das PERFEKTE wallin mit t?

Reaktionen
0
ich experimentiere schon eine weile mit der wallin-strat von t herum. aber irgendeine kleinigkeit übersehen ich immer,oder es geht platz/geldmäßig nicht aus.
postet mal pics von eurem "perfekten" wallins mit t im mid oder endgame!

Reaktionen
0
also das verbitte ich mir, das hat mit österreich nix zu tun

trotzdem denk ich kann man closen

Reaktionen
85
nen t der im mid bzw endgame nen wallin braucht kann auch gleich gg schreiben!

Reaktionen
0
er spricht auch vom mid-und endgame

also auch andere variationen als die standard-anti-rush-wall

@über mir
schlecht isses garantiert nich
wenn die armee grad bei ner gegnerischen exe o.ä. is, und der gegner macht main-go, kann die wall-in unter umständen wertvolle zeit liefern

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brot1

wer lesen kann is auch diesmal klar im vorteil!
Ich meinte keine standard-anti-rush-wall sondern eine die im mid-/ endgame auch was standhält.

stfu noob!

Setz VIELE Panzer dahinter und ein paar Turrets dazwischen.

Fertig.

Geh in Schluchten ka...n

Reaktionen
0
gegen t brauchst du kein wallin sondern nur viele tanks und turrets und dann exen und totdroppen
gegen zerg würde ich wenn du go machst immer so 2-3 bunker und ein paar tanks an der exe bereithalten an der er dich wahrscheinlich angreift,
gegen p paar tanks auf cliffs und ein paar gut gesetzte depots das sollte reichen und natürlich jede menge minen, die könenn spiel entscheidend sein wenn du dadurch fast alle lots brutzelst
gg

Reaktionen
0
wozu brauchst du einen wall am choke, wenn du schon nat und minsonly hast?
vor carriern wird dich das auch nicht mehr retten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von hAtE.Evil_Lord
wer aus nidderau kommt sollte lieber ruhig sein...

www.broodwar.de

Huch haste das gehoert?

Ich glaube der Ziegenpeter hat gerade nach Dir gerufen. Schnell geh Kühe melken!!!!!!

Disruptor wird mich auf der naechsten LAN töten :D

Reaktionen
0
LOL tsssssss welcher hansi sagt hier was gegen nidderau - noch dazu wenn er aus österreich kommt... LÖL

Clawg

Guest
Bei sclegacy fehlt sowohl Akademie wallin als auch Werkstatt wallin (fuer 12 und 6 Uhr).
Akademie wallin ist so schnell wie depotwallin, werkstattwallin etwas langsamer, dafuer kann mans nachbauen + ist schneller, da man keine 2 depots am Eingang braucht

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoeP_Dr.Fastexe
LOL tsssssss welcher hansi sagt hier was gegen nidderau - noch dazu wenn er aus österreich kommt... LÖL

:wave: Pizza

Bin heute im Stars und danach in Traumschiff :)

Reaktionen
85
also, nochmal: DU SOLLTEST KEINEN WALLIN BRAUCHEN!

außer du spielst auf gosu no units - drops - insel - noobstyle! warum?

gegen z solltest du auch anfangs schon ohne auskommen

gegen p brauchste ihn anfangs, ext aber eh relativ bald und dann baut man keinen "natural-wallin" sondern baut vllt nen depo in weg und lässt seine rax so landen dass units sich stapeln/engpässe entstehen/units länger laufen müssen/units in schussreichweite bleiben.

gegen t brauchste überhaupt keine wallin, kannst theoretisch einen bauen, würd aber lieber die rax zum scouten nehmen...

Apfelbaeumchen

Guest
mit werkstatt kann man wallin ZERGLINGDICHT baun !!!!!!!!!1111111111111

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von n00dl
also, nochmal: DU SOLLTEST KEINEN WALLIN BRAUCHEN!

außer du spielst auf gosu no units - drops - insel - noobstyle! warum?

gegen z solltest du auch anfangs schon ohne auskommen

gegen p brauchste ihn anfangs, ext aber eh relativ bald und dann baut man keinen "natural-wallin" sondern baut vllt nen depo in weg und lässt seine rax so landen dass units sich stapeln/engpässe entstehen/units länger laufen müssen/units in schussreichweite bleiben.

