Dawn of War 3

Reaktionen
1
Reaktionen
536
Noch einen Account irgendwo anlegen? :|

Weiß man schon, ob das für das Spiel auch nötig sein wird? Nervt langsam :8[:

Reaktionen
10
Was Btah sagt. Ansonsten habe ich mir die Trailer angesehen. Ist mir inzwischen wohl zu Fancy/Teeny :|

Es soll ja noch Sudden Strike 3 geben dieses Jahr :D

Reaktionen
93
Abgesehen von Bthas Post verlangt das Spiel eine permanente Internetverbindung. Steht im Gamestar-Artikel.
Man kann diskutieren, dass man ja eh immer online ist und Steam und Co. im Offlinemodus auch nur nutzt, wenn man eben gerade keine Internetverbindung hat.

Aber braucht es sowas wirklich, gerade wenn man nur im Singleplayer spielen will?
Kann mir schwer vorstellen, dass das Cracken des Spiels soooo viel schwerer wird ...

Deleted_504925

Guest
werd wohl auf einen sale warten.

hab teil 1 viel online gespielt, aber die von anfang an schlechte balance wurde mit jeder addon rasse schlechter.
wobei das auch sehr ambitioniert war ein rts mit am ende drölfzigtausend parteien zu machen.

teil 2 war auch komisch, kein richtiges rts mehr und als später mehr klassischer rts content kam war der bestenfalls mittelmäßig.

Reaktionen
0
Muss es mir noch genauer anschauen. Teil 1 war toll, Teil 2 irgendwie meh? Und blindes Vertrauen für AAA Titel hab ich mir langsam aber sicher abgewöhnt.

Reaktionen
0
hab teil 1 viel online gespielt, aber die von anfang an schlechte balance wurde mit jeder addon rasse schlechter.
wobei das auch sehr ambitioniert war ein rts mit am ende drölfzigtausend parteien zu machen.

teil 2 war auch komisch, kein richtiges rts mehr und als später mehr klassischer rts content kam war der bestenfalls mittelmäßig.

das, die ersten vids sehen nicht wirklich geil aus imo.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Interesse hätte ich am Titel schon, aber ich muss da echt mal sehen, ob mein System das überhaupt zulässt.

Reaktionen
255
Dawn of War war bisher immer guter WH 40K content. Ob das ganze dann auch nen super RTS ist ist mir persönlich eher weniger wichtig. Ich fand auch dieses squad management mit RPG elementen von teil 2 auch echt klasse. Mich interessiert ehrlichgesagt aber auch hauptsächlich der singleplayer. Multiplayer werd ich eh nicht spielen und der SP scheint laut ein paar kritiken ein bischen mager zu sein. ~6-8 stunden oder so. Always online mag ich aber auch nicht so wirklich, ka. Vielleicht hol ich mir mal die GOTY version mit addons falls die kommen sollten. So richtig gierig drauf bin ich nicht.

Reaktionen
1
Dito. Für MP habe ich SC2 und bald SCBW Remastered ;) Aber ein schönes SP RTS wäre mal was feines. Und der SP scheint ja durchaus sehr gelungen zu sein.
Die Völker finde ich aber eher langweilig, wenn da mit ein paar Addons einige weitere (am besten mit SP Kampagne, Necrons bitte!) dazukommen wird Weihnachten in 'nem Jahr das Spiel mit allen Addons im Steam Sale geschossen. Dann kann man ja auch den MP mal etwas anspielen, so zum reinschnuppern.

Reaktionen
0
Hab die Beta gestern mit paar Kumpels gespielt und werden heute noch 3v3 testen, aber bisher bin ich ziemlich enttäuscht wenn ich den Vergleich zu SC2 ziehe.

Hier ne Liste an Dingen die mich stören:

-Gamemenü ist extrem unübersichtlich im Vergleich zu battlenet, überhaupt nicht intunitiv und man ist ziemlich schnell lost

-selbiges ingame, fands am Anfang mega schwer zu sehen was überhaupt vor sich geht, mit Übung geht das vllt.

