das nahezu unlösbare quiz

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
http://www.elitebrain.net/

habe heute schon 2-3 stunden verbracht und bin gerade bei frage 35 :)

google habe ich natürlich auch genutzt, in manchen fällen habe ich allerdings direkt nach der lösung gesucht, nicht nach hinweisen (was zwar langweilig ist, aber manchmal unumgänglich ist!)
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
im gegensatz zu dem grauenzelle teil scheint mir das relativ langsam zu sein :/
dauert ja ewig bis da mal ne antwort angenommen wurde.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
jo, das ding ist wirklich fast nicht spielbar
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
+ megahäßliches design.
k kein rätselsaß für mich hier
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
"Mensch Hilde, mach ma lecker Eier!" befiehlt Hans. Hilde fragt darauf: "Okay Hans… wieviele ?". Hans: "Mach vier! Ich komm dann zu Tisch". Hans weiß, dass ein Ei 8 Minuten dauert. Wie lange brauchen die vier Eier?
definiere eier?
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0

"Mensch Hilde, mach ma lecker Eier!" befiehlt Hans. Hilde fragt darauf: "Okay Hans… wieviele ?". Hans: "Mach vier! Ich komm dann zu Tisch". Hans weiß, dass ein Ei 8 Minuten dauert. Wie lange brauchen die vier Eier?

8 min?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
hans hat aber nur zwei eier :8[:
fangfraaaage
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol bis zu der frage hatte mich trotz des fast nicht vorhandenen speeds durchgequält und 2 mal eine antwort versucht die die zahl 8 beinhaltete, leider erfolglos und die seite sodann für immer geschlossen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
die ersten zehn fragen sind schonmal einfach.. nur eine ansammlung von rätseln die in genau dieser form schon sehr lange existieren. dafür ist die seite langsam...
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Designtechnisch schon ein ganz geschickter Schachzug, dass man immer zweimal auf diesen Button klicken muss, bis er sagt, ob die Antwort richtig oder falsch ist. Vor allem bei den tollen Ladezeiten. :(
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
frage 2 ist sowas, dasas auch auf neun live kommen könnte... ist kohlsuppe jetzt n bundeskanzler oder nur kohl alleine ?
danach hab ich aufgehört ^^
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
jo sauschlechte fragen, da einfach nicht eindeutig genug.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
trotz langeweile werde ich nicht auf den quizlink klicken^^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Es passiert zweimal im Jahr und doch bekommt man es möglicherweise nie in seinem Leben mit. Und wenn, dann meist gefiltert. Der gesuchte Begriff taucht auch in einem Liednamen der Sängerin Bonnie Tyler auf - die deutsche Schreibweise ist der Schlüssel zur Lösung.

@ threadersteller:

dachte mir eclipse --> finsternis etc isses
schein wohl aber auf der falschen spur zu sein :>
gib ma nen tipp :hammer:

€: habs lol omg is das dumm
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
wie "the impossible quiz" und teil2 davon einfach mal besser, eindeutiger und sowieso viel toller sind -.-
das quiz KÖNNTE ja was taugen, aber nicht so, wie es sich da präsentiert.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
gestern auf wiki gelesen, dass gerade mal 161 leute die 139 level gemeistert haben

ich hab schon bei dem 7. keine lust mehr gehabt lol :elefant:
nerds
 

MesH

Guest
Das EliteBrain Ding da find ich btw ziemlich beschissen. Bin jetzt bei Level 56, und locker die Hälfte der Zeit ging für 52 drauf, so ein komischer Kram da. Notpron hab ich bis.. kA 105 oder so gemacht, aber damals war da Ende, danach nich mehr weiterverfolgt. Könnte ich aber mal wieder. =)
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von kingcools
frage 2 ist sowas, dasas auch auf neun live kommen könnte... ist kohlsuppe jetzt n bundeskanzler oder nur kohl alleine ?
danach hab ich aufgehört ^^

ich seh da auch keine 9 bundeskanzler, abgesehen von dem von dir angesprochen punkt, ist ausge"merkel"t kein bundeskanzler, sondern wenn schon eine bundeskanzlerin. außerdem, die bundeskanzler bleiben immer noch die selben, auch wenn man die namen öfter nennt.
außerdem, 9 mal? ich zähle wenn man den ganzen bullshit unberücksichtig lässt überhaupt 8.

konrad - brandt - kohl(suppe) - (ausge)merkel(t) - konrad - kurt - schmidt - kohl

Das hier gilt es zu erraten:

Michaela sagte zu Konrad: "Ich habe solch einen Brandt auf Kohlsuppe. Ich bin schon ganz ausgemerkelt.". Konrad borgte sich darauf bei seinem Nachbarn Kurt Schmidt einen Kohl und scheelte diesen. Wie oft kommen Bundeskanzler vor?

faizt: dummes quiz, da einfach beliebig interpretierbar. und das schon bei frage 2.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko


ich seh da auch keine 9 bundeskanzler, abgesehen von dem von dir angesprochen punkt, ist ausge"merkel"t kein bundeskanzler, sondern wenn schon eine bundeskanzlerin. außerdem, die bundeskanzler bleiben immer noch die selben, auch wenn man die namen öfter nennt.
außerdem, 9 mal? ich zähle wenn man den ganzen bullshit unberücksichtig lässt überhaupt 8.

konrad - brandt - kohl(suppe) - (ausge)merkel(t) - konrad - kurt - schmidt - kohl

Das hier gilt es zu erraten:

Michaela sagte zu Konrad: "Ich habe solch einen Brandt auf Kohlsuppe. Ich bin schon ganz ausgemerkelt.". Konrad borgte sich darauf bei seinem Nachbarn Kurt Schmidt einen Kohl und scheelte diesen. Wie oft kommen Bundeskanzler vor?

faizt: dummes quiz, da einfach beliebig interpretierbar. und das schon bei frage 2.

"Wie oft kommen Bundeskanzler vor?" das wort "bundeskanzler" selbst, also in der frage, zählt wohl als 9.

kacke btw, nach der 3. frage aufgehört, ich guck aber uach kein 9live =)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Scheel war 9 Tage Bundeskanzler, also zählt der auch
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
gestern auf wiki gelesen, dass gerade mal 161 leute die 139 level gemeistert haben

ich hab schon bei dem 7. keine lust mehr gehabt lol :elefant:
nerds
Naja das ist wie der Weltrekord im Rückwärtslaufen: Es ist nicht wirklich schwer ihn zu brechen, aber ich kann mit meiner Zeit einfach besseres anfangen.

/E: Wer ein wirklich nahezu unlösbares Quiz haben möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Millennium-Probleme

:8[:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von kingcools
frage 2 ist sowas, dasas auch auf neun live kommen könnte... ist kohlsuppe jetzt n bundeskanzler oder nur kohl alleine ?
danach hab ich aufgehört ^^
jo, das war so dumm gemacht. v.a. dass man dann konrad zweimal zählen muss, weil es zweimal im text vorkommt.

und abgesehen davon ist die seite zu langsam und das design so hohl, dass das quiz einfach nicht gut ist. vom comm-mod hatte ich mir in der hinsicht doch einiges mehr erwartet, als ich auf den link klickte.


:ugly:
 

MesH

Guest
Original geschrieben von Zar von Bar

Naja das ist wie der Weltrekord im Rückwärtslaufen: Es ist nicht wirklich schwer ihn zu brechen, aber ich kann mit meiner Zeit einfach besseres anfangen.

Na dann mal auf :)
 
Oben