 persönlich auch am besten, aber naja. mal sehr gespannt was die ESL da machen wird :D
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Ja schade ich dachte auch DeMuslim hat jetzt ein BO und Timingbuch rausgebracht ^^
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Rotterdam meinte doch, dass es wohl nicht so was derbes gewesen wäre, weil er meinte, dass Demuslim evtl in 8-9 Tagen schon wieder anfangen könnte zu spielen...
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
gut das mal jemand erkennt das xlord ein publikumsliebling ist <3
demnach würde ich mir option 3 wünschen.

schade/bedauerlich für demuslim.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Rotterdam meinte doch, dass es wohl nicht so was derbes gewesen wäre, weil er meinte, dass Demuslim evtl in 8-9 Tagen schon wieder anfangen könnte zu spielen...

Quelle? Im irc meinte er es wäre Hand +Ellbogen. Da bezweifel ich mal das das nach 8-9 tagen voll verheilt ist.

Fände Option 5 am besten und fairsten (falls demu laenger nicht spielen kann).
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Hatte er aufm Stream gesagt DF, ich hab mich auch sehr gewundert als er das gesagt hat.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
vllt ausgerutscht und scheiße mit der hand abgefangen.. dat geht schnell
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
go xlord go. in der eps wär er alles andere als fehl am platz mitlerweile :)
schade für demuslim.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Abwarten, Tee trinken und schaun was Demuslim sagt wenn er aussem Krankenhaus raus ist.
Ohne Demuslim wäre die EPS nurnoch halb so gut :(
 
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
Quelle Readmore Forum:
Raybeez: Nochmal eine kurze Zusammenfassung von dem was Rotterdam erzaehlt hat:

Montag Abend wollten die beiden noch ein bisschen was trinken und sind durch die Stadt gezogen. Mit ein paar Typen gab es eine kleine Rangelei die aber keine große Sache war. Dabei ist Demuslim allerdings hingefallen (und hat sich dabei, wie sich spaeter rausstellte, Ellenbogen und Hand gebrochen). Danach sind die beiden noch in eine Bar gegangen. Als sie spaeter nach Hause gekommen sind meinte Demu, dass Rotterdam ihm helfen soll die Jacke auszuziehen. Sein Arm tut weh und er schafft das nicht alleine. Da haben die beiden dann gesehen, dass sein Ellenbogen stark geschwollen war. Sie sind zum Krankenhaus und dort wurde geroengt und die Brueche festgestellt. Demu musste operiert werden und ist noch ein paar Tage im KH.

Rotterdam: Raybeez is pretty much right on, thats pretty much what happened, I was in the hospital this morning and most likely he can leave at monday, he wont go assembly most likely but IEM global finals should be np, but assembly is to early, I will perhaps upload a picture later when I got my camera here of how his elbow looked that night we got home, its pretty sick :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wie die Leute halt sowas erst immer auf die leichte Schulter nehmen *facepalm*

btw um welche Hand gehts denn eigentlich? Maushand wär ja wahrscheinlich nochmal schlimmer, oder?
 
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das schlimme ist, mich würde er auch noch besiegen wenn er seine Maus mit den Zähnen steuert :D
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ne Tastaturhand wäre schlimmer :ugly:, kommt halt auch immer darauf an, wie dick der Gips/Verband ist und wo er sitzt. Die Story klingt aber plausibel, hab schon 50 mal gelesen, dass jemand das nicht gemerkt hat, wie schlimm es eigentlich war.

Gute Besserung wünsch ich DeMuslim, und hoffe das er an der EPS teilnehmen kann. Grade war er ja auch wieder so motiviert, ohne ihn würde einfach was fehlen.
Ansonsten: Option 5.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Argh. Das tut sicher übelst weh.
Option 5 halte ich auch für die beste Lösung. Glaube aber nicht daran.
ESL ist halt...
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ging mir genau so :)
dachte jetzt kommen vods oder so von demuslim, leider hat sichs ja dann als handbruch rausgestellt

#3 hatte nen guide erwartet oder so ^^

naja aus der eps wollte er sich doch ohnehin zurückziehen, er kritisierte doch öfters, dass die strukturänderungen nicht mit den spielern abgesprochen wurde.
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
Ist echt schade.
Fände ebenfalls die Option 5 am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Verdammt schade für Demuslim. Von den Optionen halte ich auch die fünfte für die einzig realistische!


