• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

defrag unter windows xp

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
da das defrag von microsoft nicht wirklich zufriedenstellend ist, suche ich eine freeware alternative. gegooglet hab ich, hab aber auf nix gefunden was mich überzeugen würde....

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.221
hey phm du vermaggotteter chrossposter gay^^
was reicht dir am normalen defrag nich? es gibt zu defrag nen test der ct der das ganze fragmentieren und defragmentiern kritisch beleuchtet und feststellt das fragmentierung fast gar keine leistung kostet....

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
es is vor allen dingen ARSCHLAHM, gelobter admin :)

hab jetzt ne testversion von o&o defrag, das funzt nach meinen wünschen :)

The_Company

Guest
Falls Du nicht weisst, wohin mit Deinen CPU cycles:

Du kannst auch einfach rebooten.

Reaktionen
0
Ich defragmentiere so:

Booten von einer Windows PE CD
Alle daten einer Festplatte auf eine andere kopieren
Festplatte löschen (nicht formatieren)
Alle Daten wieder zurückspielen.

Dauert bei meiner Laptop 40GB Platte 1-2 Stunden und danach ist die 100% defragmentiert und nich diese Scheisse die einem
win defrag anbietet

Reaktionen
0
ich nehm norton utilities speeddisk, is zwar keine freeware aber relativ schnell und ich kann nicht klagen -_-, das was ich dafür bezahlt hab isses allemal wert

koehli

Guest
laut c't Artikel war defragmentieren unter NTFS komplett über, wenn man nicht viele sehr kleine Dateien hat. Nicht vergessen, jedes Defragmentieren kostet wertvolle Festplattenlebenszeit (IBM User wissen was ich meine ;-) )

Oben