Das Schwarze Auge: Demonicon

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Dieses Game ist ja völlig an mir vorbei bis ich es heute bei den News von Steam gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=m9jqjUJU57M

Hats schon irgendwer, taugt es was?
Sieht für mich aus als hätte jemand Gothic oder Risen genommen und die DSA Lizenz drauf geklebt, könnte mir also gefalleb :)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Sieht aus nach einem generischen Rollenspiel, wo einfach von überall ein bisschen was geklaut wurde, und zu einem 'neuen' Spiel zusammengemesht. Ein bisschen erinnert es wirklich an gothic, vielleicht hat es ja von dort einige Inspiration bezogen. Aber die Kämpfe sehen nicht so spassig aus. Es sieht jedenfalls überhaupt nicht aus wie die Welt, die man vom DSA pen&paper kennt. Ich würds nicht spielen :terran:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
war in der entwicklung als diablo konkurrent geplant, auf einmal ist das nen 3rd person dings, kann mir nicht vorstellen das es sonderlich ausgereift ist wenn man das komplette konzept kurz vor release umwirft und irgendwas neues hinklatscht weil das alte konzept wohl nen reinfall war.
wenn es wieder erwarten gute reviews bekommt würd ich mal reinschauen, aber auf keinen fall blind kaufen nur weil dsa draufsteht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.099
Reaktionen
538
vielleicht haben sie ja auch die Konkurrenz-Konkurrenz gescheut, denn da war ja jetzt auch Release ^^
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, wurde ja ein wenig rumgereicht.

Hatte mich damals auf ne Ausbildungsstelle bei The Games Company beworben, die damals das entwickelt hat. Kurz danach ist die Firma pleite gegangen. lag wohl an mir. :deliver:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Sieht aus nach einem generischen Rollenspiel, wo einfach von überall ein bisschen was geklaut wurde, und zu einem 'neuen' Spiel zusammengemesht. Ein bisschen erinnert es wirklich an gothic, vielleicht hat es ja von dort einige Inspiration bezogen.

Habs mir doch gleich geholt, da ich gern mal wieder ein RPG wollte und Witcher 3 sowie DragonAge 3 noch ne Weile brauchen.

Kann ich so bestätigten. Game ist ein Mischmasch aus DragonAge, Witcher und Gothic/Risen.
Das ganze ist etwas "unpoliert" und Grafik ist sehr altbacken.. Obwohl die Charakteremodelle sind eigentlich in Ordnung. Nur die Umgebungsgrafik, Objekte sind technisch ein paar Järchen hinten. Hat eher so Risen 1 Niveau.

Positiv:
Kampfsystem geht in Ordnung.
Während den Kämpfen wird in ne Fast ISO-Ansicht angezoomt.
Neben Angreifen, Blocken, Ausweichrollen gibts noch mit den Keys 1-4 Spezialschläge sowie 1-4 Gaben = magie (wenn man Rechte Maustasta drückt).
Bin zwar erst ein paar Stunden drinnen aber Story gefällt bis jetzt. Ist für DSA ungewöhnlich Brutal und "grimm" aber in mag solche Geschichten wo der Hauptcharakter ein besonderes Erbe hat und plötzlich Kräfte entwickelt (Baldurs Gate ect.)

Fazit: Wenn man schon immer Risen im DSA Universum spielen wollte, kann man es sich zulegen. Das Gameplay und die Technik halten einem zumindest nicht davon ab, wenns einem um die Story geht. Wenn einem die nicht interessiert würd ichs aber nicht nehmen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wie ist denn das ins DSA-Universum eingebettet ? Stimmige Nebenfiguren, Hintergrund, Gegner ? Oder so Fantasygeschrömmel ? Den Dämon im Trailer hab ich auf Anhieb jetzt nicht zuordnen können, daher frage ich.
 
Oben