Original geschrieben von NacktNasenWombi
Stimmt, aber eine Legetimation "weil die da nix gegen machen is das ok" is ja mal hohl oder? Rate mal warum ich die SPD net wähle weil die sich selbst verraten ^^ Ob ein Liberales Gegengewicht da hilft - kp
Eben, du hast keinen Plan. Und wenn du Linkspartei wählst, brauchen wir uns über Realpolitik eh nicht unterhalten, weil das quasi Gegensätze sind.
Wieder argumentierst du mit der SPD... Klares Schwarzweiss denken oder? Koch machte mit seinem Wahlkampf auf ausländerfeindlicher Ebene stimmung... Ansich.. ok einer macht scheisse.. Aber er hat rückendeckung von oben bekommen.. Und ich finde wenn ein großer teil unser Mitbürger durch Stammtischparolen verumglimpflicht wird ist das nicht wählbar.
Bundestagswahlen 2005, Wahlkampf der hessischen CDU 2007, Zusammenhang? Nicht gegeben.
Trotzdem darfst du mir gerne mal ein paar dieser Stammtischparolen zitieren, dann reden wir darüber.
Aber ich find man sollte mal auf die Ausgaben schauen.... Wir geben China und Syrien entwicklungshilfe.. wie du sagtest.. wir erkaufen uns da einiges.. Find ich moralisch nicht verantwortlich.. aber (wirtschaftlich isd as auch net oder?!).. aber ok.. wenn du auf moral scheisst ;D
Wir reden hier über Ausgaben in einer Größenordnung, die von keinerlei politischem Gewicht ist. Entwicklungshilfe einstellen? Ich hab nichts dagegen. Es ist mir aber eigentlich egal, da, wie schon gesagt, die politische Relevanz gegen null tendiert.
Bingo, entweder ich gebe allen Leuten die Möglichkeit einer Ehe, oder keinen DU kannst gerne anführen dass es nur wenige Leute betrifft. Aber es ist klar total undemokratisch und total verblödet 10% der deutschen Jugend ungleich zu behandeln. Und ja, es ist meiner Meinung nach ein Verstoß gegen die Gleichheit. Und wenn jmd gleicher ist als ein anderer.. sorry das ist meiner Meinung nach auch eine herrabsetzen desjenigen.. oder nicht?!
Nein, ist es nicht. Die Ehe ist traditionell die Basis der Familie und gleichgeschlechtliche Paare können naturgemäß ohne äußere Hilfe keine Familie gründen. Damit ist der Nutzen, den der Staat sich von der Familie erhofft, nämlich die Zeugung und Aufzucht von künftigen Staatsbürgern, nicht gegeben und die Legitimation für irgendwelche Privilegien fällt weg. Es geht letztendlich nur um die Selbstbestätigung der Betroffenen - kein Gut, das es rechtfertigt, sich darüber länger den Kopf zu zerbrechen oder gar eine Wahlentscheidung davon abhängig zu machen.
Davon abgesehen, kannst du dir die moralische Legitimation gleich mal wo reinschieben, denn wenn du schon Gleichberechtigung forderst, dann für alle. Und will die Partei, für die du dich einsetzt, dass ich meinen Bruder heiraten darf? Ich denke nicht. Thema beendet.
Fazit: ich habe eben ohne nach denken 3 gute gründe gebracht warum die CDU sehr kritisch zu sehen ist und viele leute ausgrenzt. Aber mal ne Gegenfrage. Abgesehen von einem (intern abgelehnten) steuerpapier - was hat mir die CDU zu bieten? Abgesehen von Kernkraft, aggressiver Außenpolitik und einem komischen Lobbyismus?
Mich interessiert einen Scheiß, was eine Partei dir persönlich zu bieten hat. Mein Interesse gilt der Zukunft des deutschen Staates.
Und für diesen wäre eine schwarz-gelbe Regierung in dieser Legislaturperiode, aus den genannten Gründen, die bestmögliche Wahl gewesen.