Defensivste Rasse

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche die defensivste Rasse von Sc2.
Würde mich gerne am Anfang vom Game zubunkern,hochtechen und später den Gegner mit einigen Konterangriffen und durch Map Control besiegen (denke am besten mit Air Units oder? )

Habe bis jetzt nur Fantasy Mittelalter Strategiegames,wie SuM2, gezockt und da ging das mit Türmen+Mauern+Bogenschützen+Reiter als Konter immer ganz gut.
Doch in Sc2 gibts so viele Air Units,dass ich mir das etwas schwer vorstelle.

Kann man das iwie in die Tat umsetzen?

Reaktionen
0
Hi,

ich bin zwar ein Noob in SC2 aber so wie ich das sehe kann man sich in sc2 (genauso wie in wc3) nicht effektiv zubunkern. Wenn du dich zubunkerst baue ich eine zweite Basis (Expansion, exe) und eventuell eine dritte, vierte etc. Dabei verhindere ich, dass du eine Expansion hochziehst und habe dadurch einen solch imensen Ressourcenvorteil, dass dein Zubunkern scheitert. Die defensivste Rasse ist aber wohl Terra, aber du kannsst trotzdem nicht "nur techen" ohne Units zu pumpen.

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche die defensivste Rasse von Sc2.
Würde mich gerne am Anfang vom Game zubunkern,hochtechen und später den Gegner mit einigen Konterangriffen und durch Map Control besiegen (denke am besten mit Air Units oder? )

Habe bis jetzt nur Fantasy Mittelalter Strategiegames,wie SuM2, gezockt und da ging das mit Türmen+Mauern+Bogenschützen+Reiter als Konter immer ganz gut.
Doch in Sc2 gibts so viele Air Units,dass ich mir das etwas schwer vorstelle.

Kann man das iwie in die Tat umsetzen?
Das kannst du mit terra machen nur solltest du nicht vergessen den Gegner dabei immer zu harrassen so das er mit seinen expansion an dir vorbeiziehen kann.

Reaktionen
0
Als :terra2: kann man sich etwas zubunkern, zwar nicht annähernd so stark wie in SC1, allerdings sind Tanks defensiv sehr gut geeignet. Pass aber gegen :protoss2: auf, deren Immortals sind sehr stark gegen die Tanks da brauchst du Ghosts mit EMP. Im Lategame kannst du dann als :terra2: Battlecruiser nutzen.

Als :zerg2: bist du im Lategame mit Corruptern und Broodlords ziemlich stark, allerdings ist es sehr schwer sich zuzubunkern, weil die Rasse eher auf gegenteilige Spielweise ausgelegt ist.

Alles in allem muss man aber sagen, dass das ganze Spiel nicht auf bunkern ausgelegt ist und man sich deswegen einen starken Nachteil verschafft.

ich empfehle dir sowas nicht im Turnierforum zu bringen, weil dann gehörst du mir freundchen.

FCX

Reaktionen
0
Zubunkern geht mit Terra am besten. Allerdings gewinnst du mit Bunkern kein spiel. Wenn du dich in main + nat einbunkerst kann dein Gegner überall exen und du stehst einer Übermacht gegenüber was in jedem fall zur Niederlage führt. Wenn du bunkerst und techst musst du nebenher harrassen um den Gegner davon abzuhalten.

Reaktionen
0
ma ganz davon ab das du so nur verlieren wirst, nix gegen dich.

passt die rasse terraner trotzdem am besten zu dir.

wie man spielt lernt du dann sowieso.

Reaktionen
0
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, mit einer defensiven Strategie wirst du in SC2 keinen Erfolg haben.
Die Umstellung vom defensiven- auf einen offensiven Spielstil ist zwar schwer, aber dann machst SC2 richtig was weg!

