• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

daten von einem rechner auf den anderen. klingt einfach, isses aber nich

Reaktionen
0
Hi,
ich möchte einen alten Rechner gegen einen neuen austauschen. Dabei sollen etwas weniger als 100 MB von dem einen Rechner auf den anderen übertragen werden. die einfachste möglichkeit wäre natürlich, beide rechner an den router anzustöpseln und die daten per LAN zu übertragen. Arbeitsgruppe stimmt, IP ist im selben Subnet, aber trotzdem krieg ich keine LAN-Verbindung :/ weiss einer wie das geht?

Alternativ hab ich dann halt versucht, die daten bei rapid zu uppen. ich pack alles in eine .rar, lade es hoch. Doch statt des downloadlinks kommt dann eine Seite in der ich einen Sammleraccount erstellen soll. klicke ich da auf den LInk "ich will keinen Sammleracc, gib mir den link" kommt wieder die selbe seite. erstelle ich einen sammleracc kommt wieder die startseite bei der unten ganz klein steht "leider keine datei angegeben". weiss einer wo ich mich da zu dumm anstelle und wie es richtig geht? oder vielleicht eine alternative zu rapidshare?

fällt jemandem noch eine möglichkeit ein, die daten übertragen könnte? USB Stick geht btw auch nich, da der alte rechner wirklich sehr alt ist, also kein USB hat.

Reaktionen
0
naheliegenste vermutung: dhcp im router? -> ip adresse automatisch beziehen, gg

Reaktionen
0
probiert und geht trotzdem nicht. :/ alle kommen ja ins internet also müssen ja alle mit dem router verbunden sein. aber keiner sieht im Netzwerk-fenster die anderen Rechner...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
festplatten sind normalerweise an kabeln und normalerweise sind diese nicht mit heisskleber fixiert. nur so als tip.

Reaktionen
0
abgesehen vom brennen und festplattenwechsel; wenn du das schon irgendwo hochladen willst warum nimmst du nicht nen normalen ftp hoster (funpic beispielsweise) sondern wählst den umweg über rapidshare und co.? alternativ (und genauso umständlich verglichen mit den beiden anderen vorschlägen) ginge auch beide gleichzeitig ins internet stöpseln und dann über filesharing austauschen oder auf einen rechner nen ftp server und dann vom anderen hochladen.

außerdem kann man auch ohne router 2 windows-rechner mit einem lankabel verbinden, das würde dann sogar mein vater hinbekommen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio

außerdem kann man auch ohne router 2 windows-rechner mit einem lankabel verbinden, das würde dann sogar mein vater hinbekommen.

macht dein vater daraus aus zauberhand ein crossoverkabel?

Reaktionen
0
dir ist offenbar der begriff "lan" unbekannt bzw. absichtlich und spamhafterweise unbekannt.

Reaktionen
0
@amrio: zumal die freehoster nen filesize limit haben (funpic afaik auf 500kb/file)
gut er könnte alles in gesplittete 500kb archive packen. alternativ auch einfach die festplatte am zielrechner anstöpseln oder ne cd brennen. herrje, man muss doch net alles so verkomplizieren...

Reaktionen
0
klingt nach nem typischen "windows-sieht den-rechner-nicht" problem.

geh mal über start->suche->rechner und dann alle (also * oder sowas), danach funzts manchmal

sonst. mach n ftp auf dem einen rechner auf, den solltest du dann via ip im lan erreichen können - umgeht den windows-dreck...

Reaktionen
0
also mein bruder und ich hatten das "windows sieht den rechner nicht"-problem auch. wir haben auf beiden einfach alle updates von windows und son kram raufgespielt und dann gings.

Oben