• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Date bekochen

Reaktionen
543
Mit Zwiebeln wäre ich bei Frauen aber vorsichtig. Gibt viele, die sich zieren und diese nicht so gern mögen. Gerade aus verdauungstechnischen Gründen würde ich Zwiebeln beim 3. Date auch eher vermeiden, besonders, wenn es noch ein zuckerhaltiges Dessert gibt bzw. irgendetwas Ähnliches im Anschluss zum Snacken....:D

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.229
Einfach nen bissl Kümmel mit reintun, beugt Blähungen vor ;) Allerdings ist der Geschmack wieder nich jedermans Sache

Reaktionen
0
lol kompiliziert? das einzig komplizierte ist das schnippeln du geistiger tiefflieger
hart rautiert, trotzdem ist asiatisch nicht jederfraus geschmack, dass sollte mann vorher abgeklärt haben.
Also, von dem Hühnchen schmeckste eh nix mehr, wenn du Curry Paste drauf gemacht hast. Dann kanns auch trocken sein.
wenn man nur glutamatessen gewonht ist mag das richtig sein.
laut kumpel kommt die kuerbissuppe von chefkoch.de immer ganz gut bei den ischen an :D
das kann ich soweit rautieren ist auch easy zu machen, wobei ich das chefkoch rezept nicht kenne...

Reaktionen
3
ich würde vorher auf jeden fall fragen ob sie nur vegetarisch isst.

Mädels lieben Tomaten, Mozzarella und Kräuter, (natürlich auch Hühnchen), weil das „leichte“ Zutaten sind.

Du brauchst noch [...] einen Becher Schlagsahne.
chefdelivernu34.gif

Reaktionen
573
kelloggs-corn-flakes-good-morning-beatles.jpg

Aber mal im Ernst, am besten kommen eigentlich einfache simple Sachen aufwendig zubereitet. 2FHs Idee ist schon nicht schlecht, selbstgemachte Pizza mit vielen Zutaten ist auch super, Problem ist da natürlich, dass es sein kann dass sie bestimmte Zutaten dann nicht mag.
Oder einfach auf vox.de Tim Mälzer Rezepte durchforsten.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Du kannst natürlich auch Pizzateig vorbereiten und dann mit deiner Perle zusammen die Pizza belegen. Dann kriegt jeder was er will und ihr habt die ersten 10-15 Minuten schon miteinander zu tun.

Reaktionen
543
Du kannst natürlich auch Pizzateig vorbereiten und dann mit deiner Perle zusammen die Pizza belegen. Dann kriegt jeder was er will und ihr habt die ersten 10-15 Minuten schon miteinander zu tun.

Halte ich generell auch für ne gute Maßnahme und hat mir zu Beginn eines Kennenlernens schon 2-3 mal sehr viel Spaß gemacht. Gemeinsam kochen etc. kann sehr sehr lustig sein und möglicherweise bereits ein gewünschtes (meist noch recht harmloses) Vorspiel einläuten. Gib ihr aber auf jeden Fall was zu tun, sonst steht sie dumm rum, während du "schuftest"; es sei denn du willst ihr ein etwaiges Schuldbewusstsein aufladen, für dass sie sich später erkenntlich zeigen wird. ;) Bisschen weit gedacht vll., aber wenn sie eben mithilft, kommt sie sich definitiv nicht so unnötig vor bzw. es erzeugt kein Unbehagen, weil sie involviert ist.

Reaktionen
0
Auf jeden Fall Pro gemeinsam kochen. Macht irrsinnigen Spaß, vorrausgesetzt man macht kein gulasch oder so.

Gemeinsam Pizza oder Pasta machen is richtig schnafte :top:

Reaktionen
0
Ich hab das Gefühl, einige hier haben das "hab ich noch übrig" so verstanden, als hätte ich die Packung schon angebrochen und halb gefuttert. Sollte lediglich heissen: Muss ich nicht mehr kaufen.

Da ich um den Zusatzdienst nochmal herumgekommen bin werde ich mir mal eiin paar Rezepte durchstöbern, gefällt mir alles recht gut. Und mittlerweile läuft es auch darauf hinaus, das wir das zusammen machen. Und wenn man bedenkt wie gut die bisherigen Treffen gelaufen sind (obwohl es erst 2 waren) bin ich ziemlich überzeugt dass das Essen zur schnell vergessenen Nebensache wird.

Da ich ja nun auch ein paar Tipps bekommen habe kann ich ja ein vormals "vergessenes" Detail erwähnen. Hab ich irgendwo auch nur mit einem Wort erwähnt, das ich eine Frau erwarte? :) Aber immerhin konnte ich so eventuellen blöden Sprüchen erstmal aus dem Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
543
Da ich ja nun auch ein paar Tipps bekommen habe kann ich ja ein vormals "vergessenes" Detail erwähnen. Hab ich irgendwo auch nur mit einem Wort erwähnt, das ich eine Frau erwarte? :) Aber immerhin konnte ich so eventuellen blöden Sprüchen erstmal aus dem Weg gehen.