-Ecosystem ziemlich plain, man nimmt 2-3 Ressourcenpunkte ein und kann da 2-3 Generatoren bauen und die 4x upgraden über die Zeit. Gut sc2 hat natürlich auch kein starkes Ecosystem, aber da muss man wenigstens öfters mal expandieren, kann die Worker harassen etc.

-durch die Respunkte ist eig jedes Game immer gleich. Man nimmt die schnell ein und verteidigt die dann bzw greift den gegner an, wenn man Fight gewinnt nimmt man den Punkt ein

-dadurch gibt es imo auch weniger Strategie Vielfalt, man kann net entscheiden ob man hart rushen will oder hart techen oder hart boomen, man muss early units bauen sonst verliert man nen Respunkt und verliert zuviel

-Units sehen sich zu ähnlich, find schwierig in nem dicken Fight zu sehen welche Units der Gegner eig genau hat, mit Erfahrung vllt besser, aber so ist es schwer richtigen Konter zu bauen + dazu noch Heldenfähigkeiten und man weiß gar nicht mehr was los

-Units haben nen inputdelay. Ist scheinbar so gewollt, aber finds super nervig wenn ich Einheiten bewegen will und die erstemal 2 secs buffern, gleiche bei Fähigkeiten benutzen

-kein Fan von den Gruppenunits

Aus meiner Sicht sehe ich keinen Grund DoW3 zu spielen wenn BW oder SC2 verfügbar sind, zumindest was PvP angeht. Singleplayer mag ich nicht beurteilen. Ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Reaktionen
0
Den Singleplayer fand ich immer ganz gut bei DoW allerdings stören mich im MP die von ShiNi genannten Punkte ebenfalls.

Kann es leider nicht selbst anspielen, da ich nur noch ein Office Notebook habe, welches grade mal SC2 packt :(

Reaktionen
1
Also mein erster Eindruck nach 1-3 runden war auch eher etwas skeptisch, was aber daran lag das ich das spiel auch zuerst unübersichtlich und chaotisch fand. Es wirkt zunächst unübersichtlich, man weiss einfach nicht was man tun soll und welch einheiten welchen sinn haben usw...

Habe aber inzwischen noch ein paar runden gespielt und je mehr man das spiel versteht desto mehr spass macht es. So langsam hab ich den dreh raus und gewinne die ersten Spiele und es macht spass.

Es ist aber in der Tat etwas unübersichtlich, vorallem im lategame wenn ganze Armeen aufeinander treffen und alle units irgendwas casten und es überall nur noch kracht und blitzt. Micro ist da etwas schwierrig, vorallem durch den kleinen delay.

Dennoch ist das Spiel taktisch, fast ein bisschen wie Schach mit sich bewegenden und selbstkämpfenden einheiten. Optisch und Soundtechnisch gefällt es mir gut, es ist atmosphärisch. Macht Spaß den Einheiten bei der schlacht zuzuschauen.

Man muss sich aber definitv einarbeiten, sonst blickt man einfach gar nichts. Man muss einfach die richtige Kombo von einheiten zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle angreifen lassen sonst ist man im arsch :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Selbst in LoL habe ich erst mal gar nichts von den Effekten erkannt und fand es total unübersichtlich. Je mehr man es spielt, desto mehr lernt man, die Effekte auseinanderzuhalten. Das Unübersichtlichkeits-Problem löst sich bei RTS und ähnlichen Spielen in der Regel von alleine.

Reaktionen
1.026
Ich find es geht optisch eigentlich. Bei dicken Spells ist eh alles sofort tot was druntersteht ;).
Was aber imho nicht geht ist der totale zerfall der early game Units. Hab nur Orks gespielt aber was ein Bossmob gegen T1/2 Einheiten "anrichtet" ist einfach lächerlich, ganz zu zu schweigen von gewissen Heldenfähigkeiten und den Riesenwalkern.

