Defensivfußball

Reaktionen
762
Ok, ich bin vielleicht noch unfassbar betrunken von gestern, aber ich verstehe auch nach dem dritten Anschauen des Videos nicht wie du auf diese Frage kommst?
Allgemein zum Themer: Ich kann diese Scheiße über Defensivtaktiken nicht mehr hören, vor 2 Jahren meckerte man noch über hässlichen Mauerfussball, heute geht jedem einer ab wenn er sich darüber auslässt wie "kompakt das Team steht um die Räume für den Gegner eng zumachen," bla bla bla.

Reaktionen
176
Diese Diskussion ist genauso alt und uninteressant wie vor gefühlten hunderttausend Jahren, als sie das erste Mal aufkam weil die Italiener erstmals ihren Catenaccio erfolgreich praktizierten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.525
Den italienischen Defensivfußball zeigt nur die Nationalmannschaft.
Wer einigermaßen die Serie A verfolgt wird das schnell merken.

Reaktionen
0
Erklärt mir jemand den Unterschied zwischen Mourinhos Defensivfußball und dem italienischen Defensivfußball?
Ohne mir den Link angeschaut zu haben, das gegen Barca im Rückspiel war eine der wenigen Ausnahmen, wo Mourinho Inter wirklich sehr defensiv spielen lassen hat. Wie parats schon schrieb, in der Serie A ist es auch lange nicht so schlimm wie viele hier meinen. Das hat mich gestern bei Sat1 riesig genervt mit dem "...wenn Inter nicht mit zwei 5er Ketten spielt...". Und das nur weil man einmal gegen Barca so spielen musste....

Reaktionen
1
nach 12 minuten werden se aber schadensbegrenzung machen müssen weils da schon 4:0 für bayern steht!!

Jay-Kay

Guest
Solange das Ergebnis stimmt,
können sie auch Defensiv spielen.
Im Finale werden sie es ja eh nicht machen können.

Oben