Ob nun "sie" oder "er", kann man ja alles ersetzen. Ok, einige sehr häufig vorkommende Essdifferenzen bei Männlein und Weiblein spielen dann wohl keine Rolle, aber who knows. ^^
Alles in allem: HF GL und guten Appetit!:deliver:

Reaktionen
0
mal ehrlich, wenn es hier aber nicht um ne frau geht sollte man doch davon ausgehen dass beide parteien echte kerle sind, das heißt dann im schluss dass man auf dieses ganze pussyscharwenzel von wegen leichtes essen blabla verzichten kann. man kocht zusammen was geiles was fett schmeckt und fett gut is, und macht dannach einfach fett das worauf man fett bock hat.

manchmal wär ich auch gern homosexuel, alles wär soviel einfacher

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich bleib trotzdem bei meinem leichtes Essen - Ratschlag weil fettiges Zeugs doch ganz schön auf die Ausdauer gehen kann :-)

Die Kürbissuppe und das Hähnchencurry äh Butterhähnchen muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, Hähnchen wird bei mir nie so richtig lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
auf die ausdauer? könnt ihr nichmehr ficken wenn ihr dick gegessen habt oder was? ich schloss von mir auf andre und ging davon aus männer wären resistent gegen ermüdung

Reaktionen
30
Lasagne. Schmeckt geil, ist einfach, sieht aber nach magnet aus!

Reaktionen
0
diese zusammen kochen sache geht garnicht klar, ich bin ein hardcore küchennazi, wenn sie das messer auch nur falsch in die hand nimmt muss ich mich schon unendlich zusammenreisen...

ich frage immer, worauf sie steht und koche dann was, was passt, wie gesagt, indisch oder asiatisch ist nicht für jede(n) geiegnet ich hat auch einfach mal gegrillte forelle mit salat gemacht.
solange er/sie drauf steht und man kochen kann ist es an sich kein problem...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab gestern für meine Freundin Lachsnudeln gemacht. War supereasy und supergeil - hätt gern Fotos gemacht aber keine Cam zur Hand.

War das erste Mal und das Rezept ist noch nicht ausgereift, aber hier quasi mal ne Alphaversion zum Testen:

Zutaten:
- Pinienkerne (ungeröstet)
- 200-300g Räucherlachs - diese Flachen Scheiben, die man auch aufs Brot legt (oder frische Lachsfilets (vermutlich leckerer - geht aber beides, ausprobieren!) aus dem Kühlregal))
- 20g Butter
- 500g Tagliatelle / Bandnudeln (können auch grüne Bandnudeln sein, ich empfehle auf jeden Fall welche aus der gehobenen Preisklasse)
- 200ml Schlagsahne
- 200g Blattspinat (TK oder frisch, ich komm gut mit der TK-Ware klar und schmeckt auch echt annehmbar, bis gleich)
- 200g Cherrytomaten
- 2-3 kleine Knoblauchzehen
- Salz, Pfeffer, Gewürze
- Rosa Beeren (auch als "Rosa Pfeffer" bekannt)

Vorbereitung:
Cherry Tomaten vierteln, Lachs in kleine, gleichmäßige Happen schneiden, salzen und pfeffern. Knoblauch hacken (nicht pressen).

Zubereitung:
Gefrorenen Spinat mit angegebener Menge Wasser und einer Prise Salz in bedecktem Topf auftauen. Nudeln in Salzwasser kochen.
In einer großen beschichteten Pfanne die Butter zerlassen und eine ordentliche Hand voll Pinienkerne gut anrösten. Lachs und gehackten Knoblauch hinzugeben und den Lachs ordentlich anbraten. Nach Belieben salzen und pfeffern.
Wenn der Spinat aufgetaut ist und er beginnt weniger faserig zu sein zum Lachs in die Pfanne geben und vorsichtig zu einer Masse verteilen (den Lachs nicht völlig zerdrücken). Sahne hinzugeben und mit Deckel 3-4 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.

Wenn die Nudeln gar sind die halbierten oder geviertelten Cherry-Tomaten hinzugeben und kurz durchwenden.
Die abgegeossenen Nudeln kurz abschrecken und in die Pfanne geben. Durchmischen. Rosa Beeren großzügig in den Handflächen zerreiben und über dem Gericht verteilen. Servieren.

Man könnte noch versuchen irgendeine Art von Käse hinzuzugeben, ich wollte aber bewussst kein "überbackenes" Gericht zubereiten - gibt aber viele Rezepte, die da noch Mozzarella zugeben. Auch auf Dill verzichte ich bewusst - die Pinienkerne und die Rosa Beeren haben eine exzellente Würz- und Geschmackssynergie - Salz, Pfeffer und Knoblauch sollen nur für eine gewisse Grundwürze sorgen.

Guten Appetit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
129
ihr widert mich ausnahmslos alle an, das wollte ich zuerst mal loswerden.

zum thema: hähnchenbrust (geflügel hat keine filets) in dickere scheiben aufschneiden, plattieren, würzen. füllung aus schmand, kräutern, würz-zeug und paniermehl (das hält die masse zusammen) zubereiten.
dann mini-roulladen draus machen, anbraten, in weißwein dünsten(einfach die pfanne damit aufgießen).
gemüse: egal, hauptsache bunt für die optik. jango empfehlt kaiserschoten/bohnen, möhren, blumenkohl, baby-mais
beilage: bandnudeln + weißweinsoße. passt hier ganz gut. einfach sahne auf den fond in der pfanne und dann abbinden --> beste soße

Zuletzt bearbeitet:
Oben