• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

demon tools

Reaktionen
0
hm ich use das teil richtig gerne, is halt funny wenn man keine cds braucht.
ich hab allerdings nen prob mit dem kopierschutz von tft, bzw gothic 2 und d2 (seid dem neuen beta patch) - wenn ich nen image mit clonecd erstell und das teil mounte fressen die games die virtuellen cds einfach net.
clony xxl findet auch kein kopierschutz.

schonmal jemand das selbe prob gehabt?
und gibts ne möglichkeit mehr als 4 virtuelle cd-rom laufwerke einzustellen?

Reaktionen
0
mhhh also ich hab meine version von sharereactor ganz normal gemounted mit daemontools und hatte keine probs... musst halt paar ma wiederholen drücken wenn er sagt das er die cd net findet.

Reaktionen
0
Hm, ich spreche jetzt mal rein HYPOTHETISCH: Ich habe hier WC3-TFT, welches mit SecuROM New geschützt ist. Ich weiß, dass CloneCD nicht so toll ist bei SecuROM New, deshalb erstelle ich mir ein Image mit Alcohol 120%. Dieses Image mounte ich aber nicht mit den Daemon Tools 3.29 (weil es da nämlich einen Bug mit den *.mds/*.mdf-Images gibt, der dazu führt, dass das Spiel die CD nicht erkennt), sondern mit 3.33. Damit geht es.

Wisst ihr eigentlich, dass das nach dem neuen Gesetz illegal ist, was wir hier bereden?

Reaktionen
0
Wisst ihr eigentlich, dass das nach dem neuen Gesetz illegal ist, was wir hier bereden?
Wieso ist das illegal?
Ich dachte man darf eine Sicherungskopi erstellen. Vor allen Dingen sind die 'Kopierschütze' dermaßen schlecht (CD läuft nicht, wird nicht erkannt) so dass man ja schon fast gezwungen wird auf solcherlei Tools zurück zu greifen.

Mordor

Busta_inaktiv

Guest
das umgehen von kopierschutzen wird aber illegal werden

[MSMC]Jesus C

Guest
Original geschrieben von Busta
das umgehen von kopierschutzen wird aber illegal werden

Ja genau es wird verboten werden Kopierschutzsystem zu umgehen und die dafür benötigte Software zu besitzen.

ABER es wird nicht Strafbar sein! :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.183
totzdem WIRD es illegal werden sobald das gesetzt in ganzer form durch ist, sich nur informationen darüber zu beschaffen. ist leider so :( noch darf man wenigstens drüber reden, wenn es so formuliert wird wie von blacki... haltet euch dran :8[:

Busta_inaktiv

Guest
stellt euren server bitte zu slysoft in antigua :[

Reaktionen
0
und was machen dann Leute wie ich die wc3 Classic z.b. original haben mit key, die cd aber nicht gelesen werden kann weil der kopierschutz von 2002 und das cdrom laufwerk von 1995 ist?

Reaktionen
0
Die Leute machen das gleiche wie alle anderen auch... sie begeben sich auf illegale (Ab)Wege.

Soweit ich aber weiß kannst du die CD auch wieder zurückbringen wenn sie auf deinem System nicht erkannt wird UND der Kopierschutz nicht ausdrücklich vermerkt ist. Leider bin ich mir aber in dieser Beziehung nicht sicher :/ und preiswerten Rechtsbeistand ist leider schwer zu bekommen.

Reaktionen
0
zurückbringen hilft aber net wirklich wenn ich das Spiel spielen will :8[:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.183
das kenn wir doch nu schon von audiocds: die plattenfirma schiebts auf die lwhersteller, die auf die plattenfirma, die auf die lwhersteller....

[For]Hood2

Guest
1.) erstmal muss das Gesetz in Kraft treten...
2.) erstelle ich KEINE Kopie mit Daemontools sondern nur ein Abbild, streng genommen ist dies nicht verboten...
3.) Wer bitte will das nachprüfen...

Reaktionen
71
@Hood: Schonmal deine PMs gecheckt?

Btw: Das Gesetz tritt am 1. August in Kraft. Und sobald man einen Kopierschutz umgeht (ein Abbild/eine Kopie erstellt), macht man etwas Illegales.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.183
und afaik is selbst das infos darüber verteilen dann illegal...

Reaktionen
0
toll, d2 lässt sich seid dem beta patch bei mir kaum noch starten, ich muss 20 mal (nicht übertrieben!!) auf wiederholen klicken bis der die cd findet

was für affen denken sich bitte sowas aus?
das neue gesetz is ne zumutung für die verbraucher, denn ich glaub kaum das die leute die sich das zeug bisher gesaugt haben sich dadurch davon abhalten lassen.
die leute die das game aber legal gekauft haben und es halt nur ohne cd zocken wollen arschts wieder an.

JustAnotherNoob -_-

Guest
hmm nutzt die ganze sache auch, ziemlich praktisch.

nur läuft wc3 tft nicht, weder mit clone cd image noch mit alcohol oder wie das heisst, nutzt deamon tools 3.33...ständig original cd einlegen beim start nervt echt.

Reaktionen
0
Dann kann wohl dein Brenner nicht korrekt die Subchannel auslesen, also auf einem anderen Brenner probieren.

Cmdr-T

Guest
Ich hab gehört, dass man TFT auch mit der WC3 CD spielen kann. -.-
Die solltest du doch wenigstens mounten können.

JustAnotherNoob -_-

Guest
äh lol...mit der war3 cd klappt es tft zu starten ...naja trotzdme gay ;)

Oben