• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dave mag mal bloggen ausprobieren

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
welches blogsystem würdet ihr empfehlen? btw, software - net was fertiges irgendwo.

killerchicken_inaktiv

Guest
Dein Texteditor + Versionsverwaltungssystem deiner Wahl. Ich kenne keine Blogsoftware, die nicht so alle 2 Wochen irgendwelche Sicherheitslücken hat. Machs wie fefe (blog.fefe.de), hat sowieso mehr Stil.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
ya, wenn her töterhuhn mal an sein TELEFON gehen könnte, hätte ich mir das auch sparen können...
also gut, brauch domain + ip und deine hilfe beim seite basteln, meine kenntnisse was html angeht sind bei frames stehengeblieben. selber schuld, was haste auch ahnung von sicherheit :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
Ich hätte gleich closen sollen...

bog

Reaktionen
0
ich hab bis anfang des jahres glaub ich wordpress auf meinem eigenen server benutzt und hab das ganze teil dann einfach auf den von wordpress gehosteten dienst umgeschoben, weil ich das updaten (nicht automatisch oder so, sondern wirklich sehr mueszig) nicht weiter ausstehen konnte. seither bin ich ganz zufrieden damit, da ich den ueberladenden unsinn, der da dabei ist, einfach ignoriere.

Reaktionen
0
Du müsstest vielleicht genauer beschreiben, was du denn machen willst.
Wenn design egal ist und du wirklich nur das absolute Minimum an Funktionalität willst, dann geh halt zu blogger.com oder ähnlichen Seiten.

Wenns etwas mehr sein soll, dann würd ich auf jeden Fall auch Wordpress empfehlen.
Falls du kein Bock hast selber was zu designen, hast du hunderte kostenlose Designs zur Auswahl und an Funktionalität haste für praktisch alles n Plugin.

Ich hab vorn paar Wochen ein HTML-Gerüst nach Wordpress gebracht und ich glaub ich hab so 2 Tage gebraucht (vielleicht 5-6 Stunden Arbeitszeit) und dann hat das gröbste funktioniert.
Geht aber sicherlich schneller wenn man PHP-Kenntnisse hat oder n simples Theme als Vorlage nimmt (gibt da spezielle als Vorlage für eigene Designs).

Vorteil bei WP ist halt auch, dass es durch die Popularität auf jeden Fall für ne längere Zeit weiterentwickelt wird, was mir recht wichtig ist.
Mit der neueren Version haste auch ne Autoupdatefunktion für WP + Plugins.

Reaktionen
0
Es gibt auch son System, da schickt man seinen Blog-Eintrag einfach per E-Mail an ne Adresse und der Eintrag wird automatisch vorgenommen. Mir fällt nur grad der Name nimmer ein, irgendwas mit P wars glaub ich ^^

The_Company

Guest
Die Frage ist echt, was Du willst. Wenn Du bloggen willst, solltest Du was fertiges irgendwo nehmen, Blogger, Wordpress, was weiss ich. Wenn Du wissen willst, wie sowas funktioniert, kannste Dir Dein eigenes basteln oder den Wordress Source Code tunen. Wenn Du auf Design ausbist und mal ne tolle Site designen willst, die man nebenbei als Blog nutzen kann, dann hab ich keine Ahnung, was das beste ist.

tl;dr version: Was willste eigentlich?

NetReaper

Guest
Ich würde auch Wordpress empfehlen. Auch wenn die Update-Funktionalität in letzter Zeit bei mir etwas spinnt habe ich in den letzten 3-4 Jahren gute Erfahrungen damit gemacht.

Oben