Original geschrieben von ElKafKaNr1
Da ich gerade das Stephen King Buch "Dead Zone" lese und es mir sehr gut gefällt, und ich auch viele King Verfilmungen sehr mag denke ich grad darüber nach mir die 1. Staffel von der Serie die auf dem Buch basiert zu kaufen.
Gibt ja anscheinend 3 Staffeln, und brauche jetzt mal einen professionellen BW.de Rat ob sich das lohnt.
Aber bitte nichts, gar nichts spoilern, bin nichmal mit dem Buch fertig.
bin mal gespannt ob die Serie hier jmd gesehen hat, ich persönlich hab am samstag im media markt das 1, mal davon gehört, dass es die serie überhaupt gibt.
nein es gibt 6 Staffeln,
leider wird der Hautplot aus dem Buch über 6 Staffeln hingezogen und dann nicht abschließend aufgelöst weil die Serie abgesetzt wurde.
Ja, wie schon gesagt ist es eher "Monster of the Week", d.h. "Vision der Woche", weil Monster gibts ja eigentlich keine.
Und pro Staffel gibts halt ein paar Folgen die sich mit dem Armageddon Plot beschäftigen.
Die Machart der Visionen ändert sich übrigens auch im Laufe der Zeit, in Staffel 1 ist es meistens noch so, dass Johnny selbst die Person spielt um die es in der Vision gibt. Ab Staffel 2 gibts dann vermehrt, cool gemachtes, "durchs Bild wandern".
D.h er hat ne Vision und wandert dann darin herum als hätte er die Zeit angehalten. Das sieht dann so aus, das halt ne Szene mit mehreren Kamera gefilmt wird und der Schauspieler sich dann durch ne eingefrorene 3D-Welt bewegen kann (z.b ein Auto das sich grad überschlägt usw.)
Wie bei jeder "MotW", Serie gibts einige Gurken aber auch einige gute Folgen.
Grundsätzlich hält sich der Pilotfilm der Serie sehr stark an das Buch.
in Staffel 1 und 2 z.b:
1x06 Das Haus
1x12 Der Schamane
1x13 Des Teufels rechte Hand
2x02 und 2x03 Abstieg in den Tod und am Ende des Tunnels
2x11 Herrscher über Leben und Tod (besonders gut, weil er hier nach Visionen erstmals entscheiden muss wer am Leben bleiben soll, weils in diesem Fall nur ein Entweder Oder gibt)
+ noch ein paar aus der 2ten Staffel.
Guck, dir halt mal im Inet ein paar Folgen an (z.b die gennanten Highlights). Wenn dir das mit den Visionen (von relativ trivialen Dingen bis zu viele Tote gehend) und Johnny der sie verhindern muss, grundsätzlich gefällt, kannst dir ja mal die erste Staffel besorgen.
Alleine wegen dem Hauptlot zahlt es sich aber leider nicht aus