• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dateien schützen

Reaktionen
0
ich hab da son n problem (bruder X_x) der droht mir die ganze zeit irgednwas zu löschen und irgendwie muss ich die doch schützen können. gibts irgend n prog bei dem man einstellen kann dass man einen ordner nur löschen kann wenn man ein passwort eingibt?

thx

Reaktionen
0
was hast du fürn OS?

kann dein bruder direkt an deinen comp oder nur übernetzwerk?

wenn du win2k oder winxp hast und eine NFTS Partition, dann kannst die orderner für best. nutzer schreibgeschützt deklarieren...

Reaktionen
0
hmm da gehts afaik nicht (höchstens mit irgendeinem zusatzproggi das ich nicht kenne)

Asta Khan_inaktiv

Guest
wenn du net am comp bist, stromkabel verstecken :ugly:

Reaktionen
71
Wenn er was von Computern versteht, hast du keine Chance, esseidenn du hast einen gut abschließbaren Tower und ziehst jedes Mal wenn du gehst das Stromkabel vom Mainboard. Ansonsten kann er immer die Festplatte ausbauen und was löschen oder auch einfach mit Startdiskette/-CD starten und löschen was er will (auch wenn ntfs als Dateisystem ist, was ja bei dir nicht der Fall ist).
Wenn es einfach nur in Windows ist, dann kann man Dateien per Verschlüsselungssoftware schützen, Programmnamen kann ich dir aus dem ff aber auch nicht sagen (google).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Wenn er was von Computern versteht, hast du keine Chance, esseidenn du hast einen gut abschließbaren Tower und ziehst jedes Mal wenn du gehst das Stromkabel vom Mainboard. Ansonsten kann er immer die Festplatte ausbauen und was löschen oder auch einfach mit Startdiskette/-CD starten und löschen was er will (auch wenn ntfs als Dateisystem ist, was ja bei dir nicht der Fall ist).
Wenn es einfach nur in Windows ist, dann kann man Dateien per Verschlüsselungssoftware schützen, Programmnamen kann ich dir aus dem ff aber auch nicht sagen (google).

Gaynau.
Wenn er unbedingt was löschen will kannst du nix machen.
Wer weiß ob der mit nem Magnet über der Festplatte rummacht oder sie ganz zerstört.

Oben