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also ich denke mal, dass man mit Natural zubunkern mit Planetary Fortress und Tanks und dann Mass Battlecruiser bestimmt Platin oder sogar Diamant schaffen kann :-)

Reaktionen
1
Bunkern geht in SC2 nicht.
Wie schon gesagt wurde sind die Terraner zwar die defensivste Rasse aber die von dir beschriebene Strategie ist in SC2 einfach unmöglich. Man kann sich niemals einfach so einbunkern und danach noch gewinnen, das Spiel ist auf die Offensive ausgelegt und mit einer Bunker-Taktik wirst du keinen Erfolg haben.

Reaktionen
0
Also ich denke mal, dass man mit Natural zubunkern mit Planetary Fortress und Tanks und dann Mass Battlecruiser bestimmt Platin oder sogar Diamant schaffen kann :-)

Glaube ich kaum. Wenn man das sieht, zieht man als Zerg z.B. einfach mehrere Exen hoch und wenn er dann seine ersten Kreuzer baut, kann ich dank Resourcenvorteil schon längst eine Menge Corrupter und Broodlords bauen.

Bzw. kann man auch einfach vorher mit Flugeinheiten angreifen.
Aber so oder so, wenn er mit einer Mineralquelle ganz viele Kreuzer bauen will, kann ich mit Exen bis dahin schon soviele Corrupter haben, dass das kein Problem ist...okay, die Yamatokanone dürfte die mit einem Schuss weghauen. Unterschied: Mit dem Minvorteil habe ich bereits mindestes 10 Corrupter, wenn er 2 Kreuzer hat. + noch ein paar Broodlords um den Boden aufzumischen.

Reaktionen
0
Naja, Terra ist die stärkste 1 Base Race...
Man kan 1,2 Bunker setzen an der Chocke, und 2,3 Panzer, dan schön Techen...
Und dan nen Mega Push machen, und nebenbei Expandieren, dass wirste noch lernen...;)

Oder Techen, und nebenbei mit Hellions die Gegner stressem, ich empfehle dir paar Terra Replay`s da wirste dan sehen wie man so spielt mit T...
Die Rasse die du suchst ist warscheinlich T.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich würde auch die Terraner empfehlen Tanks im Belagerungsmodus hinter Bunkern mit Marines sind hier effektiv. Dahinter vielleicht noch zur Sicherheit Raketentürme.

Allerdings wirst du so wahrscheinlich verlieren, weil dir die Mineralien langsam aber sicher ausgehen, während dein Gegener mit zusätzlichen Basen immer mehr erntet. Wenn du dann soweit bist, dass du eine halbwegs schlagkräftige Armee aufgebaut hast, hat der Gegner bereits soviele Ressourcen das du verlieren wirst.

In Starcraft musst du auch offensiv spielen. Wenn dein Gegner aggressiv spielt, wird er deine Verteidigung mit einer effektiven Strategie schwächen. Froh wirst du also mit dem Einbunkern nicht werden. Zumal SC eher auf schnelle Spiele ausgelegt sind. Nur selten dauert ein Spiel 1 Strunde oder länger.

Reaktionen
0
ich empfehle dir sowas nicht im Turnierforum zu bringen, weil dann gehörst du mir freundchen.

haha =D

Zum turtlen ist terraner am besten, zum mapcontrol zocken zerg.

je größer die map, je schwächer ist jedoch terra, und vor allem der turtle style.

Reaktionen
0
Danke für die Antworten ;)
Dann muss ich wohl doch offensiv spielen.

Denke T oder P sind für nen Anfänger das Beste oder?

Mit Zerg verlier ich immer den Anschluss,wenn der 1. Rush mit Speed- und Banelingen fehlschlägt.
Auch komm ich später nicht mehr mit den ganzen Larven klar.

Reaktionen
0
Kommt immer drauf an welcher style einem liegt so spielt man seine Race.
Aber Toss ist wohl für den anfang am leichtesten.
(Easy to Play, Hard to master)

Aber demnach gibt es in sc2 keine einfachen rassen. Hey ich hab mit Zerg angefangen^^

Oben