Das Spiel nach DEM Spiel

d4rk|zealod

Guest
Wir schreiben das Jahr 2008. SC2 wurde gestern veröffentlicht und du zockst nun schon seit 30h Non-Stop - Kampagne oder BNet, völlig egal.

Doch plötzlich kommt dir der Gedanke:
Was wird Blizzard wohl als nächsten Geniestreich präsentieren? SC2 ist fertig, gut, ein Add-On wird in den nächsten Monaten kommen, doch wie geht es dann weiter?

---

Genau, wie geht es weiter? Zwar ist heute SC2 noch nicht veröffentlicht, aber 2008 wird es dann wohl (hoffentlich) doch soweit sein.

Was glaubt ihr, wird Blizzard danach präsentieren (SC2:BrotWar zählt nicht)?

Ein WC4 halte ich für sehr abwegig, das wäre ja "schon wieder" ein RTS und würde dann neben SC2 und evtl. WC3 bestehen.

Ein D3 ist sicherlich vorstellbar. Zwar gibt es zur Zeit noch WoW, aber wenn man davon ausgeht, dass das nächste Spiel 3 - 4 Jahre Entwicklungszeit benötigt + 1 Jahr noch SC2, dann käme das Spiel erst in 4 - 5 Jahren auf den Markt. Und bis dahin dürfte WoW ziemlich tot sein.

Mit einem weiteren SC Teil ist in nächster Zeit dann wohl auch nicht mehr zu rechnen.

Was glaubt ihr, was kommen könnte?

Vielleicht was ganz neues? Vielleicht mal ein Shooter?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
D3.
Imho eignet sich die SC-Welt einfach nicht für ein MMORPG.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.854
Reaktionen
2.557
Kann mir gut vorstellen, dass sie zwischen den ganzen Nachfolgern ihrer etablierten Serien auch mal was total neues anfangen
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.878
Reaktionen
6.054
Original geschrieben von Carnac
Kann mir gut vorstellen, dass sie zwischen den ganzen Nachfolgern ihrer etablierten Serien auch mal was total neues anfangen
nehme ich auch mal stark an.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
nen neues game.

die werden doch nicht bis ans Ende aller Zeiten Diablo, Warcraft und Starcraft Teil XY rausbringen.
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Desolator
ein addon mit einer neuen rasse, den amazonen

Emanzipation in Starcraft. :eek3: Das wär schrecklich.
Starcraft 1 war noch heile. Mit Broodwar gings schon los... meds und valks. Und dann auch noch Amazonen.:flop:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
oder eher: world of diablo

Darauf tippe ich auch mal. 2009/2010 werden sie ja langsam Ersatz für WoW brauchen und das Originalspiel maximal ausgereizt haben mit addons.

Einfach ein WoW 2 wär nicht so abwechslungsreich. Ausserdem wär Diablo langsam mal wieder an der Reihe mit einer Fortsetzung, fallen lassen werden sie das Diablo-Universum ja bestimmt nicht. Und wenn die Diablo-Reihe fortgesetzt wird, wird bestimmt was World of Diablo artiges draus, was dann die WoW Kunden auffangen kann.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das wäre aber strategisch schlecht. Das letzte diablo spiel kam vor jetzt bereits 6 jahren heraus. Ich denke man würde besser daran tun wie das auch bei warcraft der fall war, einer breiteren spielermasse zunächst die spielewelt näher zu bringen. Die ganzen kiddies haben doch 2009/2010 harkeine ahnung worum es in diablo überhaupt geht.
 

Entelechy

Guest
Auf jeden Fall ein Online-Only Spiel mit Gebühren. Dadurch müssen a) alle Spiele Originale sein b) die ganzen Nerds noch hunderte von Euros and Blizzard zahlen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Ich denke man würde besser daran tun wie das auch bei warcraft der fall war, einer breiteren spielermasse zunächst die spielewelt näher zu bringen. Die ganzen kiddies haben doch 2009/2010 harkeine ahnung worum es in diablo überhaupt geht.

Naja, wie viele der WoW Spieler waren denn Warcraft 3 Spieler? WoW hat wesentlich mehr Spieler. Sehr viele hatten davor doch noch keinen Kontakt mit Warcraft 1, 2, 3 und sind auch erst mit WoW in die Warcraft Welt eingestiegen.

Eventuell wär aber die Bindung der alten WoW Kunden an ein neues Mmorpg sicherer, wenn man im selben Spieleuniversum bleiben würde und einfach ein WoW 2 rausbringen würde.

Dennoch denke ich werden sie die Diablo Reihe auch fortsetzen und nicht ganz einmotten. Und das Genre und die Diablo-Welt eignen sich für ein Mmorpg. Wäre auch etwas mehr frischer Wind für Leute, die schon seit Jahren an der WoW-Nadel hängen. Langsam sind die Orks, Elfen und die Warcraft-Welt ja auch wein wenig ausgelutscht und man hat weniger gestalterischen Freiraum, wenn man sich halbwegs an die in WoW geschaffene Welt hält.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Naja ein Diablo mmorpg stell ich mir unsäglich langweilig vor.

Aber andererseits geht's mir so mit allen mmos früher oder später...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
wc2 (rts)
d1 (hns rpg)
sc (rts)
d2 (hns rpg)
wc3 (rts)
wow (mmo rpg)
sc2 (rts)

also irgendein rpg, ich tippe auf d3.. ein weiteres mmorpg halte ich für zu früh!

es kann im endeffekt alles sein, aber an irgendwas muss man sich ja orientieren, passt halt so schön :)

vielleicht gibts ja auch ein rts-rpg und wie das aussieht weiss nur blizzard, aber es wird rocken :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Denke sie werden dann d3 rausbringen!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich hoffe auf einen Diablo2-Nachfolger, denn alle anderen Games von Blizzard hab ich immer nach maximal 3 Wochen ad acta gelegt.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
d3 wär allerdings was feines. ich glaub so wirds auch kommen, weil dabei eigentlich garantiert ist, dass es jeder will.
 

Arwing

Guest
D3, oder doch noch ein Starcraftshooter. Auch ein World of Diablo wäre etwas feines. Ansonsten wird es wohl eher etwas neues sein.

Ein WC-4 kann ich mir nur schwer vorstellen, nachdem die Story in WoW x-mal vergewaltigt wurde.
 
Oben