• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dell-Laptop?

Reaktionen
975
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Laptop zuzulegen und tendiere im Moment dazu mir wegen der großen Zuverlässigkeit einen Dell-Laptop zu kaufen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Dell-Laptop sammeln können?
Oder habt ihr vielleicht "Geheimtipps" auf Lager, wo ich einen besseren, zuverlässigen Laptop fürs gleiche Geld bekomme?

Reaktionen
0
Hm hab mit nem Dell Laptop nur gute Erfahrungen gemacht ...
Mir iss nach nem Jahr zwar mal der CPU Lüfter ausgefallen ( P3 833 MHz ) aber der Support hat sich ruck zuck drum gekümmert und mir das Teil ausgetauscht !
Optisch find ich sie eigentlich recht ansprechend und die Ergonomie und Verarbeitung lässt auch nich zu wünschen übrig. Alle Anschlüsse waren gut erreichbar, was längst keine selbstverständlichkeit in der Kategorie ist O_o
Performance mäßig auch höheres niveau !
Konnte problemlos C&C Renegade, CounterStrike, Q****3A und BW spielen ... mit nem p3 833, 256mb Ram, ATI Radeon Mobility und 20 GB HDD.

Fazit: empfehlenswert ^^

Thubb

Guest
frag mal XFreeX, der liebt Dell laptops (vorallem deren tasten ^^)

Reaktionen
975
Original geschrieben von Clone
Mir iss nach nem Jahr zwar mal der CPU Lüfter ausgefallen ( P3 833 MHz ) aber der Support hat sich ruck zuck drum gekümmert und mir das Teil ausgetauscht !

Hattest du den Rundum-Sorglos-Tarif (3 Jahre vor Ort-Service?), denn den will ich auf jeden Fall weglassen, 400 € ist da auf jeden Fall zu viel Geld.
Nur habe ich keinen Plan vom Innenleben eines Laptops, kann man da genauso, wie beim Desktop die Teile einfach austauschen? :confused:

Reaktionen
0
nein, mit austauschen ist da nicht viel
höchstens das ram kannste evtl noch aufrüsten, für den rest musste das teil einschicken
stells dir einfach so vor das beim laptop quasi alles auf einer platine ist - nachrüsten fällt also (abgesehen vom ram) so gut wie flach

das heisst du solltest dir gleich überlegen was du dir für nen schlepptop kaufst.
mir gefallen die hp laptops ziemlich gut, aber genaueres kann ich dir dazu auch nicht sagen weil ich mich immer noch nicht dazu durchringen konnte einen zu kaufen :8[:

also der hp nx7000 sieht verdammt lecker aus für den preis

Sas~iN~LoVe

Guest
die festplatte kann man normalerweise auch noch austauschen.

verbaut dell eigentlich noch diese displays, wo sich alles einbrennt wie früher bei den alten crts? :ugly:

Reaktionen
0
wir haben vor 2 wochen einen dell latitude für 1,9k euro gekauft. hab ihn eingerichtet usw., als ich dann fertig war fing die linke hälfte der tastatur an zu "scheppern" wenn man ne taste drückte.

bei dell angerufen, die weigern sich das als defekt anzuerkennen--> dell suckt 8[

Reaktionen
975
lol, also wenn ich meine kostabre Knete in so ein Teil stecke und das nicht ordentlich läuft, dann raste ich aus :8[:

Reaktionen
0
hm naja, das ding war über die uni gekauft. zurückgeben war also kein problem, was mich aber geärgert hat war, dass die selbst dann die tastatur nicht ausgetauscht haben, als ihnen die uni mitgeteilt hat, dass in diesem falle keine dell geräte mehr gekauft werden o_o

Oben