• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dawn of the Planet of the Apes!

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
erster trail0r

:wee: i lyke.

Der 1. Teil überraschte mich damals ja schon ziemlich und jetz spielt auch noch gary oldman mit!
Wird auf jeden im Kino geguckt, auch wenn ich mich ja eigentlich nicht mehr hypen lassen will, bock hab ich schon.

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Oh ja, der erste Teil war nett. Steh auf Endzeitfilme, vor allem der Teil wie sich die Seuche ausbreitet und die Menschen sterben wie die Fliegen.

Reaktionen
0
Ich versteh immer noch nciht,wie n paar Affen mit Steinen und Stöckern gegen Menschen mit Feuerwaffen ankommen sollen..

Reaktionen
393
sieht scheisse aus, genau wie jeder Planet der Affen

Deleted_38330

Guest
Ich versteh immer noch nciht,wie n paar Affen mit Steinen und Stöckern gegen Menschen mit Feuerwaffen ankommen sollen..

Das und Weiteres sehen Sie in: Dawn of the Planet of the Apes.

edit: und falls du Prevolution nicht gesehen hast:
Die Menschen werden krank und nippeln ab, die Affen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
127
der erste war grandios, derhier wird's auch

rise-of-the-planet-of-the-apes-gang.jpg

Reaktionen
0
Das und Weiteres sehen Sie in: Dawn of the Planet of the Apes.

edit: und falls du Prevolution nicht gesehen hast:
Die Menschen werden krank und nippeln ab, die Affen nicht.

Da noch Menschen am Leben sind, können auch die Schusswaffen nutzen...oder Panzer... oder sowas.

Reaktionen
0
Der erste war nice.
Die Frage ist aber bei so nem film natürlich immer wieviele affen es geben kann.
Selbst wenn 90% der menschen sterben würden wären sie den affen zahlenmäßig immernoch weit überlegen :deliver:

Aber die affen sind natürlich viel stärker und schlauer (zumindest caesar)

Reaktionen
0
Sieht auf jedenfall ziemlich gut aus, wobei der Haupthandlungsfaden ein bisschen sehr 0815 aussieht.
Wird auf jedenfall trotzdem geschaut :deliver:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
was soll da auch sonst passieren. is ja nich so als wenn man nich eh wüsste was am ende bei rum kommt ;)

Reaktionen
127
bada boom !

fantastischer film in jeder hinsicht. die kritiker überhäufen ihn mit lob, aber was noch viel wichtiger ist: ich überhäufe ihn mit lob.
die positiven punkte sind einfach viel zu viele, alss nenn ich nur paar kleine negative: nach der ersten hälfte kommt nen ziemlicher krasser schnitt und er zieht sich ein wenig. die neuen menschl. charaktere bleiben diesmal recht blass, was aber einfach daran liegt, dass die affen nun komplett im vordergrund stehen (geschmackssache).
noch erwähnenswert: es kommt alles anders als gedacht. der trailer lügt nicht, zeigt aber nur die erste hälfte des films.

klare 9/10

objektiv: ganz klar der film des jahres
subjektiv: knapp hinter godzilla 8[

Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
gestern in 3d gesehen - muss man nicht. aber film an sich war sehr gut, wendung hätte ich nicht mit gerechnet, aber das macht einen guten film ja irgendwie auch aus.

8/10

oscar für die masken ist ein muss

Deleted_38330

Guest
Welche Masken meinst? Die Affen sind aus dem Computer, dachte ich.

Reaktionen
0
Habe Jangos post gelesen und bin dann in den Film.
Zwei Wörter:

Gnadenlose Enttäuschung.
Die Handlung fand ich übrigens vorhersehbar, zwar nicht schlecht, aber in keiner Weise überraschend.
Zwischenzeitlich war der Film etwas langatmig.

Insgesamt fand ich den ersten Film besser.

Hätte man sich nichts erwartet dann hätte man den Film mehr genießen können.

PS: ja die Affen waren wirklich genial umgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Stammt nicht "alles" aus dem Rechner.

Die Affen sind motion captured, Cesar wird z.B. von Andy Serkis (Gollum) gespielt, dann quasi "übertexturiert". Die Bewegungen, Körpersprache etc stammen also von Schauspielern.

Reaktionen
0
echt? dann oscar für tricktechnik....

das alles aus dem rechner stammt hätte ich jetzt nicht gedacht

das sieht man doch auf den ersten Blick, keiner kann solche Masken machen.
Es wurde ja schon geschrieben wies gemacht wird.
Bei Avatar hat man das ja auch so gemacht, heutzutage kann man halt dank der Kombination aus Schauspielern + Animation bessere Effekte als je zuvor generieren.

Reaktionen
849
Habe Jangos post gelesen und bin dann in den Film.
Zwei Wörter:

Gnadenlose Enttäuschung.
Die Handlung fand ich übrigens vorhersehbar, zwar nicht schlecht, aber in keiner Weise überraschend.
Zwischenzeitlich war der Film etwas langatmig.

Insgesamt fand ich den ersten Film besser.

Hätte man sich nichts erwartet dann hätte man den Film mehr genießen können.

PS: ja die Affen waren wirklich genial umgesetzt

Nicht ganz so negativ aber #2. schon gut unterhalten und eventuell zieht er im Kino wesentlich besser, aber so umgehauen hats micht nicht. VOr allem die Story. In der ersten Hälfte die Menschen blöd in der zweiten Hälfte die Affen. Handlung wirklich sehr sehr vorhersehbar.

Reaktionen
1.182
Ich fand den richtig schlecht und anstrengend/mühsam zu schauen.

Wie so strunzdämliche Affen überhaupt je ne Gefahr für die Menschen darstellen können, war mir bis zum Schluss des Films nicht klar.

Reaktionen
1.182
Jo, direkt davor.... Da hatte ich aber irgendwie das gleiche Problem :p

Reaktionen
0
Evolution der Affen einerseits. Seuche, die die Menschheit dezimiert andererseits. Fand ich relativ plausibel. Bislang ist ja auch noch nicht viel passiert. Der Krieg bzw. der Sieg der Affen wird ja erst im nächsten Film kommen.

Reaktionen
1.182
Jo, mir hat das aber so überhaupt nicht gereicht... Ausser die Affen wurden durch die Evolution Kugelsicher bzw. wars halt einfach hart lächerlich wie schlecht die Menschen treffen... Beim 1. Film geschieht das ja dann erst auf der Brücke, bis ca. genau da hin fand ich den Film auch ok... Der zweite machte mein "Problem" dann nur noch viel grösser.... Wieso da einfach von vorn auf die verschanzten Verteidiger losstürmen... ASDF...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gestern lief der erste Teil im Free TV, fand den eigentlich ganz gut. Wird also Zeit für den zweiten Teil. :)

Reaktionen
270
Jo, nun auch gesehen, netter streifen mit ein paar extrem dämlichen szenen. Warum zur hölle fahren die menschen da mit nem offenen panzer rum? Ist der zu, machen sie alle affen problemlos platt. :dead: Den film kann man sich alleine wegen der tricktechnik schon mal geben...

Oben