• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Daten einer Festplatte auf 3 andere gleichzeitig spiegeln

Reaktionen
0
Ich suche Program welches mir die Daten einer Festplatte auf 3 weitere spiegelt halt so da die Quellfestplatte nur einen Datenstrom hat und nicht für jede platte einzeln Daten lesen muss.

Die Platten sind 200GB USB Platten und ich muss bis Montag 26 Stück davon jeweils mit 100GB der gleichen Daten beschreiben.

Reaktionen
0
fange jetzt damit ab, dann wirste vielleicht fertig.

Busta_inaktiv

Guest
kauf dir schnell 26 laptops !

sorry, keine ahnung - halt uns aber auf dem laufenden, klingt interessant

Reaktionen
0
Das einzigste was ich in der Richung kenne sind Spezielle USB hubs die anstelle der Platten die Daten liesst und dann alle gleichzeitig beschreibt.

die 26 Notebooks die zu den Platten gehören hab ich leider nich hier... zumal ich bezweifle das
1. das mein Stromkreislauf das aushält
2. ich die alle in meinem kleinen zimmer unterbekomme

Aber was mir aufgefallen ist

Ich kopiere ja die Daten über 3 cmd fenster jeweils mit xcopy befehl und obwohl in unterschiedlichen zeiten angefangen sind jetzt alle an der gleichen stelle und zwar haargenau. und dazu kommt noch ein Datendurchsatz von 20MB/sec im lesen bei großen Dateien also anscheinend synct Windows den transfer selbstständig.

habe in 4,5h schon auf allen Platten ca 59GB mit 80.000 Dateien

Reaktionen
0
gute idee: mirrored RAID mit 26 platten. das nennt man dann redundant.

sag mal, was sind den das für platten? eine ist ein kubikmeter gross, oder warum bringst du die nicht im zimmer unter? mäuseloch?

und dein "stromkreislauf" hält das schon durch - die sicherung evtl. nicht. aber sone platte zieht eh fast nix, also wayne.

Reaktionen
0
Das mit dem Stromkreislauf und Platz war auf die 26Notebooks bezogen -_-

Und die Platten sind Maxtor Onetouch
Und Betriebssystem wechseln ist nicht da auf den Notebooks inclusive dem was ich zum spiegeln nutze Windows 2003 Server ist, und jenes ist für den Prozess für den sie benötigt werden notwendig.

und mit unterschiedlichen Zeiten war 30-60 sec gemeint, aber beim kopieren sind alle gleichauf auch bei kleinen dateien (so um die 30kb) springen alle gleichzeitig.

Reaktionen
2
hm 60 sec unterschied ist ne menge wenn allerdings ein kopiervorgang erstmal einen anderen halbwegs eingeholt hat und sie die dateien in gleicher reihenfolge kopieren, dann ist es ja zu erwarten. der minimal weitere prozess laed die naechsten daten von der platte und der zweite holt sie sich direkt aus dem cache.

frage ist hoechstens wie er die 60sec eingeholt hat aber das kann ja glueck sein oder einfach weil doch noch hilfreiche teile im cache sind.

Sas~iN~LoVe

Guest
Naja, du bräuchtest ja nur ein Linuxsystem, mit dem du dann von einer Platte auf die anderen als RAID-1 kopierst. Alternativ kannst du dich ja auch mal nach nem Software-RAID für Windows umgucken...

Reaktionen
0
softwareraid fällt auch weg da auf einigen Platten schon andere Daten drauf sind und die nicht gelöscht werden sollten.

Habe überings jetz schon Platten fertig gestellt und es hat ca 7h gedauert also hab ich 4mb/sec durchschnitts transfer auf jeder platte. Ich glaube der Wert is ganz ordentlich

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
aber nur mit xcopy sind die platten doch noch nich bootfahig, oder? hast ja den mbr nicht kopiert...

Reaktionen
0
wer sacht denn das von den gebootet wird?

das sind Storage Platten auf denen sich Aplikationen und Betriebssysteme in Paket bzw. Image Form befinden, die benötigt werden für eine großangelegte NT/W2k Migration nach XP

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Busta
raid auf ne usb-platte, ob das geht ?
Sollte eigentlich. Linux erkennt diese als SCSI-Platten, und aus denen kann man ein Software-RAID aufbauen.

Reaktionen
0
Btw so siehts momentan bei mir aus
Der Traum eines jeden Mulers 5,8TB

img_0109.jpg

kokett

Guest
mich stören die platten weniger als die tatsache, dass du talk talk talk ansiehst...

Reaktionen
2
ist der screenshot nen grund die ignore-liste zu ueberarbeiten.. fragen ueber fragen

Oben