• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dateianordnung im explorer fenster

Reaktionen
1
wenn ich in irgendeinem x-beliebiegen programm, sei es brennprogramm, word, exel, alcohol120% eine datei öffnen will, erscheint ja, wie üblich, dieses kleine explorer fenster.
leider ist dort die datei liste istumgedreht, d.h. datei z.txt kommt vor a.exe und so ein schnulli

klar weiß, wenn man rechts klick macht, kann man sich das nach seinen wünschen einstellen, leider werden die aber nicht gespeichert.

im normalen explorer fenster ist aber wie gewohnt und da speichert er auch meine ansichtseinstellungen. aber es funktioniert halt nicht bei diesen kleinen "öffnen" fenstern. jemand ne idee?

Reaktionen
1
hat denn garkeiner eine idee was da falsch läuft?

Reaktionen
8
ka, bei mir is das immer normal alphabetisch von oben nach unten

palandir

Guest
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du in dem Fenster rechtsklicken und dann "Symbole anordnen nach..." oder so aehnlich, da dann auf "Name" gehen.
Koennte aber auch falsch liegen, habe mit Windows kaum was am Hut.

Reaktionen
1
ja das kann man machen, beim nächsten mal ist es aber wieder falsch rum

es sollte eigentlich so sein wie wuselmops sagt, alles alphabetisch, aber seit geraumer ezit ist es nicht mehr so:(

Oben