gegen t brauchste überhaupt keine wallin, kannst theoretisch einen bauen, würd aber lieber die rax zum scouten nehmen...

wenn du gegen ein zerg mit deinem trupp losziehst und er dich mit lingen umläuft ist deine base im normalfall weg, mit einem lingedichten wallin kannst es mit wbfs und den nachkommenden rines halten , also mach mal bitte den hals zu du halbgosu

Reaktionen
85
LAUL!!!!

da hat aber jmd ahnung um was es geht!

junge es geht um MIDgame
da brauchste keine wbf vorne am choke um den wallin zu reparieren! :(
da stellste 2 medics mit 2 rines dahinter, rest zieht raus

fertig?!

in welcher welt lebst du? fliegst du dann auch immer brav deine kaserne hoch und runter? macht das spass? und hast du angst, dass 5 linge an deiner nat warten um "reinzurennen" und dich zu töten?

ich will ja keinen falschen eindruck erwecken aber die aussage war - sagen wir in deinem wortlaut "halbchobo"style.

hop enti sag doch auch was :P

Reaktionen
0
gegen reinrennende ling hat man 1bat 1medic. damit hältste alles. nen lingdichter wallin bringt dir gar nix wenn du nicht einige rines dahinter hast, auser du stellst 5 wbfs zum reparieren hin. aber die könntest du dann auch an choke stellen und mit 1 rine dahinter auch alles halten :o

Reaktionen
85
danke enti ;)
wenigstens ein anständiger z spieler im bw forum der halbwegs ahnung hat :D

sCv_inaktiv

Guest
im zweifels falle halten 2 medics ohne alles auch ne choke dicht , ich glaube aber unser freund will imemrnoch wissen wie er depots und turrets so gut hinstellt , dass linge ullis berser goons blabla sich daran aufhalten , und davon wollte er nen screeny , sry enti :/ aber ich glaub das was du gesagt hast wissen alle chobos/gosus dieser welt :) , aber immerhin nen rat an die n00bs :) :top2:
ich würde sagen du machst auch ne wall an den exen wo ne wall klappt , das hintert die p gegner zum beispiel daran einfach mit 10 bers in deine exe reinzu laufen , nun noch mass turrest drum herum 2-3 tanks paar minen und der p kann die drops auch lasse und gleich mit carrier kommen , dann eißt du auch dass du gleich auf tank+gols jumpen kannst :)

Reaktionen
0
hm...kk ich lass t und spiel wieder wie immer auf z :8[:

sCv_inaktiv

Guest
hehe , yap t is eindeutig die schwierigste rasse , aber wenn man es richtig kann , is es die stärkste ^^ :cool:

crazy[GsE]

Guest
Original geschrieben von sCv
hehe , yap t is eindeutig die schwierigste rasse , aber wenn man es richtig kann , is es die stärkste ^^ :cool:

ich sag immer:
mid terran << mid toss/zerg
gosu terran > gosu toss >> gosu zerg

btw. was haltet ihr davon auf 3 uhr die kaserne links (und mittleres depot eins nach rechts) bzw. auf pos 9 das depot direkt unter das skelett zu bauen? hätte den vorteil dass units besser raus können im mid+late. nutzt ihr diese chance oder is euch das egal? :cool:

Reaktionen
1
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob das alte Wall in auf der 9 Uhr Posi net besser war. Im TvP passiert es immer wieder, das 2 gate goon rush echt hart zieht, wenn der toss gleich mal 7 goons vor deinem wall in aufm chocke hinstellen kann. Beim alten wall in können zwei oben stehen und dann ist das mit tanks kein problem. Was meint ihr dazu ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob das alte Wall in auf der 9 Uhr Posi net besser war. Im TvP passiert es immer wieder, das 2 gate goon rush echt hart zieht, wenn der toss gleich mal 7 goons vor deinem wall in aufm chocke hinstellen kann. Beim alten wall in können zwei oben stehen und dann ist das mit tanks kein problem. Was meint ihr dazu ?

