Sieht aus nach einem generischen Rollenspiel, wo einfach von überall ein bisschen was geklaut wurde, und zu einem 'neuen' Spiel zusammengemesht. Ein bisschen erinnert es wirklich an gothic, vielleicht hat es ja von dort einige Inspiration bezogen.
Habs mir doch gleich geholt, da ich gern mal wieder ein RPG wollte und Witcher 3 sowie DragonAge 3 noch ne Weile brauchen.
Kann ich so bestätigten. Game ist ein Mischmasch aus DragonAge, Witcher und Gothic/Risen.
Das ganze ist etwas "unpoliert" und Grafik ist sehr altbacken.. Obwohl die Charakteremodelle sind eigentlich in Ordnung. Nur die Umgebungsgrafik, Objekte sind technisch ein paar Järchen hinten. Hat eher so Risen 1 Niveau.
Positiv:
Kampfsystem geht in Ordnung.
Während den Kämpfen wird in ne Fast ISO-Ansicht angezoomt.
Neben Angreifen, Blocken, Ausweichrollen gibts noch mit den Keys 1-4 Spezialschläge sowie 1-4 Gaben = magie (wenn man Rechte Maustasta drückt).
Bin zwar erst ein paar Stunden drinnen aber Story gefällt bis jetzt. Ist für DSA ungewöhnlich Brutal und "grimm" aber in mag solche Geschichten wo der Hauptcharakter ein besonderes Erbe hat und plötzlich Kräfte entwickelt (Baldurs Gate ect.)
Fazit: Wenn man schon immer Risen im DSA Universum spielen wollte, kann man es sich zulegen. Das Gameplay und die Technik halten einem zumindest nicht davon ab, wenns einem um die Story geht. Wenn einem die nicht interessiert würd ichs aber nicht nehmen.