Datenbank für StarCraft II

B3N_inaktiv

Guest
Auf www.sc2data.com gibt's eine gute Übersicht aller Einheiten, mit diversen Statistiken. Es gibt die Möglichkeit, Einheiten miteinander zu vergleichen und kann diese sogar direkt in 3D anschauen bzw. Ihre Audio-Ausgabe anhören.

Beispiel: http://de.sc2data.com/unit/108/thor

Auflistung der Features:
  • Detaillierte Übersicht aller Einheiten von Terranern, Protoss und Zerg - inklusive Upgrades, Waffen sowie Stärken und Schwächen.
  • 3D-Ansichten und Audio-Player mit Dutzenden von Sound-Effekten.
  • Statistik-Ranglisten verraten, welche Einheiten die meisten Lebenspunkte, das höchste Tempo oder die beste Sichtweite haben.
  • Upgrades nach Kosten, Forschungszeit und Punktewert sortieren.
  • Bestimmte Einheiten direkt miteinander vergleichen, um für Multiplayer-Schlachten besser gerüstet zu sein.
  • Foren und User-Guides zum Austausch von Erfolgsstrategien.
  • Interaktives Karten-Tool erlaubt das Markieren strategisch wichtiger Punkte.
 

JadenVorhees

Guest
sehr angenehm... das gleiche wie die hilfe-funktion/F12 ingame...
Aber gut für alle die die Beta nicht spielen können.

Großes lob für die Person/personen die das zusammengetragen haben.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Laß mich raten, du bist zufällig dort auch beteiligt, B3N? ;)

Wir haben sowas übrigens auch hier bei uns auf der Seite schon fast seitdem die erste anspielbare Version im Jahr 2007 vorliegt. Es wird von unserem Staff permanent aktualisiert:
http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/einheiten/
Beispiel: http://sc2.de/starcraft2/einheiten/protoss.php#sentry

Ok, ganz so viele Extras hat unsere DB nicht, aber dafür ist sie recht übersichtlich. Und jetzt überleg dir mal, wie das dann wirkt, wenn man mit seinem ersten Post hier im Forum gleich Werbung für andere Seiten macht.
Ich finds ohnehin schade, daß momentan viele einfach irgendwie ihr Ding aufziehen und dabei manche Dinge doppelt und dreifach entstehen anstatt mitzuhelfen existierende Projekte auszubauen. Wäre für die Community sicher hilfreicher ein gutversorgtes Projekt zu haben anstatt viele angefangene. Also wenn du mitmachen willst, nur zu.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Schön schön.
Die deutsche Sprachausgabe ist ja..
Also Kampagne werd ich wohl auf Deutsch zocken, weil ich Angst habe wichtige Stellen nicht richtig zu verstehen. Aber der MP wird auf Englisch gezockt.
(Ich geh davon aus, das man die Sprache im Optionmenü ändern kann, gibt ja auch in der Beta sone Option, allerdings ist da nur die atm installierte Sprache zu sehen.)

EDIT: Man könnte doch die neue DB hier integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Ob das überhaupt erlaubt ist einfach alle möglichen Soundeffekt aus dem Spiel zu extrahieren und auf seiner eigenen Seite online zu stellen? (Gleiches für die 3D Modelle)
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
na, diese auflistung sowie die hilfe im spiel find ich etwas spärlich.
der gute siege tank wird doch zu mehr gut sein als rines und hydras auseinander zu nehmen!!?
 

Entelechy

Guest
gibts ne richtig gute db (finde die bw.de datenbank eigentlich schon ziemlich gut), bei der man auch so dinge wie geschwindigkeit und attackspeed nachlesen kann?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Website
broodwar.net
ja, nu, das fehlt bei uns, eine tabellarische uebersicht mit solchen dingen. mal wer basteln :(
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
sc2data.com ist aber wirklich die aufwendigste datenbank die ich bisher gesehen hab. fehlt halt nur noch die geschwindigkeit.

zu bw gab es da ja auch nur http://shiar.nl/misc/games/sc
da gabs auch geschwindigkeit der einheiten und verursachten schaden pro zeit.
 

B3N_inaktiv

Guest
@Da_DaVe und Wuselmops
Angriffsgeschwindigkeiten etc. findet Ihr ebenfalls in der Datenbank, einfach im Menu mal unter Rassen->Waffen schauen, dort solltet Ihr fündig werden.


@General Mengsk
Ich gebe zu gleich mit dem ersten Post hier Werbung zu machen ist sicherlich unschön, keine Frage. Um so mehr möchte ich Dir fürs stehen lassen des Beitrages danken.

Um auf deinen Beitrag genauer einzugehen, kann ich Dir und der SC2 - Community z.B. versprechen, das sc2data.com immer Patchaktuell sein wird. Alle Daten die in dieser Datenbank stehen von allen Einheiten etc. spiegeln immer die tatsächlichen Werte aus dem Spiel und somit dem aktuellen Patch wieder und müssen nicht von Hand gepflegt werden. Es wird später außerdem ein komplettes Patch-Archiv auf sc2data.com geben, womit man dann auch mal die Änderungen von Patches miteinander im Detail vergleichen kann und um zu sehen welche Auswirkungen es z.B. auf bestimmte Einheiten gab.

Und ja, ich bin an diesem Projekt beteiligt und habe auch immer ein offenes Ohr, falls es Vorschläge oder andere Ideen gibt. :)
 

Entelechy

Guest
Was zwar nicht für was Period steht und was die Zahlen daneben bedeuten, aber Angriffsgeschwindigkeit kann's nicht sein.
 

B3N_inaktiv

Guest
Im Moment gibt's da noch ein Formatierungsfehler bei der Ausgabe für die Zeiten, wird beim nächsten Update behoben.
 
Oben