DE-LK Hymne

Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
94
Reaktionen
0
Wir sollen als Hausaufgabe eine Hymne (eine besondere Gedichtsform) schreiben.
Vorraussetzung: sie sollmindestens 10 Verse lang sein und von Freude oder Zorn handeln
Da ich in der Hinsicht völlig krativ/ahnungslos bin ,bitte ich dringend um die Hilfe des Genies der bw community ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von NasboT
Wir sollen als Hausaufgabe eine Hymne (eine besondere Gedichtsform) schreiben.
Vorraussetzung: sie sollmindestens 10 Verse lang sein und von Freude oder Zorn handeln
Da ich in der Hinsicht völlig krativ/ahnungslos bin ,bitte ich dringend um die Hilfe des Genies der bw community ;)

Was zum Geier ist ne Hymne? Hm muss selbst noch ne Menge Art Hausaufgaben machen...

Hm, mein schlaues Literaturbuch sagt mir nen Haufen Scheiße...

Hymne: alternierender Achtsilber(siebenzählender Vierheber), meist im Auftakt; ursprgl ein jambischer Dimeter...

Also davon kein Plan... Falls es nur ein "religiöser Lob-, Preisgesang" sein soll, dann schreib halt was hin, dann bekommste auch etwas Kritik zurück. Deine Hausaufgaben wird die schwerlich wer machen. Zumindest Ansätze u.s.w. musste ja hinbekommen. Und Lobpreisung auf was`?

Lobe doch den alternierenden Achtsilber, mit einen alternierenden Achtsilber, dann weiß ich auch gleich was das ist. Alternierend = wechselnd? Abwechselnde acht Silben? ach...

Wäre sowas in der Richtung?


Du bist nicht alternativ!
Nein du alternierst!
in Gesängen so nativ
wenn du neue Verse gebierst

wie diesen hier
vom Guten trunkener
begreife es doch mir
Schönster in Silber versunkener

alternierender Achtsilber
entbehrst dem Tand
keine Besoffenheit der Bilder
entspringen deiner Hand
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt........
 
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
94
Reaktionen
0
Vielen,vielen Dank für deine Mühe und Hilfe :top2:
 
Oben