DAX / Börse / USA

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
grad noch nen andren artikel gelesen, uebel was fuer milliardenbetraege da grad den bach runter gehen :>
nur weil irgendein honnes ja oder nein zu irgendwas sagt
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
grad noch nen andren artikel gelesen, uebel was fuer milliardenbetraege da grad den bach runter gehen :>
nur weil irgendein honnes ja oder nein zu irgendwas sagt

naja is immer relativ aber grundsätzlich verlieren bei solchen Tagen nur die Kleinanleger
 

Franzmann2

Guest
hab damals mit telekom schon alles verloren...wayne.
 

final chapter

Guest
Der DAX schlägt sich noch recht wacker. Wie bereits gesagt, ist er nun auf dem Stand von vor einem Jahr. Die Japaner und Amerikaner trifft es wesentlich härter.

Aber die Entwicklung ist im Allgemeinen sehr spannend zu verfolgen, allein die krasse Zinssenkung von der Fed gestern!

Mal gucken ob Deutschland noch ein gutes Jahr 2008 haben wird und dann 'ne Rezession kommt.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Immer wenn im bw.de Forum ein Börsencrashthread aufgemacht wird ist Zeit n paar Aktien zu kaufen :top2:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
mein ostasiatischer risikofonds kackt grad schön ab. hab mich von vornherein zum halten entschieden, kA ob das so klug war :ugly:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
mein ostasiatischer risikofonds kackt grad schön ab. hab mich von vornherein zum halten entschieden, kA ob das so klug war :ugly:
lol hab meinen zum Nikolaus mit 30 $ Gewinn pro Anteil verhökert.
Nu is das Ding gerade25$ billiger als im Dez und ich überlege ernsthaft heute ne kleine Marge zu ordern.
daher die alles entscheiende Frage:

Wie läuft die Börse in den nächsten Wochen?

:ugly:

eure Meinung??

-Ich sag, der große Crash wars noch ned.... die märkte werden sich minimum die nächsten 3 wochen erholen.

danach bleibts abzuwarten
-allerdings großer crash kommt. mein termin
pfingsten!

Eure Prognosen?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
angeblich, lt einem artikel in der süddeutschen ist nicht mal die hälfte der verluste im bankensektor durch die hypothekenkrise abgeschrieben... es herrscht einige ratlosigkeit. aber das gute an crashs ist, das es sich wieder einzusteigen lohnt.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
obwohl den markt scheinbar keine neuen relevanten informationen erreicht hat, stürzt er ab. strange strange...vor allem für europa.

aber der markt weiss schließlich ALLES.

aber jetzt lohnt sich der einstieg in eingeknickte deutsche finanzwerte (meiner meinung nach). einfach die nächste Meldung abwarten. fällt sie negativ aus finger weg, fällt sie positiv aus könnte es sich mal lohnen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
angeblich, lt einem artikel in der süddeutschen ist nicht mal die hälfte der verluste im bankensektor durch die hypothekenkrise abgeschrieben... es herrscht einige ratlosigkeit. aber das gute an crashs ist, das es sich wieder einzusteigen lohnt.

is schon ziemlich stupid....aber was solls. Wie kurz zuvor geschrieben, hab ich grad mal wieder aufs Börsenpferdchen gesetzt, allerdings noch etwas verhalten nur in Fonds.

Wenns denoch interessiert:

18 Stück -> World Mining Fund (WKN: 986932)
1 Stück :ugly: -> BARING INTL-HK CHINA (WKN: 972840)


Mehr Kohle is nich da, aber ich hab die Hoffnung das am Ende der Woche mehr Geld drinne ist, als vorher.


lol: hat eigentlich wer ahnung wenn ich nen Fond nich bei der Fondsgesellschaft, sondern direkt bei der Börse (Frankfurt) ordere, -was da für kosten anfallen ( 1 Stück zu 652 Euro)
-sorry für holprigen satz
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher


is schon ziemlich stupid....aber was solls. Wie kurz zuvor geschrieben, hab ich grad mal wieder aufs Börsenpferdchen gesetzt, allerdings noch etwas verhalten nur in Fonds.