Ansonsten ists wohl vor allem ein Map Problem (die warn im ähnlichen DoW1 gefühlt VIEL grösser)... Zumindest was 2on2 an geht (hab ich vor allem gespielt), da ist die Map halt wirklich extrem langweilig designt. Beide Seiten springen zum weitest "erreichbaren" Punkt und holen den, danach mit nem zweiten Worker die andern cappen und schon ist das Stalemate gesetzt.
Wobei es in der Beta schwierig zu beurteilen ist, viele sind sooooooo schlecht. Nicht das ich in irgend ner form was könnt, aber da sitzen halt echt Leute mit im MP die wohl wirklich besser im RL Figuren bemalen würden ;).

Reaktionen
0
Hmm, wenn der SP so kurz ist wart ich wohl eher auf nen Sale :\ Kein Bock auf schlecht balancierten MP D:

Reaktionen
1
auf cdkeys.com gibts das game aktuell für 34 €

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
habs mir mal für 34 geholt. beta machte einigermaßen fun, aber kann mich noch nicht an die lahmarschigkeit der einheiten gewöhnen. und außerdem fehlen alle fraktionen, die ich gern gespielt hätte :/

Reaktionen
0
habs mir mal für 34 geholt. beta machte einigermaßen fun, aber kann mich noch nicht an die lahmarschigkeit der einheiten gewöhnen. und außerdem fehlen alle fraktionen, die ich gern gespielt hätte :/

Ebenfalls.
35 Euro. :)

Lahmarschigkeit kommt mir, als Mikronap, etwas entgegen und eine gepflegte Fraktion "Chaos" hätte ich auch gerne gehabt.
Aber Orks gehen auch okay.

Bin mal gespannt, eventuell wird es heute gestartet.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
habs gestern schon bissl angezockt. also es gefällt mir im prinzip sehr gut und man braucht eine weile, um wirklich reinzukommen, was ein bisschen tiefe verspricht. aber für ein vollpreisspiel ist der mp inhalt einfach sehr mau. mE nur 3 maps und 3 fraktionen, das ist zu low. wenigstens ne handvoll mehr maps und ne ladder wären zum launch pflicht mE. und chaos und tyraniden 8(

Reaktionen
1
Chaos waren doch schon immer nur Space Marines mit anderen Texturen.
Ich will Tau und Necrons :ugly:

Gelöscht

Guest
werds mir mal im sale geben, aber nach dem dow II reinfall sicher nicht als vollpreis. dow I mit seinen ganzen addons war extrem nice, auch die kampagnen waren gut gemacht.

Reaktionen
1
Habs mir auch für 34 € geholt. Das game wird ja entweder gehatet oder geliebt in den steam kommentaren. In der community gehts übel zu :rofl2:

Mir machts bisher soweit spass, einige kritikpunkte die ich so lese nicht ganz nachvollziehen. Was allerdings wirklich mau ist ist die anzahl der Maps/Modi. Da sollte relic unbedingt nachlegen.... für 60 € wäre das viel zu wenig! Aber für 34 € kann ich damit leben...

Einerseits wird ein "Comic look" kritisiert, ka was die alle haben. Finde die Grafik ist gut und sieht schick aus. Stört mich gar nicht, die effekte sind nett gemacht.

Zu den Units: Einerseits nervt es etwas das die Einheiten sich so langsam bewegen und auslösen, auf der anderen seite ist das spiel dadurch nicht so schnell und man hat mehr möglichkeiten sich der Taktik und wichtigen befehlen zu widmen. Gibt sicherlich einige gute Kombinationen durch die ganzen spells/elite Units mit denen man den gegner überraschen kann...

Aktuell stirbt mal gerne meine halbe Armee weg und ich denke mir WTF was war das denn jetzt :ugly:

Kampagne ist soweit ok. Nichts überragendes, aber solide. Bin aber auch erst in der 4. Mission angekommen

Zuletzt bearbeitet:
Oben