• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

datenwiederherstellung

simon4ever

Guest
so ich hab gerade meine komplette zweitpartition mit allen daten drauf ( ~22gb) gelöscht - meine linux pro skills waren hilfreich.

ich bin selber überrascht wie ruhig ich bin, aber hey. so, nun meine frage: kann man (irgendwie) diese kacke wiederherstellen ?

gim~li

Guest
hm, versuch testdisk oder gpart
damit kann man kaputte/gelöschte partitionen wiederherstellen

die sind beide bei linux mit dabei

Reaktionen
0
wenn du allerdings danach entsprechende sktoren wo alte daten draufwaren überschrieben oder neu zugeordnet hast sind die meisten daten fehlerhaft :/

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
@cO.xEn
Doch sind sie.
Mal zum allgemeinen:
Beim löschen auf einer FAT- oder NTFS-Partition wird lediglich der erste Buchstabe gelöscht, wird nun weiter auf die Platte geschrieben, kann man die in dem Sektor enthaltenen Files nicht mehr retten!
Ich habe dafür PC Inspector File Recovery benutzt...

greets
soCram

Oben