Wenns denoch interessiert:

18 Stück -> World Mining Fund (WKN: 986932)
1 Stück :ugly: -> BARING INTL-HK CHINA (WKN: 972840)


Mehr Kohle is nich da, aber ich hab die Hoffnung das am Ende der Woche mehr Geld drinne ist, als vorher.


lol: hat eigentlich wer ahnung wenn ich nen Fond nich bei der Fondsgesellschaft, sondern direkt bei der Börse (Frankfurt) ordere, -was da für kosten anfallen ( 1 Stück zu 652 Euro)
-sorry für holprigen satz

Normale Börsengebühr, also keinen Ausgabeaufschlag wie gewohnt sondern halt z.B. 0,30% vom Ordervolumen (Beispiel Comdirect)
zusätzlich fällt noch der Spread zwischen Bid/Ask an, sohnt sich vorallem bei höheren Summen, bei deinen 652, bist du mit 2,5% AA besser dran
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ja, aber um an den zu kommen hätte ich 2 stück kaufen müssen.... das wärn dann 1300 euronen...die hatte ich nicht. daher hab ich 1 stück gekauft.
also 652*1,3 = 1,95 euro gebühr ?

Edith: hab gerade gehört das auch noch direkt ordergebühren von circa 10 euro oder mehr anfallen....lol wo liest ma sowas raus ???


und was hälst du derzeit von der apple aktie? -lohnt oder lohnt nich ? (WKN 865985)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Ich denke mittelfristig wird das alles schon wieder, darum halte ich ja auch.
Aber ich glaube in nicht allzuferner Zukunft werden wir noch den Zusammenbruch des amerikanischen Wirtschaftssystems erleben, falls irgendwann keiner mehr die riesigen Dollarmassen haben will, die die Amis seit Jahren ohne Gegenwert in die Welt schleudern. Oder wenn die Saudis ihre "Dollar für Öl"-Garantie auflösen.
Dann wirds richtig düster und ich kann nur hoffen, daß ich vorher Gold gekauft habe.
Es bleibt spannend.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Mit Gold hab ich mich in den letzten Monaten gar nich mehr beschäftigt. Lohnt sich da der einstoieg derzeit? -Über was kauft Ihr das? Oder kauft Ihr Euch direkt Unzen* und verwahrt die an nem sicheren Platz :ugly:





*die Mehrheit hier wird zwar sowieso nur Barren kaufen, aber ich frag mal für Unzen an :D
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von DerTotmacher
Mit Gold hab ich mich in den letzten Monaten gar nich mehr beschäftigt. Lohnt sich da der einstoieg derzeit? -Über was kauft Ihr das? Oder kauft Ihr Euch direkt Unzen* und verwahrt die an nem sicheren Platz :ugly:





*die Mehrheit hier wird zwar sowieso nur Barren kaufen, aber ich frag mal für Unzen an :D


gold preis ist hoch im moment, wird, wenn sich die krise weiter verschäft, wahrscheinlich noch mehr steigen. ob es sich lohnt in da jetzt für geld auszugeben weiss ich nicht
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
Mit Gold hab ich mich in den letzten Monaten gar nich mehr beschäftigt. Lohnt sich da der einstoieg derzeit? -Über was kauft Ihr das? Oder kauft Ihr Euch direkt Unzen* und verwahrt die an nem sicheren Platz :ugly:


*die Mehrheit hier wird zwar sowieso nur Barren kaufen, aber ich frag mal für Unzen an :D

Im Com nach Prognosen für die Entwicklung von Werten und Märkten zu fragen ist in etwa so sinnvoll wie im LSZ zu fragen wie man der größte Stecher wird.

Der größte Goldexperte hier kennt sich ja richtig gut aus:

Original geschrieben von Mackiavelli
Aber ich glaube in nicht allzuferner Zukunft werden wir noch den Zusammenbruch des amerikanischen Wirtschaftssystems erleben, falls irgendwann keiner mehr die riesigen Dollarmassen haben will, die die Amis seit Jahren ohne Gegenwert in die Welt schleudern.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
och wieso? Ham doch nicht mal die Analysten Ahnung -verschätzen sich doch schon seit Monaten ums Gröbste, da kann man genauso gut mal die Leut in so einem Forum nach Ihrer Meinung fragen. Ob man sich dann darauf verlässt, dass ist eine andere Sache.
Börse ist emotinales Glücksspiel.
 

Entelechy

Guest
Oder du machsts wie Investmentbanken und holst dir 10000 Insiderinfos und kaufst deine Aktien darauf basierend = greater success.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
oder du kaufst und verkaufst einfach dasselbe finanzprodukt und legst noch ein paar punkte marge drauf. und nennst es zertifikat.
 
Oben