Ich kann mich noch erinnern als ich mir mein rechtes Bein vor ca 1 Jahr gebrochen hatte. Der Sturz sah harmlos aus und am Anfang waren keine Schmerzen da, vermutlich durch den Schock, bin erst 2 Tage nach dem Bruch wegen Schwellung und Schmerzen ins Krankenhaus.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Option 2: Demuslim sagt zu ("wird bis zum 3. Spieltag oder w/e geheilt sein, ist es aber nicht), kann aber nicht spielen:
a:Wird in der Saison gekickt, damit wäre die Gruppe gefickt, die Playdowns gefickt, die Töpfe für die nächste Seas gefickt, die ganze Seas wäre fraglich.

Auch unabhängig von Demu würde mich mal interessieren was dann passiert wenn ein Spieler gekickt wird! Ich meine Freilose in den Playdowns halte ich für nicht gerade fair. Stellt euch einfach mal vor naniwa wäre noch in der EPS und würde erst nächste Season gekickt werden. Wie reagiert die ESL in einem solchen Fall? Haben die EPS Spieler da vielleicht irgendwelche Infos seitens der ESL erhalten was nach dem Kick eines Spielers passiert?

Gute Besserung an Demu.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Insgesamt komische Geschichte:

1. Was soll das mit dieser "Rangelei die keine grosse Sache war": Waren die alkoholisiert und haben sich irgendwie provozieren lassen oder was?

2. "Erst später gemerkt, daß Hand und Ellenbogen gebrochen war"? Hallo? Das sollte übelst weh tun. Was hat er denn genommen um das erst nach Stunden zu merken?

3. Wie bricht man sich den Ellenbogen? Kann mir höchstens vorstellen, daß er auf die Hand gefallen ist und sich irgendwelche Handwurzelknochen und die Elle gebrochen hat. Dafür muss der Sturz aber echt heftig gewesen sein.

4. Egal, was nun gebrochen ist. Sollte wirklich eine Fraktur vorliegen, die operiert werden muss, kann er das Spielen für mehrere Wochen vergessen und nicht für ein paar Tage.

5. Falls OP und Schrauben oder Platten verbaut werden, kann er sich auch schonmal auf die nächste OP zur Metallentfernung dieses Jahr freuen...
 

Deleted_504925

Guest
hab mir beim skateboard fahren auch schon die elle gebrochen, kann schnell passieren und tut bei einem glatten bruch auch nicht weh. falls die elle gebrochen ist muss auch der arm vom handgelenk bis zur schulter vergipst werden damit man die elle nicht bewegen kann, was das zocken wohl unmöglich macht.

aber naruto schreibt ja es wäre nichts gebrochen

edit: ok sind wohl doch nerven in den knochen, schmerzt trotzdem nicht sonderlich:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
natürlich sind Nerven in den Knochen. Nicht mittendrinnen aber die Knochenhaut, die den Knochen umgibt ist sehr stark innerviert.

Ausserdem, falls DeMu wirklich operiert werden muss(te), lag ein komplizierter Bruch vor.

NarutO könnte ja mal seine Aussage begründen, die der von RDam widerspricht, welcher jedoch anscheinend mit dem Arzt gesprochen hat.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Es ist einfach nicht die Hand gebrochen, auch laut RotterdaM nicht. Er wurde operiert (scheinbar am Ellenbogen) allerdings konnte er heute den Arm schon wieder besser bewegen.
Sagte RotterdaM auch auf dem Stream so.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hoffe mal dass er schnell wieder fit wird. Auch alles gute von mir! :) Immerhin gut dass die Hand nicht gebrochen ist.
 
Oben