• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Datenrückholung nach Rücksetzung Werksteinstellung (Bilder)

Reaktionen
0
Hallo,
unter der Annahme dass alle Daten zuvor gesichert wurden, habe ich mein Samsung A5 (2016) zu den Werkseinstellungen zurückstellen lassen. Nun ist klar, die Daten wurden nicht gesichert.
Die Google Suche bringt mich zu verschiedener Software, die irgendwie nicht funktioniert. Ich kriege das nicht hin. Ob Sie bei erfolgreicher Nutzung Geld kosten stört mich nicht. Ich brauche aber diese Bilder.

Kennt jemand eine gute Software? HAt jemand eine Idee oder Tipps wie ich diese gelöschten Bilder wiederbekommen kann? Die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen sind vor 2 Tagen gemacht worden.

Sollte ich die Daten zurückbekommen, oder zu 50% + zurückbekommen, gebe ich gerne eine Paypal Donation als Dank zurück an den Helfer.

Danke!

p.s.: ich bin für alle Vorschläge offen

Reaktionen
1
Hatte mal meinen Musik Ordner gelöscht und dann mit nem Recovery Programm teilweise wiedergekriegt und beschädigt, aber bei dir ist ja formatiert worden und da hilft glaub ich son Recovery nicht viel.
Bei dir ist ja dann noch Werkseinstellung, also noch weiter zu 0Nullen geht nicht. Ich denke mal der Kram ist weg.

Reaktionen
436
Solange die Festplatte nicht neu beschrieben wurde und es nur ein Quickformat war, lassen sich die Daten zurückholen, habe ich schon etliche Male gemacht.

GetDataBack for NTFS, Recuva, Easeus Data Recovery funktionierten bisher für mich.

Keine Ahnung was auf Werkseinstellung zurücksetzen genau bedeutet. Wenn es einen endgültigen full wipe beinhaltet besteht keine Möglichkeit mit herkömmlichen Softwaremitteln. Dann könnte höchstens der Wiederherstellungsprofi noch was ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben