http://starcraft2.ingame.de/news/115711-David-Kims-Gedanken-%C3%BCber-den-Swarmwirt-und-m%C3%B6gliche-Zerg-%C3%84nderungen
Das wirft viele neue Probleme auf, kann mir nicht vorstellen wie das durchgeht keine massiven Units mehr anziehen zu können. Zum einen kann ZvZ nur noch schwachsinnig werden wenn man eine "Zerg Burg" nicht mehr bezwingen kann egal wieviel mehr Resourcen man hat, weil Mass SH + Mass Sporen / Viper alles schlagen. Hier macht die evtl. Änderung Sinn wenn man SH nicht mehr fähig macht Brutlords bzw. Bio-Einheiten anzuziehen.
Gegen Terra (Mech) wäre vermutlich eine Verbesserung von Binding Cloud zu stark, da zu unbeweglich. Entfernen von Abduct gegen Thore wäre aber theoretisch vorstellbar.
Richtig Problematisch wird wenn man Colossi / Temps / Archs / Immortals nicht mehr zu sich ziehen kann. Protoss bunkert sich auf seine Lategamemonster Armee die alles kontern kann und eine der wichtigsten Waffen wird einem als Zerg genommen ohne das sie entsprechenden Ersatz bekommen, das kann nicht sein bzw. ruiniert die Balance vollkommen.
Das wirft viele neue Probleme auf, kann mir nicht vorstellen wie das durchgeht keine massiven Units mehr anziehen zu können. Zum einen kann ZvZ nur noch schwachsinnig werden wenn man eine "Zerg Burg" nicht mehr bezwingen kann egal wieviel mehr Resourcen man hat, weil Mass SH + Mass Sporen / Viper alles schlagen. Hier macht die evtl. Änderung Sinn wenn man SH nicht mehr fähig macht Brutlords bzw. Bio-Einheiten anzuziehen.
Gegen Terra (Mech) wäre vermutlich eine Verbesserung von Binding Cloud zu stark, da zu unbeweglich. Entfernen von Abduct gegen Thore wäre aber theoretisch vorstellbar.
Richtig Problematisch wird wenn man Colossi / Temps / Archs / Immortals nicht mehr zu sich ziehen kann. Protoss bunkert sich auf seine Lategamemonster Armee die alles kontern kann und eine der wichtigsten Waffen wird einem als Zerg genommen ohne das sie entsprechenden Ersatz bekommen, das kann nicht sein bzw. ruiniert die Balance vollkommen.