Daten löschen lassen

Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Hi,

HAb gestern gehört das es ne Seite gibt, die roter Fuchs, oder irgendsoetwas in der Art, heisst.
Auf der Seite kann man seine Email addi eingeben und wird aus einigen DAtenbanken gelöscht. Also Kontaktinfos für Mails, Post usw.

Kennt jemand diese Seite? Oder ist es nur bullshit ? bei google nix gefunden.



Gruß
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ka wie es heißt, habe da aber auch mal von gehört. denke aber nicht, dass so etwas wirklich was bringt.

gegen spam hilft meiner meinung nach sowieso nur eine selbst gepflegte spam liste (halt bei thunderbird als junk markieren beispielsweise oder wer gmail & co nutzt dann entsprechend dort). ich bekomme täglich > 200 spammails auf meinen uralt gmail acc und nur so 2 mal pro woche eine die nicht automatisch im spam ordner landet, weil ich das eben konsequent jahrelang gepflegt habe.

wer offline mails runterlädt kann zusätzlich zur selbst zu pflegenden spamliste auch spam blacklisten nutzen, wie beispielsweise diese hier:
http://www.krusty-motorsports.com/sender_reject
 

Clawg

Guest
Noch besser ist greylist, muss aber dein Emailprovider unterstützen. Dabei wird die Ankunft der Email verzögert weil nochmal der Absende-Mailserver angefragt wird. Spamschleudern antworten da meistens nicht drauf und die Mail wird geblockt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
du meinst aber nicht die robinsonlisten oder?

http://www.erobinson.de/
http://www.robinsonlisten.de/
...

Die Robinsonlisten sind Schwarze Listen (Schutzlisten) mit Kontaktdaten von Personen, die keine unaufgeforderte Werbung erhalten wollen. Es gibt diese Listen für Briefpost, E-Mail, Mobiltelefon, Festnetztelefon und Telefax. Diese Listen werden von Branchenverbänden der Direktmarketing-Unternehmen sowie des Verbraucherschutzes geführt. Die in diesen Branchenverbänden organisierten Direktmarketing-Unternehmen verpflichten sich, dem Wunsch der registrierten Verbraucher nach Werbefreiheit nachzukommen und in keiner Form kommerziell Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Der Eintrag in die Robinsonlisten ist grundsätzlich kostenlos.
 
Oben