hatte ich hier auch schonmal gefragt
antwort war u.a., dass nur rel. wenig goons draufpassen, die wall schneller und billiger is, und oben direkt an die wall kein turret mehr kann
allerdings hab ich ein argument, dass damals als hauptargument gebracht worden is, wieder vergessen :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von sCv
im zweifels falle halten 2 medics ohne alles auch ne choke dicht , ich glaube aber unser freund will imemrnoch wissen wie er depots und turrets so gut hinstellt , dass linge ullis berser goons blabla sich daran aufhalten , und davon wollte er nen screeny , sry enti :/ aber ich glaub das was du gesagt hast wissen alle chobos/gosus dieser welt :) , aber immerhin nen rat an die n00bs :) :top2:
ich würde sagen du machst auch ne wall an den exen wo ne wall klappt , das hintert die p gegner zum beispiel daran einfach mit 10 bers in deine exe reinzu laufen , nun noch mass turrest drum herum 2-3 tanks paar minen und der p kann die drops auch lasse und gleich mit carrier kommen , dann eißt du auch dass du gleich auf tank+gols jumpen kannst :)
vs nen p tuts auchn normaler wallin

sCv_inaktiv

Guest
hö? hab ich da was anderes gesagt ? :D ^^ es gibt bei mir nur normale wallin , außer man stelt noch zuum nerven paar depots udn turrest auf dem weg damit er p sich daran bisschen aufhält und die units auch den ersten schuss auf diese gebäude machen

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Mit Terra deinen Eingang an Maps mit einer Rampe so zubauen das keine Einheit mehr durchkommt.
Wenn du raus willst, einfach das Gebäude ´fliegen´ lassen.

eigentlich baut man eine wall-in nur gegen toss, damit keine berser in die base rennen können
(gegen toss techt ein terra normalerweise gleich bis zur fabrik)
daher hat man erst rel. spät einheiten

gegen zerg baut man meistens/immer marines am anfang + stellt 1-2 wbfs auf die rampe; deshalb braucht man selten eine wall-in
außerdem kommen zerlinge durch die meisten wall-ins problemlos durch (zwischen den beiden depots afaik)

gegen terra ist es eigentlich komlett nutzlos
hab noch nie n tvt mit wallin gesehn
marines können durchlaufen, und bis der gegnerische t adler/tanks hat, hat man die ja auch ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.375
Original geschrieben von flothefreak
gegen terra ist es eigentlich komlett nutzlos
hab noch nie n tvt mit wallin gesehn
marines können durchlaufen, und bis der gegnerische t adler/tanks hat, hat man die ja auch ;)

naja, mal angenommen der andere t mach vults und du baust dir deine 2 tanks in der zeit, dann is evt ganz praktisch wenn der nicht einfach in deine eco faehrt und vor deinen faxen rummint

shaoling

Guest
Wenn du noch kein Wall im TvT gesehen hast, kannst du aber noch nicht allzu viel gesehen haben...

Ich habe es schon sehr oft gesehen und mache es normalerweise auch. Es dient übrigens hauptsächlich dem Zweck, den Gegner am Scouten zu hindern.
Wenn er nah ist und mit Rax scoutet, ist's natürlich für die Katz, ansonsten kann es aber ein ziemlicher Vorteil werden, jenachdem, was du spielst.

Flo, ich finde deine Einstellung zum Wall etwas negativ besetzt. ;)
Gegen Zerg nützt es ebenfalls etwas, wenn man techt oder einen Tech vortäuschen will, obwohl ich es da zugegeben auch sehr selten benutze. Gegen Toss ist es eigentlich auch nicht zwingend notwendig, wenn man die erste Fax früh baut und er nicht gerade nebenan sitzt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.375
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich habe es schon sehr oft gesehen und mache es normalerweise auch. Es dient übrigens hauptsächlich dem Zweck, den Gegner am Scouten zu hindern.
Wenn er nah ist und mit Rax scoutet, ist's natürlich für die Katz,

also ich (und laut diversen wgt reps auch andere t`s) bauen im tvt des oefteren die rax inne mitte (bei LT jedenfalls).
deswegen bringt wallin schonmal oft genug reichlich wenig gg scout.

is halt gut gegen adler wenn man selbst tanks geht, oder am anfang arg behindert wird.

shaoling

Guest
Kann schon sein. Ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden. ;)

Reaktionen
0
blah ich schau halt als p only nie tvt-reps^^

möglich dass ich die wall unterschätze/falsch bewerte
dann also sry
hatte nunmal bei keinem rep von den tvt´s, die ich gesehn hab, wall in erinnerung

und bei mir als p macht zumindest auf lt eigentlich jeder t wall^^

Oben