• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

datei endung umbennen win2k

Honk2000

Guest
ich hab z.b. eine pdf datei mit dem namem Englisch.
wenn ich sie z.b. in Englisch.txt umbennen will, bleibt sie immer noch eine pdf datei. ich weiss das bringt nichts, aber egal...

in winme konnte ich mit winfile auch die datei endung umbennenm aber wie mach ich das in win2k?

PvP-BABA-PvP

Guest
ganz einfach...geh in den "Ordner Eigenschaften" und da musste den Haken entfernen bei "Endungen verstecken bei bekannter Dateiendungen" oder so ähnlich ^_^

bei eng. Ver. heißt das "Hide file extensions for known file types"

Busta_inaktiv

Guest
oder dos-eingabeaufforderung mit "ren alter_name.pdf neuer_name.pdf"

bei leerzeichen namen in anführungszeichen

Reaktionen
0
Original geschrieben von slimma
ganz einfach...geh bei Ornder Eigenschaften und da musste den hacken wegmachen bei "Endungen vertecken bei bekannter Dateiendungen" oder so ähnlich ^_^

bei eng. Ver. heisst das "Hide file extensions for known file types"
Alternativ könntest du anstatt des 'hacken' auch den Haken entfernen. :rolleyes:

Oben