dbl 9 gate pvz

Reaktionen
0
hab das opening so zum ersten mal gespielt gestern und muss sagen, dass ich einige vorteile sehe

zum einen mal, liegt natuerlich auf der hand, fe des gegners ez zu countern, mit lings haelt er nicht, muss er also auf roaches gehen wie im rep, exe geht aber down und dann halt auf stalker mit gutem micro
wenn gegner rusht, haelst du ez und kannst mit 2 cans und fe nem roach push und banes standhalten

alles andere (muta etc) haelst du auch ez, da du exe hochziehen kannst
alternativ kann man natuerlich auch je nach spielsituation locker nen 4g push drausmachen

mir is klar dass das nicht auf jeder map geht, aber lt erscheint mir ideal dafuer

meinungen ?

Reaktionen
0
Kann das Replay gerade nicht schaun, aber das müsste man doch mit der scout-drohne sehen was Du treibst/vor hast. Wer da noch FE spielt ist irgendwie selbst schuld.

Reaktionen
0
Bin Z Spieler und halte es auch für ein gutes Opening wenn die Distanz net zu groß ist.

In dem Rep hat der Zerg deine 2 Gates mit dem Overlord entdeckt und trotzdem spielt er Gas vor Pool, Gier oder Dummheit?

Ich meine zwar dass es eine gute P Eröffnung ist wenn der Z entsprechend reagiert, du aber bei weitem nicht den Schaden anrichten kannst wie in dem geposteten Rep.

Reaktionen
0
Bin Z Spieler und halte es auch für ein gutes Opening wenn die Distanz net zu groß ist.

In dem Rep hat der Zerg deine 2 Gates mit dem Overlord entdeckt und trotzdem spielt er Gas vor Pool, Gier oder Dummheit?

Ich meine zwar dass es eine gute P Eröffnung ist wenn der Z entsprechend reagiert, du aber bei weitem nicht den Schaden anrichten kannst wie in dem geposteten Rep.

naja auch wenns als z schwerfaellt er muss halt roaches spielen, du kannst unmoeglich ne fe halten gegen 99 mit nur lingen, das geht einfach nicht wenn dein gegner kein volldepp ist
die roaches haetten bisschen schneller kommen koennen, aber denke er hat eigentlich ganz gut reagiert
wobei exe abbrechen und spinecrawler auch nicht verkehrt gewesen waere

Reaktionen
0
Ich bin auch Zerg-Spieler und muss sagen, dass das Opening nur bedingt gut ist.
Hätte dein Zerg Gegner mal Nutzen aus seinen Scout-infos gezogen, hätte er die FE abgebrochen und direkt den Pool gesetzt und sobald dieser da ist schon die ersten Spinecrawler in Auftrag gegeben. Damit wären die ersten 6 Linge definitiv vor deinem ersten Zealot draußen gewesen und der/die Spinecrawler vor deinem nächsten Angriff fertig.
Damit wäre dann dein double 9Gate fehlgeschlagen und der Zerg hätte schon im Early die Oberhand gehabt.

Allerdings war der Flame doch ein bisschen lustig, den dir dein Gegner entegegen gebracht hat :D

Reaktionen
0
Also in Wort statt Schrift führst du sowas schöner aus :D

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
öhm

was zur Hölle willst du mit einem mehr All-In als ein 6-Pool machen, wenn der Gegner ein einziges Mal scoutet und richtig reagiert?

Um Darkforce mal auszuformulieren.

Reaktionen
0
Wenn der zerg auf oneBase bleibt und zwei crawler setzt hält er den Schwachsinn ohne micro. Wenn er trotzdem ext ist es schlicht dumm aber trotzdem noch haltbar. Sicherlich ne Möglichkeit so auf ne FE zu reagieren aber normalerweise solltest du auf höherem Niveau keinen Blumentopf damit gewinnen. DoubleGate Opening ist mMn nicht mehr spielbar, außer vllt als chees Offbase.

Reaktionen
0
hab heute im pvp gegen nen ~1,5k dia random gespielt der das gemacht hat ... ich denke wenn man nciht wirklich sofort druck macht ist es zumindest im pvp nutzlos wegen forcefield.
auch wenn man sofort druck macht ist es halt das problem, dass es der gegner wohl meistens gescoutet hat und nen 2tes gate adden kann

Reaktionen
0
Ich zocke lieber 2gate robo. zelot und sentris mit 2 Imos go geben. also bei mir klappts :)

Reaktionen
0
DoubleGate Opening ist mMn nicht mehr spielbar, außer vllt als chees Offbase.

wenn ich hatch first sehe, setz ich immer nen 2. gate statt core und den core dann leicht verzögert, um früh druck aufzubauen. finde das so ganz gut, allerdings sieht man nicht so oft hatch first, deshalb hab ich auch nicht sooo viel erfahrung mit.

ein richtiges doublegate wie es der threadersteller beschreibt, ist dagegen aber wirklich quatsch (jedenfalls gegen gegner die die wissen, was scouten heißt). bei 9 sowieso. vor dem patch ging es imho ganz gut wenn man es bei 12/13 gespielt hatte, konnte man so meist recht gut in eine eigene FE wechseln, nachdem man druck gemacht hat.

Reaktionen
0
Finde ehrlich gesagt das, dass Forge-Opening im PvZ z.Z. das beste ist. Es nimmt dem Zerg quasi jede möglichkeit Hatch vor Pool zu spielen, falls er es doch irgendwie durchrkriegt kann man selbst nen Gate adden + FE spielen.

Reaktionen
0
Denke auch 2 Spines+ paar Linge und vllt sogar ne 2te Queen und du kannst schauen wo du mit dem Opening bleibt. Wenn er dann sogar noch so cool ist und das 1+ Up macht, kann er dich ganz schön stressen

Oben